Kristallomant mit menschlicher Rasse

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 2
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Hallo,

würde gerne mal einen charakter mit der kristallomantischen rep sprielen.
Da aber ein achaz meist nicht passt dachte ich an einen privaten Lehrmeister.
Gibt es denn nicht sogar einen offiziellen menschlichen nsc der die rep beherrscht?
Ich weiß es ist sehr speziell.
Bitte hinweise wie man dies am besten im offiziellen Aventurien umsetzen könnte.
Keine verweise auf den Meister, da der Charakter noch nicht für eine spezielle Gruppe gedacht ist.
Danke

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich glaube nicht dass irgendein Mensch die Kristallomantische Rep als primäre Tradition vermittelt, daher würde ich einen von zwei wegen einschlagen:

A) Privatgelehrten basteln der die kristallomantische Rep vergünstigt kriegt sowie diverse einfache kristallomantische Zauber sowohl in gildenmagischer als auch kristallomantischer Rep, so dass man sie nach hexalogieregeln die ACH-Zauber nur eine spalte teurer steigert.

B) regeltechnisch einen Kristallomanten basteln mit Achaz-Kultur aber Menschenrasse. Hintergrundtechnisch das ganze mit einer gepatzten Seelenwanderung oder einer Seelenwanderung bei der der Achaz-körper vernichtet wurde begründen.
Neugier 10+ nehmen und damit begründen warum der Kristallomant nicht zurück in den Sumpf geht sondern sich lieber als Mensch ausgibt um die Warmblüter zu studieren.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 7
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Xoltax hat geschrieben: 02.09.2017 13:06Gibt es denn nicht sogar einen offiziellen menschlichen nsc der die rep beherrscht?
Joa.. Isfaleon von Rommilys z.B., oder Balthasar Balthusius.
Ich meine aber auch, das es da auch noch einen Aktuelleren gibt.
Ansonsten geht natürlich ein Priv. Lehrmeister immer.
Aber ob man Spass daran im offiziellen Aventurien hätte... Wie soll der gute an neue Sprüche und SFs kommen? Und dann der Schuppenbeuten... ohne den geht eigentlich nicht viel.
Aber es gab da vor X-Jahren schon mal eine sehr ausführliche und lebendige Diskussion zu. Wirf mal die SuFu an :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 2
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Die sf kann er zur not auch wo anders lernen bis auf eben sachen die nur kristallomanten können.
Aber er kann vllt auch eben mal echsen besuchen .... abenteuer eben.

Aber balthusius ist ne gute idee danke.

Den nsc den ich im kopf ist glaub ich dozent in mirham oder al anfa

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 7
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Xoltax hat geschrieben: 02.09.2017 21:47Die sf kann er zur not auch wo anders lernen bis auf eben sachen die nur kristallomanten können.
Der hacken an der Sache: ALs Kristo sind alle Wichtigen SFs ausschließlich Kristo ^^;
Xoltax hat geschrieben: 02.09.2017 21:47Aber er kann vllt auch eben mal echsen besuchen .... abenteuer eben.
Ein archaischer Achaz der einem haarlosen Affen, ein F'zzmech (Rssahh für Mensch, Wörtlich: Kot, Kothaufen, Erbrochenes oder Auswurf), in die höchsten Geheimnisse ihrer Art einweiht? ;)
Aus Perspektive eines offiziellen Aventurien mEn dann eben doch so Unwahrscheinlich das man "Never" sagen darf.
Klar, die ein oder andere der Kristo-Only-SFs kann auch der ein oder andere Mensch kennen. Und die ein oder andere bekommt man auch sicherlich aus so einer Echs heraus gekitzelt. Aber letztlich wird dadurch die Suche nach jeder, auch nur halbwegs Wichtigen, SF, und derer gibt so so einige, zu einem Abenteuer. Und da sind die Wichtigen noch net drin...
Wo der Magier von Welt in die nächste Akademie spazieren kann, selbst für relativ seltene geht das noch oft, darf der gute erstmal ein paar Abenteuer erleben. Und selbst dann wird er eher nicht alle bekommen, die er braucht.
Nicht zuletzt, weil ihm der Schuppenbeutel aus Anatomischen Gründen schlicht nicht zugänglich ist. Und der ist schlicht ein muss... (wegen der Probenaufschläge).
Für das offizelle Aventurien sehe ich ehrlich gesagt, keine echte Changse. Außer man steht auf solch ein "Grind-Fest". Aber wenn nicht... Also mir verleidet bereits der Gedanke daran, dieses Konzept. So Spannend das auch ist.
In meinem eigenen Aventurien hingegen, ist das ganze weitaus leichter :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Salpikon Savertin beherrscht die Kristallomantie auch.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Nightwind
Posts in topic: 1
Beiträge: 200
Registriert: 05.09.2003 05:12
Kontaktdaten:

