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Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen"

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Firnblut
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Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen"

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Eigne Ängste, Höllenqual, Somnigravis in der Variante Ohnmacht, Ignorantia auf einen selbst, Pfeil in den Kopf, Gardianum, Wand aus [element]-Kreis um das Opfer...

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Leta
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Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen"

Ungelesener Beitrag von Leta »

Shika hat geschrieben: 15.09.2017 15:41Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie man einen Magier davon abhalten kann zu fliehen, meinen Charakter mit einem Herrschafts-/Einfluss oder ähnlichem Zauber zu belegen und ihn zu töten? Sprich: Ihn zumindest für 10 Kampfrunden komplett von seiner Magie abzuschotten?
Dafür ist das Artefakt doch super. Wobei ich eine weiiiit einfachere Version verwenden würde. Aufladbar, eine Ladung. Semipermanent braucht man da nich.

Anschließend kann man über profane Fesselung (Eisen usw.) das Opfer am zaubern, regenerieren, weglaufen hindern.

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Zyrrashijn
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Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Zunge lähmen
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

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Gorbalad
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Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen"

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gift. Da gibt es auch ein paar recht schnell wirkende...

Silentium und Dunkelheit erschweren das Zaubern auch.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

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Xoltax
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Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Magischer Raub. Da muss aber die Reichweite gut erhöht werden.

smarrthrinn
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Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen"

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Brenne toter Stoff mit aufgestufter Reichweite. Man tut sich schwer mit zaubern, wenn die eigene Kleidung in Vollbrand steht. Der Vorteil dieses Zaubers ist, dass der Gardianum nix bringt (weil Merkmal Objekt)
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

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Leta
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Ungelesener Beitrag von Leta »

Und wenn die Kleidung magisch erstellt/verändert wurde...

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Merios
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Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen"

Ungelesener Beitrag von Merios »

Gardianum/Psychostabilis
Paralys
Protectionis (Antimagische Zone, bei der aber die Reichweite der Zone fehlt)
Invercano
diverse Beschwörungen/Herbeirufungen
Silentium + Dunkelheit = 14er Erschwernis
Duplicatus (halt nicht 100%ig)
und vermutlich einiges mehr.

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Cifer
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Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen"

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Leta hat geschrieben: 15.09.2017 18:16Und wenn die Kleidung magisch erstellt/verändert wurde...
Interessanter Aspekt. Merke: Ab jetzt Kleidung immer per Accuratum brandsicher machen!

Xoltax hat geschrieben: 15.09.2017 12:22
Einmal Fortifex gezaubert und der Magier sagt nur mehr "haahaaaa!" :)
sorry vergaß das man nur in 2D kämpft. :wink:
Der auch schon ne gewisse Zeit in anspruch nimmt und den wirklich nicht jeder Magier hat.

@ Leta, vllt erst mal durchrechnen wie viel geht mit Arkanium Spitze bevor du mit 5 Pfeilen so aus der Luft gegriffen ankommst?
Außerdem gibt es auch die Variante mit wurfmessern und Eisenhagel.
Oder der Kurzbogenschütze mit Schnellladen.
Davon muss ein Magier auch nicht davor Tod sein.
Und es gibt ja auch Stumpfepfeil wenn man ihn gefangen nehmen will.
Das größere Problem dabei dürfte sein, dass man für die temporäre Variante eben einen entsprechenden Artefaktmagier dauerhaft zur Hand braucht, der die Pfeile vorbereitet. Die Kombination Destructibo+Arcanovi ist zwar nicht gerade unwahrscheinlich, wenn man einen der beiden schon hat, aber der Magier des Threaderstellers geht ja bisher so gar nicht in die Richtung.
Zuletzt geändert von Cifer am 15.09.2017 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
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GrisGris
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Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen"

Ungelesener Beitrag von GrisGris »

Ranschleichen über Umbraporta und "Borbarads Hauch" in nem Tongefäß drauf - eventuell Reichweitenerweiterung mit Schleuderntalent. Wesentlich unkomplizierter, als das angedachte Artefakt...

