Aufrechterhaltung und Artefakte

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Gesperrt
Nervi403
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2017 19:46

Aufrechterhaltung und Artefakte

Ungelesener Beitrag von Nervi403 »

Hi allerseits. Ich hoffe dass dieses Thema noch nicht angeschrieben wurde, aber ich habe bisher noch nichts dazu gefunden. Wie funktionieren (Spruchspeicher) Artefakte von Zaubern die normalerweise aufrecht erhalten werden müssen? Muss sich dann derjenige der es ausgelöst hat darauf konzentrieren? Und wenn ja: wie gut funktioniert das bei Frontkämpfern und z.b. dem Armatrutz? Und wie gehen Charaktere damit um die das nicht gewohnt sind (also alle nicht-zauberer). Um noch einen oben drauf zu setzen: ist das ganze überhaupt mit dem Applicatus möglich? Weil der hat ja auch immer den Auslösenden automatisch als Ziel.

Das war etwas das mich schon länger beschäftigt hatte. Wenn mir da jemand helfen könnte, oder einen Thread zeigen könnte, wo das schon geklärt wurde, dann wäre das ganz nett

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aufrechterhaltung und Artefakte

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Bei Artefakten muss die Wirkungsdauer im voraus (bei der Artefakterschaffung) festgelegt werden, das Artefakt erhält den Spruch dann aufrecht für die festgelegte Dauer.

Auch beim Applicatus kann der auslösende die Wirkungsdauer nicht beeinflussen/aufrechterhalten.

Ja, auf diese Weise kann man den Aufschlag für aufrechterhaltene Zauber umgehen.


Edit: Zu beachten ist allerdings dass zauber die das Ziel "freiwillig" haben, nicht wirken wenn der auslösende sich nicht von dem Artefskt verzaubern lassen will. Dh man kann niemandem einen Armatrutz "aufzwingen".
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Nervi403
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2017 19:46

Re: Aufrechterhaltung und Artefakte

Ungelesener Beitrag von Nervi403 »

Ok vielen dank! Das war etwas das ich mich schon ewigkeiten gefragt hatte. Aber man findet in den regelbüchern nicht sehr viele anhaltspunkte. Danke :)

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Aufrechterhaltung und Artefakte

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Nachricht der Moderation

Das wäre wohl etwas für den kFkA-Thread gewesen.
Die Frage ist ja jetzt geklärt

Gesperrt