Kann man drüber streiten, mangels Magie kann man es nicht ausprobieren
Je weniger gut die Sache flutscht, um so steiler muss man die Rutschfläche ansetzen, d.h. um so länger ist sie bei gleicher Wanddicke. Hinzu kommt noch, dass man sie entsprechend weiter oben machen muss.
Klar ist aber, dass man mit dem Metamorpho schnell mal im Kubikmeterbereich ist, wo solche Diskussionen hinfällig werden.
Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Hammer des Magus vs Desintegratus
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 11
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
Hammer des Magus vs Desintegratus
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
Hammer des Magus vs Desintegratus
Mal anders herum, was lässt euch glauben dass ein 1/mm dünne "Wachsschicht" dazu in der Lage wäre einen so großen Steibrocken gegen die Schwerkraft halten zu können?
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
Hammer des Magus vs Desintegratus
Gar nichts. Das weiche Material würde an den Seiten herausgepresst und dann reibt wieder Stein auf Stein.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 11
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
Hammer des Magus vs Desintegratus
Wachs ist zäh und irgendwie klebrig. Da muss meinem Gefühl nach schon einiges an Steigung vorhanden sein, damit das ins Rutschen gerät.
Es könnte auch problematisch sein, die Schicht glatt und eben genug hinzubekommen, bei 1/4 mm hat man nicht viel Spielraum. Wenn sich da irgendwas verhakt bewegt sich nix. Und am Ende der Wirkungsdauer wird alles wieder hart.
Es könnte auch problematisch sein, die Schicht glatt und eben genug hinzubekommen, bei 1/4 mm hat man nicht viel Spielraum. Wenn sich da irgendwas verhakt bewegt sich nix. Und am Ende der Wirkungsdauer wird alles wieder hart.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
Hammer des Magus vs Desintegratus
Außerdem könnte es noch zu einem Problem mit der Zielerfassung kommen - da müsste man dann überlegen, ob es ausreicht, einen winzigen Teil des Zielobjekts zu sehen oder ob es für die Sichtkomponente noch mehr sein müsste.
Von solchen "1/4 mm"-Geschichten halte ich jedenfalls recht wenig.
Von solchen "1/4 mm"-Geschichten halte ich jedenfalls recht wenig.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur
Avatar (c) by Tacimur