Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[DSA 4.1]Legenden von Morata - mittwochs 19 Uhr -Onlinerunde

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Lucipherus
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2011 12:21

[DSA 4.1]Legenden von Morata - mittwochs 19 Uhr -Onlinerunde

Ungelesener Beitrag von Lucipherus »

Grüße Reisende!

Mein Name? Der tut nichts zur Sache. Alles was ihr wissen solltet ist weshalb ich euch hierher eingeladen habe. Inmitten dieser Stadt erwählte ich euch, weil ihr so ausseht als würdet ihr eine Herausforderung zu schätzen wissen. Und genau die kann ich euch anbieten, sei es ein neues Leben, die Möglichkeit etwas aufzubauen oder die Ergründung von Mythen.

Es liegt an euch, ob ihr mir nach Devensberg folgen und Phex herausfordern wollt oder ob ihr es vorzieht in diesem Moloch von Stadt zu Grunde zu gehen.


---------------------------

Nun denn, werte Freunde und Interessenten. Da einer meiner Mitspieler aus beruflichen Gründen den Schausplatz verlassen musste, suchen wir wieder einmal tatkräftige Unterstützung.
Wir spielen eine weitestgehend selbstgeschriebene Sandbox Kampagne mit großem Highfantasy Anteil, einigen offiziellen Abenteuern und Elementen anderer Fantasy-Settings, sodass zu beachten ist, dass hier nicht alles dem offiziellen DSA-Kanon entspricht.
Wichtig zu beachten ist das es eine Siedlerkampange ist und wir viel Wert auf Fluff legen. Die Handlung spielt in und um das neu gegründete Herzogtum Morata, insbesondere die Stadt Devensberg, herum, wobei Reisen in weiter entfernte Orte nicht ausgeschlossen sind.

Gesucht sind Helden, die in der Lage sind sich niederzulassen und ein Leben zu führen, sich in einer Gemeinschaft einbringen können, die etwas bewegen wollen, aber dennoch gewillt sind Reisen zu unternehmen um Aufträge zu erfüllen. Die Charaktere dürfen und sollen durchaus etwas Besonderes sein.

Verständlicherweise gibt es jedoch auch einige Richtlinien für die Erstellung:
Erschaffung mit 120 GP; keine BGB, 50 GP für Nachteile
Professionen: alles was für Dorfaufbau sinnvoll ist; KEINE Geweihten, KEINE Schelme, KEINE bösartigen Charaktäre
Startkapital: 3* SO in Dukaten
die Chars sollten 12-Götter treu sein oder zumindest so erscheinen
magische Begabung ist gern gesehen; 1-2 seltenere Zauber nach Absprache möglich, wenn sie zum Charakterkonzept gehören
Crossgender unter Vorbehalt möglich
Forenaktivität der Spieler (Charaktergeschichte, Wünsche und Ziele, Ausspielen Nebenhandlungen etc.)
Festlegung des Seelentieres der Chars

Was erwarte ich von meinen Mitspielern?
- Interesse an viel Fluff und "Questfortschritt"
- keine Regelfanatiker
- offen für nicht DSA-konforme Ideen/Ereignisse
- Aktivität im Gruppenforum
- aktive Mitarbeit an der Charakterentwicklung

Regelwerk: DSA 4.1 + Hausregeln
Software: TS von drachenzwinge.de, Heldensoftware, Fantasygrounds (Ultimate-Lizenz vorhanden)
Spielerzahl: 4 + 1 Meister
Spieltermin: Mitwochs, 19.00 – 23.00 Uhr


Die Gruppe ist bis jetzt zusammengesetzt aus:
Spielleiter: Lucipherus
Spieler/in 1: Nemeya - Cayleb Wolfspelz (Halbelfischer Holz- und Stoff-Handwerker)
Spieler/in 2: M00nz - Eberhelm Jolen (Handwerker und Grobschmied)
Spieler/in 3: Taeron - Fedesco Scarpone (Bewegungsmagier)
Spieler/in 4:


Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

Lucipherus
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2011 12:21

Re: [DSA 4.1]Legenden von Morata - mittwochs 19 Uhr -Onliner

Ungelesener Beitrag von Lucipherus »

Meine liebenswürdige Rasselbande ist noch immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung :lol:

Lucipherus
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2011 12:21

Re: [DSA 4.1]Legenden von Morata - mittwochs 19 Uhr -Onliner

Ungelesener Beitrag von Lucipherus »

Danke, sind wieder vollzählig!

Antworten