[Online] Mitspieler für DSA 4.1 Runde gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Bottle
Posts in topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2017 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Online] Mitspieler für DSA 4.1 Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Bottle »

Wir suchen einen weiteren Mitspieler für unsere neu gegründete Online-Spielrunde. Bisher sind wir drei Spieler zwischen 30 und 35 Jahren alt. Zwei von uns sind erfahren, der andere ein DSA-Neuling. Wir planen über Discord oder Skype zu spielen und Roll20 zu benutzen. Der Termin soll alle zwei Wochen Donnerstags abends von 19.00 - 23.00 Uhr sein. Wir werden DSA 4.1 spielen (es wird sicherlich die ein oder andere Hausregel geben).

Wenn du ein motivierter Mitspieler bist, ungefähr in unserem Alter bist, Wert auf eine fesselnde Atmosphäre legst und Spaß an einer guten Geschichte und Charakterspiel hast, dann melde dich gerne.

dieserverdammtephex
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2017 18:01

[Online] Mitspieler für DSA 4.1 Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von dieserverdammtephex »

Wäre gerne dabei. Schicke dir eine PN.

Feilux
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2017 13:14

[Online] Mitspieler für DSA 4.1 Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Feilux »

Seit gegrüßt. Würde gerne bei euch mitmachen. Zu mir: Ich heiße Felix, 26 Jahre alt, habe früher viel DSA gespielt und würde jetzt gerne wieder als Neuling beginnen.

Benutzer 20154 gelöscht

[Online] Mitspieler für DSA 4.1 Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20154 gelöscht »

Moin,

Falls ihr noch jemand braucht wäre ich am Start. Zu mir: M30, DSA-Veteran (ca. 14 Jahre Erfahrung DSA 3/4/5) und großer Freund des Charakterspiels. Nur Online habe ich noch nicht gespielt.

Beste Gruß
Der freie Wind

Friedjohf
Posts in topic: 1
Beiträge: 64
Registriert: 24.10.2006 10:18
Wohnort: Karlsruhe

Errungenschaften

[Online] Mitspieler für DSA 4.1 Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Friedjohf »

Hallo,
ich hab auch Intresse:

Kurz mal was zu mir:
Ich heise Lars bin 39 Jahre jung wohne in Karlsruhe, spiele DSA seit mitte der 90er immer mit unterbrechungen.
Erfahrungen mit DSA 3 & 4/4.1
Mit DSA5 hab ich keine Erfahrungen.

Erfahrungen Online Runden:
Meine bestehende Tischrunde wechselt sich regelmässig mit eine Skype Runde. Läuft so ab das wir uns an 2 Orten Treffen und dann uns per Skype zusammenschalten.

Was für mich in der DSA Runde wichtig ist:
Es muss einfach Passen. Einmal von den Spielern, das es jeden Spass auch SL, macht und keiner seinen Egotripp auslebt.

DSA IT Setting: Die Gruppe soll sich auch untereinander Grün sein und nicht durch Spielerwillen zusammengehalten werden.
Ja klar man kann sagen ein Schwarzmagier und Praiot können sich doch auch grün werden ist eine Rollenspilerrische herrausforderung.
Aber das ist nicht so mein Ding. Eine gewisse Grundübereinstimmung sollte schon herrschen und sich nicht erst dann über die Zeit entwickeln.

Wie hoch soll den Fantasy Anteil sein?
High Fantasy oder eher Low-Fantasy setting?

Gibt es schon eine SL? Soll es reih um gehen oder eine Dauer Saal geben?

Zeitmässig:
Donnerstag Abends passt bei mir gut und da steht kein regelmässiger Termin an.

MFG
Lars

Antworten