Goblinschamane - Geister aufnehmen

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
TyrAmbermoon
Posts in topic: 3
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2016 13:57

Errungenschaften

Goblinschamane - Geister aufnehmen

Ungelesener Beitrag von TyrAmbermoon »

Hallo Community,

ich versuche derzeit selbst ein Abenteuer zu schreiben.
Wir sind eine wechselnde Gruppe, die unregelmäßig zusammen kommt und dann auch nur one-shots schafft.

Eins hatte ich jetzt gefunden, wo Goblins eine Frau entführen und man diese befreien muss (wer kennt das nicht :censored: )
Jedenfalls würde ich da als "Endgegner" gern einen Goblinschamanen einbauen, der einen Geist in sich aufnimmt und sich so stärker macht.

Hat das jemand schon einmal ausgespielt? Ich finde dazu nicht sonderlich viel in Foren oder den Regelwerken.
Nur die Probe dazu, aber sonst nichts.

Wie kann man sowas ausspielen? Wie würde das mit dem Geist passen? (zb. ein Bär oder der Geist einen toten Jägers?)

Ich danke euch schon mal für eure Ideen und Ratschläge
Zwei Zwerge kommen in eine Taverne und gehen zum Wirt.
Spricht einer der Zwerge "Zwei halbe!".
Der Wirt: "Das sehe ich, aber was wollt ihr trinken ?"

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Goblinschamane - Geister aufnehmen

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Kurz nebenher: Ich vermute, du meinst eine Goblinschamanin, oder? Männliche Schamanen haben Goblins ja gar nicht.

Die passenden Rituale wären Herz des Tieres und Kraft des Tieres (s. WdZ). Die sind allerdings anscheinend nicht bei Goblinschamaninnen verbreitet, was dich aber nicht unbedingt abhalten muss - IIRC war es auch irgendwie möglich, Rituale in die eigene Tradition zu übertragen.
Ein solches Ritual macht die Schamanin stärker, allerdings nicht so stark, dass sie es allein mit einer Heldengruppe aufnehmen könnte. Du solltest ihr also noch ein paar Mitstreiter verpassen.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
TyrAmbermoon
Posts in topic: 3
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2016 13:57

Errungenschaften

Goblinschamane - Geister aufnehmen

Ungelesener Beitrag von TyrAmbermoon »

Ja klar, danke. Auf jeden Fall eine Schamanin.
Da die Gruppe aus einem Zwergen-Frisör, Waldelf (lernen sich beide noch kennen), einer Hexe und einem verzogenen Adligen alias Menschen-Dieb besteht, wird die Schamanin fast reichen ^^

Die Rituale schau ich mir mal an und werd das dann wohl so übernehmen. Mir ist der plott eigentlich wichtiger, als Regeln. Nur zu weit weg mag ich mich dann auch nicht bewegen.
Zwei Zwerge kommen in eine Taverne und gehen zum Wirt.
Spricht einer der Zwerge "Zwei halbe!".
Der Wirt: "Das sehe ich, aber was wollt ihr trinken ?"

Tothtelar
Posts in topic: 1
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2016 10:55

Errungenschaften

Goblinschamane - Geister aufnehmen

Ungelesener Beitrag von Tothtelar »

Es ist auch ohne weiteres möglich das da ein finsterer Ork-schamane die Kontrolle über die Goblin-Rotte übernommen hat und jetzt die Goblins gegen ihren willen zwingt Menschenweibchen für den finsteren Ork zu sammeln. Dann könnten die Helden im finalen Kampf gegen die bösen orksen sogar noch von der armen unterdrückten Goblin-Schamanin unterstützt werden mit ein paar kleinen Goblins.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Goblinschamane - Geister aufnehmen

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Ich würde da bei den Zibillia-Ritualen rein schauen, dieses Bienenschwarm-Dings ist äußerst praktisch wenn man eine Horde Goblins ohne Hemmungen und Furcht gebrauchen kann. Und zusätzlich sind Zibillias auch bei den Spielern recht unbekannt was dann einer Emtfremdung eines ihrer Rituale unauffällig machen würde.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
TyrAmbermoon
Posts in topic: 3
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2016 13:57

Errungenschaften

Goblinschamane - Geister aufnehmen

Ungelesener Beitrag von TyrAmbermoon »

Das mit dem Bienenschwarm hab ich auch schon in der Überschrift gelesen.
Ich schau mir das mal an, denke aber, für den show-effekt wird herz oder kraft des tieres reichen. Ich beschreibs dann ein bisschen wie bei Marshall Bravestar ^^
Zwei Zwerge kommen in eine Taverne und gehen zum Wirt.
Spricht einer der Zwerge "Zwei halbe!".
Der Wirt: "Das sehe ich, aber was wollt ihr trinken ?"

Arlen
Posts in topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2012 16:20

Errungenschaften

Goblinschamane - Geister aufnehmen

Ungelesener Beitrag von Arlen »

Wie wäre es denn mit den Ritual "Tiere aus Farben"?
Damit kann Sie zwar keinen Geist in sich aufnehmen, jedoch kommen geisterhafte Tiere, wenn sich fremde Personen den Zeichnungen nähern.

Je nach Vorbereitungszeit und Mächtigkeit der Schamanin kann das auch eine große Show werden.

Antworten