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von Nightwind »

Und was den Schuppenbeutel angeht: Salander ist dein Freund. ;)

Freakyfrog
Posts in topic: 1
Beiträge: 208
Registriert: 28.05.2013 14:08

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von Freakyfrog »

Da ich auch schon immer mal einen Kristallomanzen spielen wollte, streu ich hier einfach mal meine Idee zur Integrietung in die Runde:

Generierung herkömmlich als achaz kristallomant. Dann entweder über einen permanenten oder regelmässig zu wirkenden zauber, selbst erlernt oder durch ein besonderen besitz aka artefakt aufrechterhalten, das äussere verändern. zb die harmlose gestalt, transmutare oder eine anderen zauber.

Stimme müsste mit verändert werden das wäre noch wichtig, aber je nach zauber variante kann es in meiner vorstellung für viel spass sorgen wenn irgendwann in der gruppe herauskommt das der artefaktmagus in wahrheit eine echse ist. Oder ein echsenbotschafter oder welche beweggründe ihr einer solchen echse angedeihen lassen wollt.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 7
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Nightwind hat geschrieben: 03.09.2017 02:51Und was den Schuppenbeutel angeht: Salander ist dein Freund. ;)
Tjo, u.A. um das Thema dreht sich locker die Hälfte des langen alten Threds ;)
Is nämlich die Frage ob das offizell geht, oder nicht (insbesondere ob sich die abgezogene Schuppenhaut nicht sofrt wieder in eine reguläre verwandelt. Und... ob das Ritual mit einer menschlichen, eben nicht schuppingen, Haut geht....).
Zuletzt geändert von ChaoGirDja am 27.07.2020 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Roderyck von Belhanka
Posts in topic: 2
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2003 02:04

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von Roderyck von Belhanka »

Eventuell liesse sich das Konzept umsetzen mit Domaris von A'Tall als Lehrmeisterin:

Domaris von A'Tall

Natürlich müßtest Du dann entweder den Kristallomanten umbasteln (u.a. die Schuppenbeutel-Problematik*) oder eine komplett neue Profession erstellen.


*Wobei es bei einer neuen Profession eventuell gar kein SCHUPPENbeutel sein müßte und vielleicht der "Magische Hipster-Jutebeutel"** ein Ersatz sein kann. Kommt halt drauf an, wie weit Du und die Gruppe da von offiziellen Quellen entfernen möchte.

**Humor.

Schweinepriester
Posts in topic: 2
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015 18:40

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von Schweinepriester »

Schau dir mal die Familie Charazzar an, das sind Menschen, die aufgrund irgendeines alten Fluchs oder so auch Achaz'sche Züge aufweisen. Vielleicht stammt dein Held ja aus dieser Familie? Mit genügend Skrupellosigkeit (irgendwie die Haut eines Gelegebruders nehmen, um einen Schuppenbeutel zu basteln, oder einen Kristallomanten beklauen, oder eine Chimäroformscheußlichkeit nutzen...) kann man sich mMn auch einen Schuppenbeutel holen.
Alles genannte passt mMn gut nach Mirham.

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Habe mal für ein One-Shot einen Kristallomanten gespielt, der verflucht wurde und zwar in den Körper eines Menschen.
Sprich normalen Kristallomanten gebaut nur mit Rasse Mensch statt Echse. :)

George713
Posts in topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2015 21:52

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von George713 »

Schweinepriester hat geschrieben: 06.09.2017 09:56Schau dir mal die Familie Charazzar an, das sind Menschen, die aufgrund irgendeines alten Fluchs oder so auch Achaz'sche Züge aufweisen. Vielleicht stammt dein Held ja aus dieser Familie? Mit genügend Skrupellosigkeit (irgendwie die Haut eines Gelegebruders nehmen, um einen Schuppenbeutel zu basteln, oder einen Kristallomanten beklauen, oder eine Chimäroformscheußlichkeit nutzen...) kann man sich mMn auch einen Schuppenbeutel holen.
Alles genannte passt mMn gut nach Mirham.
This.

