Wichtige Änderung am Discord Server viewtopic.php?p=1727965#p1727965

 

 

 

Discord [DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten

Terminplaner

Dieses Thema enthält einen Terminplaner, der dazu verwendet werden kann einen Termin mit anderen Usern abzusprechen. Trage deine Verfügbarkeit bei deinem Benutzernamen in die Tabelle ein. Der Ersteller des Terminplaners oder ein Moderator kann dann anhand der Daten das aktive Datum festsetzen.

  13.10 19:00 20.10 19:00 22.10 19:00 27.10 19:00 29.10 19:00
Anonymous
StipenTreublatt Ja Ja Ja Ja Ja
Assaltaro Evtl. Ja Ja Ja Ja
Agrodal Ja Ja Ja Ja Ja
Summe:
2
1
1
3
1
3
1
3
1
3
1

Du kannst optional einen Kommentar angeben, der deine Angaben oben in der Liste erläutert. Das ist besonders beim Eintrag „evtl.“ nützlich. Der Kommentar erscheint dann als Popup unter einem Kommentarsymbol hinter deinem Benutzernamen.

Hiermit fügst du neue Datumsvorschläge oder Auswahloptionen in die Liste ein. Gib pro Zeile ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ss:mm, JJJJ-MM-TT ss:mm oder füge eine Option im Textformat ein, indem du am Anfang der Zeile ein # einfügst.


Dies ist ein offener Terminplaner, jeder Interessent kann sich selbst als Teilnehmer eintragen. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich jedoch zuerst im Forum anmelden.


Agrodal
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2017 22:58

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von Agrodal » 31.07.2017 19:48

Ich werde die Schmuggler-Version von Ordhan spielen. Ich glaube ich werde ihn der Einfachheit halber jetzt so lassen wie er jetzt ist. Die letzten Änderungen einschließlich Ausrüstung habe ich dir ja per PN geschickt, wenn du möchtest kann ich dir aber auch die aktuelle Version von seinem Heldendokument per e-mail zusckicken. Das einzige was ich noch geändert habe war die Silbertaler auszurechnen die er noch hat und ihm einen kleinen goldenen Ohrring, eigentlich fast eher einen Ohrstecker zu kaufen der ihm das letzte Efferdgeleit sichern soll.

Und ich könnte mir vorstellen entweder mit Assaltaros' und Garulfs' Charas, mit Viperice' Phexgeweihten (wobei er wahrscheinlich gar nicht weiß das sein Begleiter ein solcher ist), mit Stipens' Entdeckerin oder mit dem Magier von Eisenhans zusammen anzureisen, kommt ganz darauf an was die anderen sagen und was euch am besten gefällt.

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von shanna » 01.08.2017 17:58

@Agrodal: von Viperice habe ich noch nichts weiter gehört... mit Eisenhans oder Stipen sprich dich doch am besten per PN ab und informiert mich dann. :)
Carpe Diem!

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von shanna » 06.08.2017 17:03

1. Post ediert.

Alle können hier mal eine Kurzbeschreibung posten, die ich dann nach oben ziehe, dann weiß man zumindest, wer wie ausschaut :wink:
Carpe Diem!

Agrodal
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2017 22:58

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von Agrodal » 06.08.2017 19:03

Ordhan ist ein schlanker junger Mann von etwa 1,8 Schritt Größe mit blasser Haut, etwa schulterlangen weißblonden Haaren und grünen Augen, der mit seinen leicht spitzen Ohren, den fast zu scharf geschnittenen hohen Wangenknochen und den sehr fließenden Bewegungen leicht für einen Halbelf gehalten werden könnte. Er trägt üblicherweise wind- und wetterfeste Kleidung inklusive einem dunkelgrünen Mantel mit vielen Taschen und einem Kapuzenumhang, wird diese aber in heißeren Regionen gegen leichtere Kleidung eintauschen wenn sich die Gelegenheit bietet. Wenn man ihn eine Weile begleitet, mag oder mag nicht auffallen, dass er immer etwas an den Füßen trägt - ob nun Schuhe, Socken oder dergleichen, seine Füße scheint Ordhan nicht gerne zu zeigen. In seinem linken Ohr ist ein goldener Ohrring - vielleicht für das letzte Efferdgeleit? Der junge Mann sieht durchaus aus wie jemand, der an so etwas glauben könnte."

