Suche Spielgruppe im Wetterau/Taunuskreis (611**)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Der_Zonk
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2015 16:51

Suche Spielgruppe im Wetterau/Taunuskreis (611**)

Ungelesener Beitrag von Der_Zonk »

Angrosch zum Gruße,

Ich bin derweil noch an der technischen Akademie zu Clausthal in meinen Studien versunken, jedoch bin ich, da meine holde Maid in den friedberger Landen Zuhause ist, recht häufig in der Region und spätestens im Efferd nächsten Jahres dort auch komplett wohnlich zuhause. Ich zähle 26 Jahre und bin auf der Suche nach einer neuen Abenteuergruppe. Ich habe bisher einiges erlebt, hab mit den Reichen gespeißt, mit den Gauklern gelacht und mit der hohen See gekämpft. Es wäre schön wenn diese Abenteuer nicht nur noch Schatten der Vergangenheit wären, sondern neue Ruhmestaten, Abenteuer und allerlei kleine Sachen bei denen man sich besser von keinen Praiotengelehrten über die Schulter schauen lässt dazukommen würden.
So meldet Euch, falls Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gehabt euch wohl!

Benutzeravatar
AdorablePrankster
Posts in topic: 3
Beiträge: 84
Registriert: 31.01.2011 17:19

Re: Suche Spielgruppe im Wetterau/Taunuskreis (611**)

Ungelesener Beitrag von AdorablePrankster »

Hier! Ich! *Handheb*

Seit einiger Weile wohne ich in Bad Nauheim, hab mich rollenspieltechnisch jedoch noch nicht niedergelassen.

Hast du irgendwelche konkreten Vorstellungen oder kennst noch mehr Leute oder spielt deine Freundin auch?

Beste Grüße
Micha

Benutzeravatar
Der_Zonk
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2015 16:51

Re: Suche Spielgruppe im Wetterau/Taunuskreis (611**)

Ungelesener Beitrag von Der_Zonk »

Huhu

Also kennen tu ich hier bis auf meine Freundin und ihre Familie noch kaum jemanden, da ich jedoch in absehbarer Zeit hier her ziehe fand ich, dass DSA eine sehr gute Gelegenheit ist, sowohl neue Leute kennenzulernen, evtl neue Freunde zu finden und natürlich mein Hobby weiterhin zu fröhnen.
Habe selbst aber noch gar keine Spielleitererfahrung und weiß auch nicht ob ich mir das mit mir völlig unbekannten Leuten zutrauen würde ^^ Also am Liebsten würde ich spielen. Was Abenteuer angeht bin ich sehr flexibel bzw habe keine Charaktere, die auf bestimmte Kampagnen ausgelegt sind (außer Kampagnen die aus der Feder von befreundeten Speilleitern stammen, allerdings sind die ja nicht hier unten ^^)
Meine Freundin hat was DSA angeht noch keine Erfahrung und da sie momentan meist nur an den Wochenenden zuhause ist und wir da eher was zu zweit unternehmen wäre mir am liebsten eine Gruppe die auch innerhalb der Woche aktiv ist (muss ja nicht übermäßig lang sein).

Also falls du Interesse hast könnte man sich ja so mal kennenlernen und Stück für Stück eine illustre Runde zusammentrommeln. Ich hab in div. Facebook-Gruppen auch schon nach Leuten gesucht und hätte da schon einen Interessenten aus der Umgebung. Was entfernung angeht bin ich selbst mobil und könnte bei Spielabenden auch Taxi spielen (mein Auto fährt mit Pizza am abend dann oder so :lol: )

Benutzeravatar
AdorablePrankster
Posts in topic: 3
Beiträge: 84
Registriert: 31.01.2011 17:19

Re: Suche Spielgruppe im Wetterau/Taunuskreis (611**)

Ungelesener Beitrag von AdorablePrankster »

Das klingt geradezu exzellent! Ich lass dir gleich ne Nachricht zukommen :)

Benutzeravatar
Kinraven
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2015 21:03

Re: Suche Spielgruppe im Wetterau/Taunuskreis (611**)

Ungelesener Beitrag von Kinraven »

Hallo ihr zwei Beiden,

ich wohne zwar nicht im Taunuskreis, aber etwas nördlich davon, in der Stadt mit dem schönen neuen Haus ;)

Ich bin 29 Jahre alt und habe vor ca. 15-16 Jahren mit DSA angefangen, damals noch in der 2. Edition. Lange habe ich, als Schüler und junger Student, die 3. Version gespielt, viele reguläre und noch mehr selbst ausgedachte Abenteuer gespielt und gemeistert.

Ich initiiere mit Freunden eine online-Rundeüber roll20, würde aber auch gerne wieder persönlich spielen. DSA 4.1 ist für mich kein absolutes Neuland (schon, weil wir es online spielen werden), aber gespielt habe ich es nur selten und auch nicht im vollen Regelumfang - dazu fand ich es teilweise zu abstrakt.

Material ist bei mir reichlich vorhanden. Falls noch Platz wäre und Interesse da ist, könnt ihr ja gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Ich warne aber vor: Mein Job ist ziemlich zeitintensiv, die Wochenenden sind sehr oft teilweise oder komplett dicht!

Benutzeravatar
AdorablePrankster
Posts in topic: 3
Beiträge: 84
Registriert: 31.01.2011 17:19

Re: Suche Spielgruppe im Wetterau/Taunuskreis (611**)

Ungelesener Beitrag von AdorablePrankster »

Hi Kinraven,

ich war ne Woche nicht im Land und habe deine Antwort eben erst gesehen. Hat Der Zonk dich bereits kontaktiert?

Beste Grüße
Micha

Antworten