DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Malko
Posts in topic: 4
Beiträge: 70
Registriert: 17.07.2016 02:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Malko »

Hello. :-)

Ich, m(29), bin seinerzeit zum ersten Mal durch die Schicksalsklinge mit DSA in Kontakt gekommen. Vor sieben Jahren fing ich an in einer Gruppe zu spielen, irgendwann sind dann alle in eine andere Stadt gezogen und jetzt bin ich seit einem Dreivierteljahr wieder dabei und habe wieder richtig Freude dran, mit meinen Leuten das Bornland unsicher zu machen. Leider kommen Treffen nur etwa zwei, drei Mal im Jahr zustande und ich möchte gerne mehr spielen, also suche ich hiermit eine Gruppe in meiner Wahlheimat Münster(Westf).

Habe Erfahrung als Spieler und Spielleiter, firm aber leider nur in DSA 4.1! :-) Humor, sympathische Art, Ahnung von Whiskey und ungefähr eine Trillion Popkultur-Referenzen pro Konversation sind vorhanden.

Eine wöchentliche Gruppe würde ich leider nicht schaffen, bin berufstätig und so weiter. :-) Ich bin auch nicht unbedingt an konfliktträchtigen Gruppen interessiert, möchte gerne mit Leuten spielen, mit denen man auch außerhalb einer Spielergruppe klarkommen kann und würde mich im Rahmen einer Aktivität wie DSA auch nicht mit jemandem verkrachen wollen.

Liebe Grüße,
Marc

Tehon
Posts in topic: 2
Beiträge: 21
Registriert: 17.07.2016 11:37

Errungenschaften

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Tehon »

Hi!

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe in Münster. Leider schon mehrere Jahre nicht mehr aktiv gespielt, aber seit nunmehr 13 Jahren von DSA begeistert.

Wäre auch dabei eine neue Gruppe aufzubauen, wobei mir die Version recht egal ist (Regelwerk für 4.1 und 5 vorhanden).

Beste Grüße,
Christian

Malko
Posts in topic: 4
Beiträge: 70
Registriert: 17.07.2016 02:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Malko »

Tehon hat geschrieben:Hi!

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe in Münster. Leider schon mehrere Jahre nicht mehr aktiv gespielt, aber seit nunmehr 13 Jahren von DSA begeistert.

Wäre auch dabei eine neue Gruppe aufzubauen, wobei mir die Version recht egal ist (Regelwerk für 4.1 und 5 vorhanden).

Beste Grüße,
Christian
Wir sollten mal connecten. :)

Tehon
Posts in topic: 2
Beiträge: 21
Registriert: 17.07.2016 11:37

Errungenschaften

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Tehon »

Absolut. Solltest ne PN haben.

Benutzeravatar
Wulie
Posts in topic: 1
Beiträge: 674
Registriert: 23.04.2007 10:13

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Wulie »

Habt ihr euch erfolgreich connected? Sucht ihr weitere Connections?

Malko
Posts in topic: 4
Beiträge: 70
Registriert: 17.07.2016 02:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Malko »

Hast ne PN!

Nick Taylor
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2016 16:41

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Nick Taylor »

Hallo Malko, Tehon, Wulie,

ich wohne in Münster und hatte heute auch die Idee, den "Sommer" für die Suche nach einer DSA Gruppe zu nutzen. :wink:

Habe selber jahrelange Erfahrung als Spieler und Spielleiter. Die Version ist mir egal. Für mich steht eh der Spass und das Rollenspiel im Vordergrund. Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.

Schöne Grüße
Nick

DexterEdwards
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2016 21:46

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von DexterEdwards »

Hallo zusammen,

ich habe bisher weder DSA noch sonstige P&P praktiziert, möchte aber gerne mal aktiv mitmachen.
Wie stehts um eure Gruppe?

Quatamoc
Posts in topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2014 20:40

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Quatamoc »

Hallo zusammen!

