Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Druid-Alchemist

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Ronal_bert
Posts in topic: 1
Beiträge: 89
Registriert: 04.08.2014 10:45

Errungenschaften

Druid-Alchemist

Ungelesener Beitrag von Ronal_bert »

Hali Halo,

ich hatte die Frage schon bei Orkenspalter gestellt nur irgendwie kam keine Antwort. Ich versuche es mal in diesem schicken neuem Forum.
Mein MdM interessiert sich für die Alchemie aus dem Handgelenk. Jetzt überlege, als offgame Ziel, die Alchemisten Ritaulkenntnis zu erlangen und somit die Schale der Alchemie zu bekommen. Passen würde es, zu einem MdM auch, finde ich. Ich weiß die Sterne müssen schon gut stehen, um das Vorhaben durchzukriegen. Anstoß des ganzen war das Lesen vom "Alrauniger Homunculus". Ich habe mich doch irgendwie in dieses Tierchen verliebt.

1. Wo würdet ihr Synergieeffekte sehen?

2. Was für Probleme könnte das Vorhaben mit sich bringen

3. Lohnt es sich vom profanen Alchemiebereich auf den Professionellen umzusatteln.

4. Habt ihr evtl. schon Erfahrung mit dem Thema

5. Was würde mich das ganze Kosten?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus. Danke danke

Tilim

Druid-Alchemist

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Ich habe mal für kurze Zeit einen "Mehrer der Macht" als Alchemist gespielt. Meiner Meinung nach reicht ein Meisterhandwerk (Alchemie/ Kochen). Hinzu kommen einige SF mit denen es möglich ist Elementare in Tränke zu binden womit der Heiltrank dann z.B. noch nen 4 RS Armatrutz oben drauf gibt.

Die alch. RK ist zwar nice to have, es gibt aber auch bessere alternativen.(Binder der Hexessenz z.B.)
Den Alraunigen Homunkulus fande ich auch super. Das ding ist aber unglaublich selten glaube ich. Genau so kann man mit dem Meister etwas besprechen. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, wenn man (auf der suche nach dem "richtigen") Homunulus eine eigene Variante erfindet die an die offizielle angelegt ist aber z.B. statt alchemistischer RK halt die Druidische braucht. Oder statt einem gebundenen Geist einen gebundenen Humus Geist enthält.
Bei mir wäre das zwar so möglich, aber nur nach mehreren Abenteuern und viel Forschung und Zeitaufwand.Der normale Homunkulus hätte aber ähnliche Voraussetzungen bei mir. Ich glaube in Aventurien rennen mehr Blindkämpfer und Klingentänzer rum als alraunige Homunkuli.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Druid-Alchemist

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Ronal_bert hat geschrieben: 11.07.2017 19:08 2. Was für Probleme könnte das Vorhaben mit sich bringen
Das wesentliche Problem dürfte erstmal die Schale der Alchimie darstellen, da diese in allen bisher bekannten Varianten aus einem Metall besteht.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Loveless
Posts in topic: 1
Beiträge: 920
Registriert: 11.10.2008 13:50
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Errungenschaften

Druid-Alchemist

Ungelesener Beitrag von Loveless »

Das Konzept des Alchemischen Druiden ist nicht so abwegig, ich kenne auch Haindruiden, die Alchemie berteiben, wenn auch meist über Kochen (Tränke). Sie sind halt Heiler und grade da bieten sich Alchemika an, grade weil es sonst kaum möglich ist magische wirkungen zu speichern als Druide. Die Verbreitung des Arcanovi ist halt sehr gering.

Sehen wir es mal von verschiedenen Standpunkten:

Effizienz:
Effizient wäre eher wenn du dir die Magische oder die Hexische Ritualkenntnis annschaffst, denn beide können auch die Schle binden, haben aber mehr zu bieten als nur die Schale.

Die Schale:
Hier hast du ein Problem, denn die beschrieben Schalen der Magier und Alchemisten sind aus Silber oder Mondsilber, während die Kessel der Hexen aus Kupfer sind. Beides Metalle, die dich magisch einschränken. Die Druiden, die ich kenne haben selber keine Schale und in einer Hexenküche kann Metall zumindest teilweise umgangen werden.
Aber es gibt die Möglichkeit Sternenmetall zu nehmen, namentlich Meteoreisen, es ist bezahlbar und dennoch kein Frevel an Sumu.
Das Problem ist jedoch, dass dieses Material zu besessenheit neigt und je nachdem könnte es schon vor der Bindung schon besessen sein und auch während der Bindung oder bei späteren Beschwörungen von Elementaren oder Dämonen für alchemische Zwecke könnte es zu besessenheiten führen. (Da die Schale mit Blutmagie geschaffen wird scheinen Dämonische besessneheiten warscheinlicher.)

Zu den Fragen:
1. Synergie ist natürlich, dass du einen Tarnberuf hast, mit dem du sogar ein gewissens Maß an magischer Begabung gut verschleiern kannst, da du dich als Viertelmagier ausgibst.
Mehrer der Macht könnten aber auch mit verschiedenen Elixieren arbeiten. Je nach Auslegung des Druiden könnte er versuchen Macht zu gewinnen indem er Leute mit selbstgemachten Drogen abhängig macht oder ähnliches.

2. Du musst einen Alchemisten finden, der dich unterrichtet und ihn ins Vertrauen ziehen, das kann natürlich ein Risiko sein. Außerdem könntest du mit den Alchemistengilden aneinander geraten, damit haben die Magiergilden in Städten schon oft zu kämpfen.

3. Das Lohnen ist so eine Sache, deine Alchemika werden auf jeden Fall besser durch die Schale und es ermöglicht dir neue Möglichkeiten, willst du aber mehr flexibilität, dann erlerne eher die Gildenmagische Ritualkenntnis. Egal wie du dich entscheidest es wird in jedem Fall ein AP-Grab.

4. S.o. Ich habe noch nicht mit dieser Professionalisierung zu tun gehabt.

5. Kosten in Form von Dukaten oder in Form von Abentuerpunkten?
Dukaten... keine ahnung kommt auf eure Geldhandhabe in der Gruppe an.
Und AP:
Ritualkenntnis 250 AP +Steigerung X
Grundlegende Schalenzauber:
Bindung 100 AP +50 PAsP
Allegorische Analyse 125 +50 PAsP
Chymische Hochzeit 100 +50 PAsP
Also bis das damit rund läuft könnte es dich ohne Probleme 1000 AP kosten

Antworten