Spekulationen eines gelangweilten Geistes

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Taînobhal
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2017 00:23

Spekulationen eines gelangweilten Geistes

Ungelesener Beitrag von Taînobhal »

Erstmal Hallo an alle!

Ich weiß, dass das was ich in den kommenden Zeilen schreiben werde kein Stück mehr mit inneraventurischer Stimmigkeit, Plausibilität oder sonstwas zu tun hat und deshalb möchte ich euch von vornherein bitten, mein Anliegen vollkommen unvoreingenommen und einzig und allein vom regeltechnischen Standpunkt aus anzugehen. Ich bin noch relativ neu in DSA, habe mit der fünften Edition angefangen. Sollten mir also einige Fehler unterlaufen, so bitte ich, mir das zu verzeihen.

Nun zu meiner Frage beziehungsweise zu den Überlegungen, die ich, von purer Langeweile getrieben, angestellt habe:

Man nehme an, man hätte einen sich zufälligerweise friedlich verhaltenden Riesenlindwurm (LeP 1000, RS 10). Dem zieht man eine Ganzkörperrüstung an und zwar in der Art einer verbesserten (+1 RS) Turnierrüstung aus Titanium (RS 13). Die Belastung und Ähnliches spielen dabei keine Rolle, das erledigt sich im nächsten Schritt.