Bewaffnet ist er mit einem Albernischem Langdolch den er in rechten Stiefel trägt sowie mehreren Wurfmessern welche er unter seinem Mantel verbirgt. Ansonsten trägt er noch einen Lederrucksack der das meiste seiner Habe enthält sowie eine Geldkatze am Gürtel.

Edit: ich habe die Beschreibung mit Sarafin's Hilfe etwas überarbeitet, ich hoffe das ist in Ordnung ^^

Benutzeravatar
garulfgrimson
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 2419
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von garulfgrimson » 07.08.2017 00:32

Paranor Arlaton ist ein Mann, der groß gewachsen ist, dabei aber nicht schlaksig wirkt. Sollte es nötig sein, legt er leichte Platte an und gürtet sich mit einem Zweihänder, aber normalerweise zieht er gute, Kleidung vor, anstatt sich in Stahl zu kleiden. Er hat blaues kurz geschnittenes Haar, der Blick aus seinen grauen Augen kann durchaus manchmal etwas stechend wirken, wenn er jemanden einzuschätzen versucht. Auffällig ist, das er jetzt auf Reisen einen verhüllten Schild mit sich führt, der auf seinem Packpferd gut verstaut ist. Neben seinem Zweihänder trägt er noch ein Kurzschwert für die Gelegenheiten, wenn für den Zweihänder kein Platz ist.

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 40
Beiträge: 5596
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von Assaltaro » 07.08.2017 16:24

Mit Unterstützung von Sarafin hier auch meine Beschreibung:

Solivai ist mit etwa 160 Halbfingern eine recht klein geratene junge Frau von etwa 20 Sommern. Für eine Almadanerin eher unüblich hat sie sehr helle Haut, die Sonne hat sich auf ihrer Haut in den zahllosen Sommersprossen verewigt. Trotzdem erscheint es, als habe sie einfach viel zu viel Zeit in Bibliotheken verbracht. Ihr herzförmiges Gesicht mit der vorwitzigen Witwenspitze wird von einer dunkelroten Lockenmähne von der Farbe gebürsteten Kupfers umrahmt, die sich kaum zähmen lässt und ihr morgens sicherlich einige Zeit abverlangt, um einigermaßen vorzeigbar auszusehen. Ihre neugierigen und aufgeweckten Augen könnten darin fast untergehen, sind sie aber von einem hübschen grau mit einem Hauch von Silber, wie das seidige Fell einer Perserkatze. Sie ist insgesamt etwas zu dürr geraten und versucht das über weite Kleider etwas zu kaschieren - sie hat sich wohl ein mal zu oft anhören dürfen, dass sie mehr essen solle. Für ihre geringe Körpergröße hat sie ausgesprochen groß geratene Hände, dazu aber sehr feingliedrige Finger. Leute, die sie nicht mögen, würden wohl sagen „Spinnenbeine“. Ihren zierlichen Hals ziert noch eine Kette mit einem Amulett aus Mondstein, welches eine Schlange zeigt, die sich in ihren eigenen Schwanz beißt. Es handelt sich hierbei um das Symbol der Schwesternschaft der Mada.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von shanna » 08.08.2017 18:38

Leider werden wir auf Eisenhans verzichten müssen - aus beruflichen Gründen :( Schade.
Carpe Diem!

Agrodal
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2017 22:58

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von Agrodal » 08.08.2017 19:04

Das ist wirklich schade. Ich hoffe dass sonst alle teilnehmen können.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5123
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von StipenTreublatt » 08.08.2017 20:53

Elaria Bosvani, 1,65 Schritt

Eine unscheinbare Frau mit kurzen, schwarzen Haaren und braunen Augen, in herausgeputzter Reise- und Wildniskleidung mit teurem Umhang, die neugierig ihre Umgebung beobachtet.
Am Gürtel trägt sie ein Haumesser, einen Dolch und eine Balestrina.
Eine kleine Umhängetasche enthält wohl weitere Ausrüstungsgegenstände.

Bei näherer Betrachtung fällt vielleicht ein kleines, hölzernes Amulett mit einem Eidechsenzeichen auf, das sie an einer einfachen Schnur um den Hals trägt.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von shanna » 09.08.2017 13:20

@all: ich habe euch per PN was geschickt... Fragen gerne an mich :)
Carpe Diem!

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von shanna » 12.08.2017 00:02

Danke an alle, es hat mir viel Spaß gemacht....Zusammenfassung folgt zum WE...
Carpe Diem!

