DSA 4.1: ASP mit Kleckerbeträgen auf 0

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Lue Cha
Posts in topic: 2
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2014 10:49
Wohnort: Kohlscheid bei Aachen
Geschlecht:

DSA 4.1: ASP mit Kleckerbeträgen auf 0

Ungelesener Beitrag von Lue Cha »

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage und habe mich leider vergeblich bereits durch die Regelwerke gewühlt. Vielleicht habe ich es auch übersehen. Was passiert mit einem Magier, wenn durch Kleckerbeträge seine ASP auf 0 sinkt? Kann er dann einfach nur nicht merh zaubern, oder wird er ohmächtig, oder gar schlimmeres?

Kann mir jemand dazu was sagen und vielleicht sogar schreiben, wo es steht?

Vielen Dank!
Gruß, Binsbart Tallo

Benutzeravatar
Vistella
Posts in topic: 1
Beiträge: 764
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA 4.1: ASP mit Kleckerbeträgen auf 0

Ungelesener Beitrag von Vistella »

Es passiert nichts, außer dass er nicht mehr Zaubern kann aufgrund mangelnden AsP

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

DSA 4.1: ASP mit Kleckerbeträgen auf 0

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Es gab manchmal Beschreibungen das es mehr oder minder starke Kopfschmerzen gibt (ohne regeltechnische Auswirkungen), wenn die AsP auf 0 fallen. Direkte Textstellen finde ich aber auf die Schnelle nicht.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4.1: ASP mit Kleckerbeträgen auf 0

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich spiele es so, dass meine Magier Kopfschmerzen haben und ihnen leicht schwindlig ist.

An eine wirkliche Textstelle kann ich mich nur bei Elfen in "Aus Licht und Traum" erinnern. Da stand, dass sie sich bei 0 AsP vollkommen erschöpft und müde fühlen und diesen Zustand eigentlich meiden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lue Cha
Posts in topic: 2
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2014 10:49
Wohnort: Kohlscheid bei Aachen
Geschlecht:

DSA 4.1: ASP mit Kleckerbeträgen auf 0

Ungelesener Beitrag von Lue Cha »

Vielen Dank erst einmal! Glaube auch, dass eine Mischung aus absolute Erschöpfung und Kopfschmerz ganz sinnvoll klingt. :-)
Gruß, Binsbart Tallo

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4.1: ASP mit Kleckerbeträgen auf 0

Ungelesener Beitrag von Leta »

Hab's mal in den richtigen Bereich verschoben. Ich empfehle die Suchfunktion der Thema gab's erst vor kurzem:

Astralenergie auf Null

Antworten