Weißmagier

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Gesperrt
johny123
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2017 21:51

Weißmagier

Ungelesener Beitrag von johny123 »

Hallo.Was sind Weißmagier? Hab irgendwo gelesen dass es nur den einen gibt ,aber der ist nach den Quests der Magiergilde ja tot.
Als ich nun durch die Kaiserstadt lief,beobachtete ich einen Kampf zwischen mehreren Wachen und einem Weißmagier! Der Name des Weißmagiers lautete Ontus Vanin. Wer ist (bzw. war dieser Typ)?

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weißmagier

Ungelesener Beitrag von Leta »

Magiergilde, Bund des Weißen Pentagramms

Irgendwie ist bei dir da was durcheinander gekommen.

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Weißmagier

Ungelesener Beitrag von Merios »

Das wäre eher was für kFkA gewesen.
Es gibt 3 Gilden, die weiße Gilde, die Graue und die Schwarze. die meisten Akademien gehört einer dieser Gilde an. Die einzelnen Magier, die von einer Akademie kommen, welche einer Gilde angehören, werden entsprechend Weiß-, Grau- oder Schwarzmagier genannt.

Edit: Wenn du mit der Kaiserstadt Gareth meinst, war es wohl ein Magier von der Akademie von Schwert und Stab, oder der Akademie der magischen Rüstung.

Edit2: Kann es sein, dass du eventuell von einem der vielen DSA Videospielen ausgehst?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weißmagier

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Nach kurzem google-fu scheint es sich bei 'Ontus Vanin' um einen Elder Scrolls:Oblivion-NSC zu handeln.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Gesperrt