Ich habe selbst einen menschlichen Kristallomanten aus dem Hause Charazzar gespielt: Zusammengefasst hat die Familie einst ihren Sultan an die Echsen verraten. Sie bekamen von den Echsen zwar die krist. Rep., wurden aber durch Phex verflucht und verwandeln sich nun mitm Alter in Echsen (Anlehnung an H.P.Lovecrafts Schatten über Insmouth).

Schuppenbeutel. Wir haben das so gehandhabt, dass den Kindern des Hauses ein wuchernder Tumor am Rücken eingepflanzt wird. Mit Abschluss ihrer Ausbildung wird die durch den Tumor gestreckte Haut entfernt und daraus ein "Hautbeutel" gebaut, der wie der Schuppenbeutel fungiert - nur eben mit Menschenhaut.

Sonderfertigkeiten. Hier gibt es zwei Wege: Thesiskristalle, die weitgehend unbemerkt in der Welt kursieren. D.h. wenn ein Abenteuer einen Loot mit Edelsteinen angibt, kann da durchaus auch 'mal eine SF dabei sein. Am besten mitm Meister absprechen, was du haben möchtest und wann dieser sieht, wann du die SF in einem Kristall finden könntest.
Besondere Beziehungen. Entweder zu echsischen oder menschlichen Kristallomanten mit den entsprechenden SF. Es gibt auch mehrere Kulte, die alte Drachengötter anbeten. Die haben sicher alte Reliquien und würden diese einem Auserwählten (wie dir) gerne zugänglich machen.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 7
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Schweinepriester hat geschrieben: 06.09.2017 09:56Mit genügend Skrupellosigkeit (irgendwie die Haut eines Gelegebruders nehmen, um einen Schuppenbeutel zu basteln, oder einen Kristallomanten beklauen, oder eine Chimäroformscheußlichkeit nutzen...) kann man sich mMn auch einen Schuppenbeutel holen.
Die Frage ist halt, inwieweit es unbedingt die eigene schuppige Haut aus der letzten Häutung sein muss.
Es wird jedenfalls nur mit ihr gemacht, anstelle sie Tsa zu Opfern (was das übliche ist).
Da steht jetzt natürlich nicht "es muss auf jeden Fall diese und genau diese Haut sein"...
Aber es wäre halt ziemlich seltsam, wenn sich die A'Chaz zu ihrer Zeit diese Erleichterungen, durch die Spezialisierung des Rituals, entgehen lassen hätten. Und auch sonst scheint es durchaus so gedacht zu sein, das es genau diese Haut, die eigene Haut aus der 6ten und damit letzten Häutung, sein muss.
Und dann würde nichts davon den gewünschten Effekt haben.
(letzteres ganz im Gegenteil, wenn man vies is ^^; )

Letztlich entscheidet ganz besonders hier, was man in der jeweiligen Gruppe als offiziell ansieht und inwieweit man bereit ist davon ab zu weichen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Schweinepriester
Posts in topic: 2
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015 18:40

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von Schweinepriester »

Sonst einfach den eigenen Hodensack nehmen! :censored:

barret
Posts in topic: 4
Beiträge: 503
Registriert: 13.12.2010 03:40

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von barret »

