Hammer des Magus vs Desintegratus

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 11
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hammer des Magus vs Desintegratus

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Kann man drüber streiten, mangels Magie kann man es nicht ausprobieren :)
Je weniger gut die Sache flutscht, um so steiler muss man die Rutschfläche ansetzen, d.h. um so länger ist sie bei gleicher Wanddicke. Hinzu kommt noch, dass man sie entsprechend weiter oben machen muss.

Klar ist aber, dass man mit dem Metamorpho schnell mal im Kubikmeterbereich ist, wo solche Diskussionen hinfällig werden.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 9
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hammer des Magus vs Desintegratus

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Mal anders herum, was lässt euch glauben dass ein 1/mm dünne "Wachsschicht" dazu in der Lage wäre einen so großen Steibrocken gegen die Schwerkraft halten zu können?
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 2
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hammer des Magus vs Desintegratus

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Gar nichts. Das weiche Material würde an den Seiten herausgepresst und dann reibt wieder Stein auf Stein.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 11
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hammer des Magus vs Desintegratus

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wachs ist zäh und irgendwie klebrig. Da muss meinem Gefühl nach schon einiges an Steigung vorhanden sein, damit das ins Rutschen gerät.

Es könnte auch problematisch sein, die Schicht glatt und eben genug hinzubekommen, bei 1/4 mm hat man nicht viel Spielraum. Wenn sich da irgendwas verhakt bewegt sich nix. Und am Ende der Wirkungsdauer wird alles wieder hart.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Hammer des Magus vs Desintegratus

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Außerdem könnte es noch zu einem Problem mit der Zielerfassung kommen - da müsste man dann überlegen, ob es ausreicht, einen winzigen Teil des Zielobjekts zu sehen oder ob es für die Sichtkomponente noch mehr sein müsste.

Von solchen "1/4 mm"-Geschichten halte ich jedenfalls recht wenig.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Antworten