Werte für Dämonen in DSA5?

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 2
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Werte für Dämonen in DSA5?

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Hallo,

wir überlegen mal eine Testrunde in DSA5 zu starten und ich hatte vor, das Konzept einer tulamidyschen Katzenhexe mit einem Hang zu Aphasmayra umzusetzen. Gibt es in Aventurische Magie 2 Angaben zu anderen Dämonen? Ich weiß, der Band ist eigentlich Naturzauberern vorbehalten, aber da sie ja auch wieder Gildenmagier reingepackt haben, könnte ich mir vorstellen, das vielleicht auch von der Dämonologie ein wenig reingerutscht ist.

Scoon

urza2222
Posts in topic: 1
Beiträge: 154
Registriert: 10.12.2010 16:15

Errungenschaften

Werte für Dämonen in DSA5?

Ungelesener Beitrag von urza2222 »

Ich weiss nur, dass einige Dämonen im neuen Bestiarium abgebildet sind: Karakil, Karmanath, Laraan, Shruuf und Zant, sowie einige Chimären.

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 1
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Werte für Dämonen in DSA5?

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Dämonenzeug kommt hauptsächlich erst mit AM 3 oder 4

Dennoch gibt es einige interessante Dinge zb. Prägungen und Stile. für Hexen in AM 2. Fand den ersten kleinen Dinge welche ich beim RatCon Video gesehen hab sehr spannend und durchdacht.


Bzgl dem Konzept. Bitte mit der Grp./Meister abstimmen - falls es nicht schon geschehen ist. so etwas kann ansonsten schwer ins Auge gehen. Katzenhexen für sich sind schon für die Grp. eine Herausforderung. Für Dämonen gilt das gleiche. In Kombination ....

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 2
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Werte für Dämonen in DSA5?

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Ok, das AM 3 oder 4 auch noch heraus kommt, habe ich tatsächlich erst Gestern erfahren. Dieses krampfhafte Festhalten an Seitenzahlen und die damit folgende Zerstückelung der Inhalte finde ich einen weiteren Minuspunkt in der neuen Edition, aber sei's drum. Die Abstimmung mit der Gruppe muss noch erfolgen, aber zumindest in DSA4 waren bei uns Hexen noch nie ein Grund zur Besorgnis, wobei ich in diesen Fällen auch immer selbst der Meister war. Aphasmayra hat jedoch auch den Vorteil, dass sie nicht ganz so offensiv dämonisch und dunkel ist.

Rhanaya
Posts in topic: 1
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Werte für Dämonen in DSA5?

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Aphasmayra ist tatsächlich die interressanteste Dämonin und für Spieler eigentlich ganz gut nutzbar.

Sie hat eben nicht diese "die Welt muss brennen" Ideologie. Sie ist sogar erklärte Feindin des NL und als gefallene Göttin die keine Erzdämonin ist dürfte sie auch wesentlich freier agieren können.
Ich habe sie in meinem Aventurien schon öfters im Hintergrund als Auftraggeberin eingesetzt. Die Überraschung war groß als die Gruppe endlich dahinter kam wer da eigentlich die Fäden zieht.
Meine Aphasmayra will wieder nach Alveran und arbeitet daran seit ihrem Sturtz, ein kleines Heldenleben ist da natürlich zu kurz aber an den richtigen Stellen prodigiert kann man Heldengruppen wunderbar nutzen um die Konkurenz auszuschalten, welcher Held sagt schon Nein, wenn es gegen den NL oder andere Dämonen geht?

Antworten