Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

4.1 Spielrunde in Berlin (: [Gruppe voll!]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Regenbogenpink
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2016 20:01

4.1 Spielrunde in Berlin (: [Gruppe voll!]

Ungelesener Beitrag von Regenbogenpink »

Gegrüßt seid Ihr! (:
28-jährige DSA Spielerin sucht aktive und regelmäßigen DSA 4.1 - Spielrunde in Berlin!
Da meine alten Runden alle etwas angestaubt sind (nicht böse gemeint :D) und ich gerne mal wieder ein paar neue Gesichter kennen lernen würde ich mich freuen eine neue Spielrunde unter der Woche abends oder am Wochenende zu finden.

Erfahrung als Spielerin (& ein kleines bisschen als Meisterin) ist reichlich vorhanden, ich spiele schon seit einigen Jahren (auch wenn ich es vielleicht nicht mit Veteranen aufnehmen kann). Mein liebstes Regelwerk wäre 4.1, allerdings lässt sich über alles reden ^^
Örtlich wäre es mir am liebsten, nicht ewig fahren zu müssen (ich wohne in Wedding, d.h. ich spreche über Locations wie Spandau oder Hellersdorf - aber auch darüber lässt sich reden!), für eine gute Rollenspielrunde würde ich mich jedoch flexibel zeigen, solange der Fahrtweg nicht unendlich ist.

Falls ihr zufällig jemand seid der auch eine Gruppe sucht oder noch jemanden in eurer Gruppe gebrauchen könntet, Lust auf eine entspannte Mitspielerin habt die weder total regelfixiert ist noch das powergaming lobt, dann meldet euch (:
Ich freue mich sehr! (Und hätte zur Not auch noch zwei Kumpels im Gepäck, die mitspielen würden - allerdings poste ich den Aufruf eben, um mal neue Leute kennen zu lernen und nicht nur mit meinen alten Keksen zu spielen.)

Liebe Grüße,
Katinka

Update:
Gruppe hat sich gefunden und ist vorerst voll! (:
Zuletzt geändert von Regenbogenpink am 27.08.2016 10:38, insgesamt 2-mal geändert.

Behemoth
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2015 09:13

Re: 4.1 Spielrunde in Berlin gesucht! (:

Ungelesener Beitrag von Behemoth »

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Gruppe, da meine Mitspieler in Elternzeit gegangen sind und keine Zeit mehr für das schönste Hobby der Welt haben... :-)

Ich bin 29, wohne in Charlottenburg/Wilmersdorf und habe langjährige Erfahrungen mit diversen Rollenspielsystemen. Mit DSA bin ich aufgewachsen, auch wenn ich in den Regeln 4.1 erst seit kurzem wieder eingestiegen bin und noch lange kein Profi in dieser Hinsicht bin. DSA 5 wäre mir derzeit sogar lieber, aber auch ich passe mich der Mehrheit an.

Ich lege auch viel Wert auf Rollenspiel und Gruppenharmonie. Mag es nicht, wenn jeder seine Ideen auf Kosten der anderen rücksichtslos durchspielt. Wobei Ingame Dispute natürlich trotzdem nicht fehlen dürfen.

Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread ran. Vielleicht findet sich ja eine Gruppe zusammen...

LG
Marcel

Finubar
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2015 13:05

Errungenschaften

Re: 4.1 Spielrunde in Berlin gesucht! (:

Ungelesener Beitrag von Finubar »

Hallo zusammen,

ich spiele seit ca. 6 Monaten aktiv DSA und habe vorher einiges über die Geschichte Aventuriens durch Romane etc. erfahren. Seitdem bin ich begeistert von meinem neuen Hobby und auch einigermaßen regelfest mittlerweile.

Ich würde mich freuen, wenn ich meinen DSA Horizont durch eine weitere Spielrunde noch erweitern könnte.

Mein Name ist Henning, ich bin 35 Jahre alt und wohne in Schöneberg. SL-Erfahrung habe ich keine. Was Spielort und Spielzeit angeht, bin ich flexibel. Bevorzugtes System ist 4.1.