Ich revive den Thread mal, weil ich eine sehr ähnliche Idee/Frage habe.
Ich würde auch sehr gerne einmal einen Kristallomanten spielen, aber Achaz spielen geht ja wirklich sehr schlecht und traue ich mir auch nicht zu, das vernünftig zu machen. Ein menschlicher Kristallomant muss also her. Ich will aber explizit keinen verzauberten/verfluchten Achaz in Menschenhaut spielen und auch keinen Menschen, der bei einem menschlichen Privatlehrer gelernt hat, sondern einen "normalen" Menschen der bei Achaz gelernt hat. Mir ist klar, dass das Konzept *sehr* exotisch ist, aber könntet ihr euch irgendeine Erklärung vorstellen, durch die das halbwegs möglich wäre?
Ich dachte möglicherweise an ein "Last Samurai" Konzept, in dem ein Kind oder Jugendlicher im Zuge einer kriegerischen Auseinandersetzung in Gefangenschaft gerät und dann gezwungen ist, im Achazstamm zu leben. Und über die Jahre entwickelt sich Hass zu Verstädnis, Verständnis zu Repsekt und Respekt zu Liebe. Ich kenne mich mit der Achazhistorie nicht gut genug aus, aber gäbe es Auseinandersetzungen im Süden oder in Maraskan, die sich für sowas anbieten würden?
Alternativ ein junger Magier Scholar, der von einem Achaz Gastdozenten entdeckt wurde und der ihm anbietet ihn auszubilden? Ich weiß, dass Achaz Gastlehrer nicht auf Bäumen wachsen, aber es gibt ja schon Srüche im LC mit Mag(Ach) also irgendeinen Austausch scheint es da ja zu geben.

Der Charakter wäre dann insofern kein "normaler" Mensch, da ich schon viele der Achaz Züge übernehmen will bzgl. Verhalten, Glauben, Denkweisen, etc. Und auch Nachteile wie Kälteempfindlichkeit und Nahrungsristriktionen würden Sinn machen. Wie man das mit Schuppenbeutel macht ist tatsächlich tricky, denn ohne geht es ja irgendwie nicht. Das müsste ich dann noch mit dem SL besprechen.

An der Stelle vielleicht eine kurze Regelfrage zur Kristallomantie. Wenn ich einen Kristallen mit dem passenden Schliff für ne SpoMo habe, kann ich dann diese SpoMo auch häufiger verwenden oder brauche ich für jede SpoMo jeweils einen Kristall?

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von Skalde »

barret hat geschrieben: 23.07.2020 19:08 Ich kenne mich mit der Achazhistorie nicht gut genug aus, aber gäbe es Auseinandersetzungen im Süden oder in Maraskan, die sich für sowas anbieten würden?
Nun ja - die Überfälle der Skrechu 1024-1025 wären natürlich eine Idee. Daimonoide Echsenwesen haben Teile der Echsensümpfe unter ihre Kontrolle gebracht, menschliche Siedlungen überfallen und quasi jeden Warmblüter, den sie in die Klauen kriegen konnten, massakriert. Auch unter den Achaz-Stämmen der Echsensümpfe kam es zu blutigen Kämpfen, da sich längst nicht alle Stämme der Skrechu unterwerfen wollten. Anderenorts führte die Angst vor den Echsen zu Pogromen an friedlichen Achaz, die daraufhin aus den städten flohen. Das alles bietet eigentlich Raum für eine solche Hintergrundgeschichte:

Hesinde 1024: Dein zukünftiger Magier, ein kleiner Junge, irrt einsam und verstört am Rand von Port Kellis durch die Sümpfe. Zwei Tage zuvor haben dämonisch mutierte Echsen die kleine Stadt überfallen und alle Menschen grausam abgeschlachtet. Da knackt ein Zweig und eine Gruppe Achaz tritt aus dem Schilf. Es sind Krieger aus Ou'Roboch, die eine Gruppe Dämonenechsen verfolgt haben. Der Junge erschreckt, versucht mit letzter Kraft, davonzulaufen und sinkt im Sumpf ein. Einige Achaz wollen einfach weitergehen, doch der Zzhaa-Priester, der mitgekommen ist, um eventuelle Wunden zu versorgen, zieht das versinkende Kind heraus. In gebrochenem, zischelndem Brabaci fragt die mit buntem Schmuck behangene Echse, was passiert ist, und zeigt sich bestürzt über das Massaker. Nach kurzem Hin und Her nehmen sie den Jungen mit - er ist der einzige Zeuge und vielleicht kann Skar Shr Shzinth, Kristallomant und ihr Stammesführer, noch mehr aus ihm herausbekommen.

Jahre später. Der Junge ist geblieben - er kann ja nirgendwo hin, das haben die Achaz eingesehen, und dank der Fürsprache des Zzhaah-Priesters durfte er quasi als Teil des Stamms leben. Einer der Kristallomanten erkannte sogar das magische Potential des Kindes und nahm ihn schließlich als Schüler auf.

