Immunität Dschinne Profaner Schaden

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Leomarius
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2016 18:14

Immunität Dschinne Profaner Schaden

Ungelesener Beitrag von Leomarius »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand freundlicherweise eine Frage zum Thema Immunität von Dschinnen beantworten:

Kann ein Dschinn, beispielsweise ein Dschinn der Luft, durch eine Waffe aus Metall(Erz-Gegenelement) verletzt werden?

Anderes Beispiel könnte sein: ein Feuerdschinn verletzt durch Wasser (vom Eimer Wasser bis zu einem Faß Regenwasser)?

Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Immunität Dschinne Profaner Schaden

Ungelesener Beitrag von Merios »

WdZ. S.200 grauer Kasten
LCD. S. 156-164 bei den Varianten der Elementaren Leiber

Leomarius
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2016 18:14

Immunität Dschinne Profaner Schaden

Ungelesener Beitrag von Leomarius »

Super, Danke!

Endlich eine Regelstelle, die es klar definiert. Wieder auf viele Regelbücher verteilt, aber gut.

Demnach richten Metall und Steinwaffen bei einem Luftdschinn normalen Schaden an (S. 164 LCD). Das relativiert die Unantastbarkeit gegen profane Gegner wir Straßenräuber doch sehr.

Und Erzzauber oder Elementare machen doppelt Schaden. Passt!

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Immunität Dschinne Profaner Schaden

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Wobei den Luftdschinn nichts daran hindert 4 Meter über dem Boden zu schweben und seine Feinde von dort zu beharken. Dh es bedarf schon erzerner Pfeilspitzen um dem beizukommen.
Oder der Luftdschinn zieht sich zurück (mal seine GS gesehen?) und schlägt aus dem Hinterhalt zu wenn der Feind nicht damit rechnet.

Die wirkliche Schwierigkeit besteht darin einen Dschinn zum Kampf zu überzeugen. Wenn er erstmal einen mundanen Kämpfer als Feind akzeptiert hat wird es hässlich.

Ist bei anderen Dschinnen ähnlich, am schlimmsten sind wohl Humusdschinne im Sommer(woher das Eisnehmen um ihn zu bekämpfen?), aber die sind glücklicherweise so dermaßen pazifistisch dass es schon wirklich schwierig ist sie auf jemanden anzusetzen.

Wasserdschinne dagegen sind echt übel wenn gerade kein größeres Feuer zur Hand ist (kleinere Feuer kann der Dschinn leicht mit einem Fernangriff löschen) und diese können auch mit einer Dunklen Gabe der Charyptoroth zu Kampfdiensten gezwungen werden.

Dschinne nicht unterschätzen, die sind verdammt gefährlich! Aber eben grundsätzlich eher ablehnend gegenüber Gewalt.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Leomarius
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2016 18:14

Immunität Dschinne Profaner Schaden

Ungelesener Beitrag von Leomarius »

Danke Eadee für Deinen Input!

Das sind gute Ansätze.

Merma
Posts in topic: 1
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Immunität Dschinne Profaner Schaden

Ungelesener Beitrag von Merma »

da bin ich ja froh das mein GMV sogar in den Regeln steht :-)

Antworten