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von shanna » 12.08.2017 18:06

Ihr habt Post. :)
Carpe Diem!

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von shanna » 12.08.2017 18:37

Neuer Termin: 18.8.17 19 Uhr :)
Carpe Diem!

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von shanna » 15.08.2017 19:16

Die Geschichte dazu steht hier :) (Danke Stip :cookie: ) -> viewtopic.php?p=1706950#p1706950
Carpe Diem!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5123
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von StipenTreublatt » 15.08.2017 21:20

Der Termin muss für mich leider ausfallen, bin gerade in Urlaub, und der Router des Besitzers der Ferienwohnung blockiert aus irgendwelchen bescheuerten Gründen Sprachchat. :rolleyes:

Nächster möglicher Termin für mich wäre dann ab 29.08. :/
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von shanna » 15.08.2017 21:21

Dann frage ich an alle: was haltet ihr davon??? Ohne Stip, oder 29.? Wobei ich denke, wir brauchen insgesamt noch 2 Termine.
Carpe Diem!

Benutzeravatar
garulfgrimson
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 2419
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von garulfgrimson » 15.08.2017 21:30

Da unsere Gruppe doch sehr übersichtlich ist, würde ich dann ab dem 29. weiter machen wollen. D.h. wenn wir bei Freitags bleiben, wäre das der 01.09.2017.

@StipenTreublatt Da hat aber jemand seinen Router sehr zugenagelt, vermutlich nur die Internet-typischen Dienste offen.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5123
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von StipenTreublatt » 15.08.2017 21:41

Ja, wir wurden auch gleich darauf hingewiesen, dass der Besitzer es sich vorbehält, den Zugang zu "gewaltverherrlichende, pornographische oder kostenpflichtige Seiten" zu sperren. :rolleyes:

Und anscheinend auch zu einigem Anderen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von shanna » 15.08.2017 21:43

StipenTreublatt hat geschrieben:
15.08.2017 21:41
Ja, wir wurden auch gleich darauf hingewiesen, dass der Besitzer es sich vorbehält, den Zugang zu "gewaltverherrlichende, pornographische oder kostenpflichtige Seiten" zu sperren. :rolleyes:

Und anscheinend auch zu einigem Anderen.
Ähm, DSA ist....? Naja, bei Rollenspiel fällt vielen was anderes ein.... :rolleyes:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5123
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von StipenTreublatt » 15.08.2017 21:52

Geht ja nicht speziell um DSA, Voicechat ist halt allgemein gesperrt. Sowohl Discord als auch Teamspeak bekommen keine Verbindung.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 40
Beiträge: 5596
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von Assaltaro » 15.08.2017 22:16

Ich wäre auch fürs verschieben. Zum einen bin ich auch lieber komplett und zum anderen spiele ich auch schon Donnerstag und Samstag, dass ich den Freitag nicht unbedingt auch noch haben muss und nur zusgestimmt hatte, damit ihr wegen mir nicht so lange warten müsst.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5123
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von StipenTreublatt » 16.08.2017 08:43

01.09. wäre kein Problem für mich. So oder so sollte ich da wieder einen vernünftigen Internet-Zugang haben.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5123
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von StipenTreublatt » 16.08.2017 10:05

Noch nicht mal ftp funktioniert. :rolleyes:
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von shanna » 16.08.2017 18:38

Sofern ich Rückmeldung von Agrodal bekomme, würde ich dann auf den 1.9. verlegen - 19 Uhr?
Carpe Diem!

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 40
Beiträge: 5596
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von Assaltaro » 16.08.2017 22:36

Passt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Agrodal
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2017 22:58

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von Agrodal » 17.08.2017 17:51

Passt mir auch.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5123
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von StipenTreublatt » 23.08.2017 18:20

Jupp.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von shanna » 28.08.2017 20:17

Eine Erinnerung für alle: 1.9. 19 Uhr :)
Carpe Diem!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 5123
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von StipenTreublatt » 01.09.2017 15:49

Hmm, das schaffe ich diesmal nicht, da sitze ich noch im Zug. Kann bis zu 20 Uhr werden bei mir. :(
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 5209
Registriert: 15.02.2014 18:29

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Beitrag von shanna » 01.09.2017 15:53

Dann lassen wir das für heute. Assaltaro hätte mir nämlich eben auch abgesagt.


Edit: ich frage dann mal, ob überhaupt Interesse an einem weiteren Termin besteht?
Carpe Diem!

Antworten