Vielleicht ein bisschen forciert - immerhin betrachten gerade Kristallomanten, die die Zauberkunst ihrer Vorfahren bewahren, Menschen oft als minderwertig. Andererseits haben auch viele Achaz mittlerweile erkannt, dass den Warmblütern nun einmal das neue Zeitalter gehört und sie wohl oder übel mit ihnen leben müssen. Sie sind Realisten genug zu erkennen, dass ein umfassender Krieg das Ende der Achaz wäre (sie sind inzwischen einfach zu wenige) und finden es vielleicht gar nicht schlecht, einen Mittler zur Menschenwelt zu haben.

Alternativ kann der Junge auch in H'Rabaal von einem Kristallomanten entdeckt und dann kurzerhand entführt worden sein. Vielleicht war es einfach ein Kristallomant, der (als eine Art Forschungsprojekt) herausfinden wollte, ob Menschen auch zu Kristallomanten taugen, wenn man sie nur richtig ausbildet.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

barret
Posts in topic: 4
Beiträge: 503
Registriert: 13.12.2010 03:40

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von barret »

Wow super, das klingt echt gut. Vielen lieben Dank! Und den passenden Text für die Hintergrundgeschichte hast du gleich mitgeliefert. Was für ein Service! :D

Dass die Geschichte sehr forciert klingt, da gebe ich dir recht. Aber ich fürchte, da kommt man bei so total exotischen Kombinationen nicht drum herum.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 7
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Das einzige schade an diesem Konzept ist und bleibt leider, die Weiterentwicklungsoptionen des Chars.
Bereits Hexen, Druide, Elfen und co. haben das Problem, das sie ja irgendwie an das Wissen für ihre Weiterentwicklung heran kommen müssen.
Noch verschärfter trift das auf alle Schamanen und vergleichbare zu.
Aber bei einem menschlichen Kristallomanten?
Will man das "ingame Realistisch" behandeln, dann hat der praktisch keine Changse sich auf magischen Level Weiter zu Entwickeln....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

barret
Posts in topic: 4
Beiträge: 503
Registriert: 13.12.2010 03:40

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von barret »

ChaoGirDja hat geschrieben: 23.07.2020 20:28 Will man das "ingame Realistisch" behandeln, dann hat der praktisch keine Changse sich auf magischen Level Weiter zu Entwickeln....
Könnte er nicht zu seinem Achazstamm zurückkehren und dort lernen, wenn er da als mehr oder weniger vollwertiges Mitglied akzeptiert wurde?

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 7
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

barret hat geschrieben: 23.07.2020 20:32
ChaoGirDja hat geschrieben: 23.07.2020 20:28Will man das "ingame Realistisch" behandeln, dann hat der praktisch keine Changse sich auf magischen Level Weiter zu Entwickeln....
Könnte er nicht zu seinem Achazstamm zurückkehren und dort lernen, wenn er da als mehr oder weniger vollwertiges Mitglied akzeptiert wurde?
Wenn der örtliche Kristo dort nicht grade durch SL-Gnade eine magische MarySue ist... Bzw. magische DesExMachina... Ist die Option recht schnell Abgegrast. Außerdem müssten dann alle Abenteuer in relativer nähe zu der Heimatregion spielen. Sonst würde der Char mal zumindest Wochenlang durch Aventurien turen...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

barret
Posts in topic: 4
Beiträge: 503
Registriert: 13.12.2010 03:40

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von barret »