Da es in unserer aktuellen DSA-Runde leider einige Konflikte gibt, suchen wir (m, 24 & w, 19) eine neue Gruppe, mit der wir in Aventurien unterwegs sein können. Wir haben beide Erfahrung mit dem System und der Spielwelt und würden uns freuen, eine Gruppe zu finden, bei der der Spielspaß nicht durch zwischenmenschliche Differenzen getrübt wird.
Wir sind sehr locker und umgänglich und würden uns über eine PN freuen, um euch kennen zu lernen.

Beste Grüße
Quantamoc

Der-Landvogt
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2016 10:45

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Der-Landvogt »

Hallöchen Jungs und Mädels,

ich suche eine Gruppe die noch einen kompletten Neuling aufnehmen oder unterstützen würde.
Am Liebsten wäre mir DSA welche Version ist mir erstmal egal da ich das Spiel erst einmal kennenlernen möchte.
Nun zu mir.
Mein Name ist Patrick bin 30 Jahre alt.
Zeit technisch würde es an den Wochenenden am besten passen aber sonst einfach mal anschreiben.
Bin gespannt von euch zu hören.

MfG Patrick

Benutzeravatar
Dietrich
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2016 16:18
Wohnort: Brig-Lo

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Dietrich »

Werte Helden, ich werde jetzt mal versuchen euch einzusammeln :)

...denn wir haben auch gerade erfolgreich eine Gruppe zusammengestellt, sind aber mit 3 Spielern noch ausbaufähig. Ich möchte mal kurz zusammenfassen worum es bei uns geht:

Wir sind hauptsächlich Wieder- und Neuseinsteiger (ausser ein Profi). Wir sind demnach also nicht allzu regelfest, haben aber alle Regelwerke vorliegen. Unser Fokus liegt vor allem auf dem story-basierten Spiel, wir sind also keine Erbsenzähler und Powergaming liegt uns fern. Wir möchten ein plausibles und glaubhaftes Spiel etablieren in dem eine bewegende Geschichte durch die Helden erzählt wird.
Wir planen eine langfristige Runde in der wir zunächst die wichtigen Eckpfeiler der aventurischen Geschichte erleben (wir starten um 13 nach Hal oder 1006 BF) um dann später irgendwann alles in der Kampagne um die Sieben Gezeichneten zusammenzuführen. Wir spielen mit der Unterstützung von Software-Tools, um uns die Generierung und gewisse Abläufe so einfach wie möglich zu gestalten. Das heisst nicht das wir alles automatisieren, bei uns wird noch ganz normal gewürfelt und auf Werte geguckt. Als Spieler ist es auch absolut möglich darauf ganz zu verzichten. Ihr solltet nur nicht verwundert sein wenn der klassische Meisterschirm durch ein Laptop ersetzt wird.

Ich selbst leite die Runde, habe früher schon jahrelang DSA3 gemeistert und kenne mich in Aventurien schon ziemlich gut aus. Jetzt nach über 10 Jahren Abstinenz hat das Fieber wieder zugeschlagen und ich versuche eine ordentliche Gruppe aufzustellen um in einem größeren Zeitrahmen kontinuierlich zu spielen.

Unser Aventurien ist das offizielle Aventurien, wir halten uns an die bestehende Historie.

Ausserdem rauchen wir auch.

Wir spielen in Ibbenbüren (knappe halbe Stunde von Münster entfernt), Termine lassen sich absprechen, jedoch wollen wir mindestens zweimal monatlich antreten (wöchentlich wäre besser).

Interessiert und noch Fragen im Kopf? Dann immer her damit. Ich werde zügig auf jede Anfrage eingehen. Jeder Zuwachs ist gerne gesehen, ob Einsteiger oder gestandener Recke, sofern er unsere Vorstellungen von story-lastigem Rollenspiel teilen kann.

LG,
Phil
Ceterum censeo Al'Anfaginem esse delendam.
[ externes Bild ]

Horasio
Posts in topic: 1
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Moin, ist das Gesuch noch aktuell?
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Dietrich
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2016 16:18
Wohnort: Brig-Lo

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Dietrich »

Hallo Horatio!