Beste Grüße

Henning

Benutzeravatar
Regenbogenpink
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2016 20:01

Re: 4.1 Spielrunde in Berlin gesucht! (:

Ungelesener Beitrag von Regenbogenpink »

Hey ihr beiden, danke für Eure Antwort! (: Bisher habe ich leider noch keine Gruppe finden können aber wenn wir schon mal zu dritt (plus weiteren Interessenten per PN) sind ist das ja was. Vielleicht können wir uns ja hier über den Thread sogar auf einen Rundenversuch einigen? Habt ihr denn noch Interesse? ^^

Falls ja, habt ihr Lust mir eure Handynummer zwecks Whatsappabsprechung per privater Nachricht zukommen zu lassen? (: Dann könnten wir uns vllt sogar schonmal auf einen Spielort einigen!

innozenz
Posts in topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 10.08.2005 01:24
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: 4.1 Spielrunde in Berlin gesucht! (:

Ungelesener Beitrag von innozenz »

Hallo ihr drei.

Da meine derzeitige Runde keine richtige Lust mehr auf DSA hat und sich aus Familiengründen meist auch nur alle sechs bis acht Wochen trifft, bin ich auf der Suche nach einer passenden Runde.

Hier kurze meine Wünsche:
- Treffen so alle drei bis vier Wochen (in der Urlaubszeit is ne längere Pause auch mal i. O., klar.^^) wären super; sowohl unter der Woche abends (dann gerne auch im Zweiwochenrhythmus) als auch am WE (wobei da der Sa besser als der So wäre)
- Ort des Treffpunktes wäre mir am liebsten so in den Bezirken Mitte/ Fhain/ Lichtenberg, da ich nur bedingt Lust habe spät abends durch Berlin zu fahren (Als Begründung verweise ich auf den Polizeiticker.^^), bin aber flexibler als es den Anschein hat (Auch in Richtung Wedding kann es ja ne gute Anbindung geben.)
- am liebsten wäre mir DSA 4.1, da ich hier am sichersten bin (auch wenn ich aventurientechnisch zwei Erdenjahre raus bin); DSA5 ging auch, da könnte man dann gut komplett neu anfangen
- das Durchschnittsalter sollte am besten Ü25 sein, da ich festgestellt habe, dass 20jährige meist nix mit so alten Leuten wie mir anfangen können und umgekehrt
- die Mitspieler sollten idealerweise nett und lustig sein, Spaß aber auch den nötigen Ernst an der Sache zeigen können

Hier jetzt ein paar Daten zu mir:
- ich heiße Marco, bin 35 Jahre alt und wohne im Fhain
- ich habe im Sommer 1994 mit DSA 3 angefangen und zum Schluss dann DSA 4.1 gespielt
- ich bin ein eigentlich lustiger Mensch, der auch mal über unpassende Dinge lachen kann^^
- ich würde mich sozialtauglich bezeichnen (stehe in Arbeit und werde dort gemocht^^)
- Erfahrung als Spieler ist vorhanden, als Meister eher nicht, da mein letztes Meistern...hm... "War das überhaupt schon in diesem Jahrtausend?" *grübel*

Also falls noch Interesse besteht, fänd ich ein Kennenlerntreffen auf neutralem Boden (irgendwo ne nette Bar, Kneipe oder so) super.

Grüße
Marco/ inno(zenz)

Timid_Drake
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012 16:22

Re: 4.1 Spielrunde in Berlin gesucht! (:

Ungelesener Beitrag von Timid_Drake »

Hallo zusammen,

ich hätte ebenfalls großes Interesse an einer DSA 4.1-Gruppen-Neugründung : ) Suche schon eine ganze Weile nach einer passenden Runde hier in Berlin .. Gab es denn schon ein Kennenlerntreffen? Ich bin 34 und wohne in Neukölln. Hab mit DSA 3 vor 20 Jahren angefangen, aber immer wieder auch längere Rollenspiel-Pausen gehabt, zuletzt hab ich DSA 4.1 gespielt. Meine Spieler-/Spielleiter-Erfahrung verhält sich so ungefähr 50/50.

Also, falls ihr nicht bereits losgespielt habt und die Runde voll ist, wär ich gerne dabei : )

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Regenbogenpink
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2016 20:01

Re: 4.1 Spielrunde in Berlin gesucht! (:

Ungelesener Beitrag von Regenbogenpink »

Danke für die vielen Antworten, inzwischen haben wir uns erfolgreich gefunden und suchen leider keine Mitspieler mehr. Allen Suchenden noch eine erfolgreiche Suche!

Antworten