ChaoGirDja hat geschrieben: 23.07.2020 20:36 Wenn der örtliche Kristo dort nicht grade durch SL-Gnade eine magische MarySue ist... Bzw. magische DesExMachina...
Ich weiß nicht was das bedeutet. :D Aber ich mein der örtliche Kristallomant muss ja im Zuge der Geschichte schon bereit gewesen sein, ihn auszubilden, also wieso dann nicht auch weiterbilden? Ich gebe zu, dass die grundsätzliche Bereitschaft weit hergeholt sein muss, aber ohne etwas Augenzudrücken geht es bei dem Konzept wohl nicht.
ChaoGirDja hat geschrieben: 23.07.2020 20:36 Sonst würde der Char mal zumindest Wochenlang durch Aventurien turen...
Ja das stimmt, aber das ist dann wohl so. Geht dann vielleicht nur nach jedem zweiten oder dritten Abenteuer.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Der örtliche Kristallomant, sofern man die Geschichte wirklich in Ou'Roboch beginnen lässt, ist Skar Shr Shzinth, der als einer der besten gilt - nach diesem Ssad'Nav-Priester aus Ssd'L, der allerdings Warmblüter hasst und wohl kaum einen von denen unterrichten würde. Und der Stamm, zu dem er dann quasi gehören würde, sind die Zansch'Jrr, ein sehr großer Stamm. Wenn er deren Angehörigen bekannt ist, wird es mehr als einen Kristallomanten geben, der ihm Unterricht geben könnte. Man muss den Hintergrund ein wenig verbiegen, aber das muss man bei dem Konzept sowieso.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 7
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

barret hat geschrieben: 23.07.2020 20:41
ChaoGirDja hat geschrieben: 23.07.2020 20:36Wenn der örtliche Kristo dort nicht grade durch SL-Gnade eine magische MarySue ist... Bzw. magische DesExMachina...
Ich weiß nicht was das bedeutet. :D Aber ich mein der örtliche Kristallomant muss ja im Zuge der Geschichte schon bereit gewesen sein, ihn auszubilden, also wieso dann nicht auch weiterbilden? Ich gebe zu, dass die grundsätzliche Bereitschaft weit hergeholt sein muss, aber ohne etwas Augenzudrücken geht es bei dem Konzept wohl nicht.
Das Problem ist nicht die Bereitschaft, da hast du sicher recht.
Sondern die Tatsache das auch dieser Lehrmeister nur begrenztes Wissen hat.
Und ob ihm andere Lehrmeister wirklich etwas beibringen... Das erfordert fast noch mehr SL-Gnade, als ein "allwissender" Lehrmeister.
Wobei Skalde hier eine Interessante Option aufzeigt, die vielleicht mit etwas weniger Gnade und Bigerei klappt.


Und ja, man kann natürlich auch das ganze einfach sch*** ^^;
Die Option sollte man nicht vergessen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Sahiloran
Posts in topic: 1
Beiträge: 113
Registriert: 18.04.2011 16:42

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von Sahiloran »

Wir haben die menschlichen Kristallomanten mit Mirham erledigt. Da kann man die Rep ja lernen. In diesem Fall war der Charakter ein Versuchsobjekt von der Akademieleitung und seiner Achaz. Er hat direkt die kristallomantischen Sachen gelernt.

Sonst kann ich noch Drachenchroniken 4 empfehlen (natürlich wenn man die nicht mehr spielen wird oder schon gespielt hat!!!)
Spoiler
Dort gibt es in der Globule glaube ich einen Achaz, der Menschen ausbilden würde, wenn er glaubt, dass sie Reinkarnationen von Achaz sind. Es gibt auch Menschen in der Globule. Option 1: der Char ist mit den Ereignissen der DC nach Aventurien gekommen. Dann halt TOTAL weltfremd was den Kontinent angeht. Alternativ Option 2: ist es als ganz junger Eleve in einen Unfall geraten und in der Globule gelandet. Dort wurde er gefunden und ausgebildet (siehe Last Samurai). Dann ist er nicht mehr so ganz weltfremd.

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 1
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

Mirham oder Privater Lehrmeister (diese Person in dem Turm im Kosch?) wären da meine Mittel der Wahl. Die Kultur und Abneigung der Achaz gegen Menschen sind schon verdammt stark.
Shinxir vult!

Roderyck von Belhanka
Posts in topic: 2
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2003 02:04

Errungenschaften

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Ungelesener Beitrag von Roderyck von Belhanka »

Madara Thiralion hat geschrieben: 26.07.2020 19:11 (diese Person in dem Turm im Kosch?)
Das wäre dann Domaris von A'Tall (Am Großen Fluss, 184). Die bildet wohl auch potentiell (einen) Schüler aus. Alternativ käme wohl auch Balthasar Balthusus (ebenda, 189) in Frage. Man könnte die Profession des Kristallomanten leicht anpassen (z.B. in den Nachteilen) und einfach "Schüler der Domaris" drüberschreiben.

Antworten