Ja, unser Gesuch ist noch aktuell.
Solltest du noch etwas wissen müssen, schreib mir gerne via PN.
Ceterum censeo Al'Anfaginem esse delendam.
[ externes Bild ]

Sebub
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2016 09:34

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Sebub »

Sucht ihr noch Spieler? Wäre interessiert (:

Benutzeravatar
Milosh
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2016 09:10

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Milosh »

Hallo ich bin ein blutiger und neugieriger Anfänger in DSA und würde sehr gerne in das Spiel einsteigen. Ist noch ein Platz frei und wäret ihr bereit einen Anfänger ins Spiel zu führen? :???: :lol:

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Hallo, wir (3m 1w, alle arbeitstätig) suchen eine Verstärkung für unsere DSA 4.1. Gruppe. Wir spielen derzeit wöchentlich Dienstag Abend von 18:00 bis ca. 22:00. Bei Interesse einfach PN an mich :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

DerShrimp
Posts in topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2011 19:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von DerShrimp »

Moin liebe Leute,

unsere G7 Gruppe wird besagte Kampagne vermutlich bald abschliessen. Im Anschluss würden wir gerne mit Simyala und der Wildermark starten und würden uns freuen die Gruppe hierfür noch etwas zu ergänzen. Am meisten würden wir uns freuen, wenn wie noch eine Spielerin finden würden die Lust hat bei uns einzusteigen.
Wir sind alls berufstätig und zwischen 31 und 34 inzwischen sind wir auch durch halb Deutschland zerstreuselt spielen aber meistens in Münster (alternativ in Hamburg).
Wir werden nach 4.1 Regeln mit eingien Hausregeln spielen.
Wenn jemand Interesse hat würde ich mich über Nachricht freuen um einen Termin fürs kennelernen oder Gastspielen zu vereinbaren.

Beste Grüße,

Nils

Kaderian
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2014 12:02

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Kaderian »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit DSA anfangen. Ich habe bis jetzt nur ein paar Soloabenteuer gespielt bin aber noch absoluter Neuling was Regeln usw. angeht. Durch einen neuen Job habe ich jetzt mehr Zeit um endlich richtig loszulegen. Wege der Helden und das Basisregelwerk habe ich schon seit einer weile zuhause. Seit kurzem auch das DSA 5 Basisregelwerk.
Also wenn es eine Gruppe in Münster gibt die noch Platz für einen Neuling hat gerne melden.

Skies of Bethana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2007 13:51
Wohnort: Seppenrade

Errungenschaften

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Skies of Bethana »

Phex zum Gruße!

Ich (37) und meine Frau (40) suchen ebenfalls eine Gruppe aus dem Raume Münster/Lüdinghausen!
Ich habe ca 20 Jahre Erfahrung mit DSA (2/3/4.0 und 4.1) und würde auch SL machen, bin aber ein wenig eingerostet^^
Falls noch in einer Gruppe noch Platz wäre würden wir gerne hinzu kommen :-)

LG Skies of. B

Malko
Posts in topic: 4
Beiträge: 70
Registriert: 17.07.2016 02:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Malko »

Wir suchen wieder eine Spielerin/einen Spieler für unsere inzwischen sehr erfolgreich angelaufene Gruppe. :-) Wir treffen uns etwa alle 3 bis 4 Wochen, da wir alle beruflich stark eingebunden sind. Wir spielen zur Zeit die Kampagne "Sturmgeboren". Fühlt euch frei, zu schreiben, wenn euch das anspricht!

LG,
Malko

Nemrod
Posts in topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2012 13:21

Errungenschaften

DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Ungelesener Beitrag von Nemrod »

Um nicht noch einen weiteren "Münster"-Thread aufmachen zu müssen: :wizard: :nekro:

Wir suchen für unsere bereits bestehende DSA-Runde in Münster ebenfalls Verstärkung in Form eines weiteren Spielers.
Die Gruppe besteht aus drei Spielern und spielt zurzeit die Theaterritter-Kampagne. Gespielt ungefähr 3 mal im Monat abends unter der Woche.

Bei Interesse könnt ihr mir gerne schreiben.

Viele Grüße!

Antworten