Am Anfang (Borbarads Hauch ist das Rezept jetzt nicht überall leicht erhältlich, aber innerhalb der schwarzen Gilde ist "Borbarads Testament" weit verbreitet - wenn auch sogar dort üblicherweise versperrt; aber man braucht ja nicht die Originallektüre, sondern nur nen alchimistischen Lehrmeister, der das geschmökert hat) wäre eben wegen der Verfügbarkeit des Rezepts vielleicht auch Atemgifte (Orklandbovistensporen und dergleichen) ratsam. Wenn man nach Luft ringt, braucht es wohl große Selbstbeherrschung, um einen Spruch aufzusagen. Borbarads Hauch hemmt allerdings sogar den Spruch, der höchstwahrscheinlich im Zauberspeicher des Stabes schlummert.

Unsichtbare oder auf Einsatz wartende Dämonen als Supporter können auch viel bringen. Karungas sind da beispielsweise sehr hilfreich, oder zwei Difare. Wenn da ein wenig gerüsteter, auf Konzentration angewiesener Charakter alleine mit sowas konfrontiert wird, schauts schnell übel aus und die sind beide im Vergleich zu Schwergewichten jetzt nicht allzu schwer zu beschwören und zu kontrollieren...

Interessant wäre eventuell über die Halle der Macht in Lowangen der druidische Spruch "Zunge Lähmen" ins Visier zu nehmen. Ist aber SL-Entscheid und wohl zu 100% mit einem großen Gefallen an svelltsche Druidenkreise verbunden. Die Reichweite habe ich momentan nicht im Kopf, aber aus dem Zauberspeicher freigesetzt, hemmt das jeden Magier mal ordentlich...

Das ist alles, was mir jetzt auf die Schnelle einfällt.

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Eadee
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Destructibo Arcanitas als Variante "Astralkörper abbauen"

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Wenn es nur darum geht das Gegenüber temporär lahmzulegen bietet sich der "Erinnerung verlasse dich!" an. Der bietet die Vollamnesie zum vergleichsweise geringen Preis (im Vergleich zum Memorabia).

Paralü würde auch schon reichen, immerhin kann man bewegungslos Sprache, Geste Formel und oft auch Sicht knicken. Ergo wird ein Versteinerter nur noch mit +21/+28 Zaubern können und wenn du auf Magier angesetzt wirst die eine +21er-Probe schaffen, dann hast du ganz andere Probleme.

Ich würde es als magischer Attentäter vielleicht mit einem Penetrizzel in Zaubertunnel-Variante versuchen, viel besser aber wäre es den gesuchten Magier nachts, während er schläft auzuschalten. Das erspart einem Viiiiiiel graue Haare.

Magierduelle enden viel zu schnell in einem Gardianum-Patt oder einem Zauberspeicher-/Artefakt-wettstreit. Ziel ist es denke ich daher das Ziel auszuschalten ohne dass es überhaupt zu zaubern beginnt.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

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Gorbalad
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Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Paralys muss halt erstmal durch die MR. Das kann relativ einfach sein, oder auch in der Gegend Deiner +21...

Nachts schlafen nur Magier, die nicht 'Wesen der Nacht' o.ä. haben, da muss man erstmal erkunden. Und es gibt sicher einige Magier, die eine Art Alarmanlage bzw. entsprechende Wach-Haus'tiere' haben...
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Ungelesener Beitrag von Eadee »

Klar muss der Paraly erst durch die MR. Aber wenn er durch ist reichen auch 0=1 ZfP* um den Feind lahmzulegen. Die meisten (nicht alle) Herrschafts-/Einfluss-zauber sind bei 1 ZfP* so nutzlos dass man lieber die Probe misslungen für halbe Kosten hätte.
Bei anderen kommt nochmal ein Aufschlag für eine Variante drauf (Somnigravis, Ohnmacht), diese Probleme hat der Paraly nicht.
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Gorbalad
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Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das stimmt allerdings. Haken beim Paralys ist halt noch, dass er gegen KK geht. Aber dann hat man natürlich so gut wie gewonnen. Augen verbinden, Knebeln, Kettenhemd und sonstiges Metall drüber...
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Ungelesener Beitrag von Eadee »

Stimmt, auf die Attribute habe ich gar nicht geachtet. Allerdings musste ich gerade feststellen dass die KK meiner Magier erstaunlich hoch ist.

Aber das bringt mich darauf dass man seinen Zauber gegen MR noch pushen kann indem man einen wählt der zweimal auf dieselbe Eigenschaft probt und vorweg eine Attributo-Schnellsteigerung auf diese macht.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

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