Onlinerunden (World of Darkness) suchen Mitspieler

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 8
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Onlinerunden (World of Darkness) suchen Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Gesucht werden Mitspieler fuer eine Onlinerunde "Dark Ages: Vampire" und eine englischsprachige Onlinerunde "Changeling: the Dreaming".

Die Vampire-Runde ist speziell auf absolute Anfaenger ausgelegt, Erfahrung mit Vampire (oder mit Rollenspielen allgemein) wird nicht vorausgesetzt. Charaktere sind vorgefertigt, kurze Einfuehrung in den Hintergrund und das Regelwerk wird zu ASnfang gegeben, danach im Verlauf des Spiels ergaenzt wenn noetig. Momentan werden noch drei Mitspieler gesucht - stattfinden wird das Ganze auf http://beam.to/Malfeas. Ich will in den naechsten Wochen auch noch eine aehnliche Runde "Dark Ages: Werewolf" ansetzen, falls es also hier mehr Interessenten als Plaetze gibt koennen die zu-spaet-gekommenen sich das vielleicht mal anschauen.

Die Changeling-Runde ist nicht von mir, aber mangels Mitspielern wollte ich auch mal darauf aufmerksam machen. Hier werden gewisse Vorkenntnisse vorausgesetzt, diese Beschraenken sich aber auf das Grundregelwerk (erste Edition) von Changeling: the Dreaming. Da das Ganze auf Englisch gespielt werden soll, sind gute Englischkenntnisse allerdings Voraussetzung. Gespielt und angemeldet wird hier: http://www.pbemconnection.com/forums/
Zuletzt geändert von Mandrion am 24.04.2006 04:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Wo, also in welchem Landstrich, spielt inplay die Vampire: Alte Welt Chronik?

Hätte evtl. Interesse, wenn ich 'nen interessanten Char bekomme. ;)

Wenn ihr jemanden sucht, der euch vorgefertigte Chars baut, biete ich mich ebenfalls an.


Bye, Feyamius...
...das Vampire: Alte Welt ~ Europa Hintergrundbuch grad auf seiner Bettkante liegen habend. :lol:

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 8
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Also spielen wird das Ganze an der Ostgrenze der Lande von Hardestadt - also in etwa an der heutigen deutschen Ostgrenze. An Charas sind verfuegbar:

Ein Ventrue auf dem Weg der Koenige, ehemaliger Kreuzritter, Anfuehrer der Gruppe
Ein Cappadocianer auf dem Weg der Suende, Gelehrter und Nekromant, das "Gehirn" der Gruppe
Ein Tremere auf dem Weg der Menschlichkeit, 7. Generation und die meisten Freebies in Disziplinen, also der geuebteste "Zauberer" der Gruppe
Ein Gangrel auf dem Weg des Himmels der seinen Vampirismus als Strafe Gottes ansieht und kein Menschenblut trinkt, sehr guter Kaempfer aber eigentlich sehr gutmuetig
Ein Nosferatu auf dem Weg des Tieres, ehemaliger Wilderer, Kundschafter mit eher geringer Loyalitaet zur Gruppe.

Thema wird wohl ganz grob die Auseinandersetzung zwischen den deutschen Ventrue und den Tzimisce Osteuropas sein - zumindest Anfangs und an der Oberflaeche. Je nachdem wie sich die Gruppe entwickelt koennen wir eventuell auch mal einige Zeitspruenge einbauen und ein, zwei Jahrhunderte spaeter weiterspielen - wobei das mit dem Cappa ab einem gewissen Punkt natuerlich Probleme macht... Aber so weit will ich anfangs mal gar nicht gehen - immerhin ist das Ganze als Einsteigerrunde konzipiert...

Benutzeravatar
Avallarion
Posts in topic: 1
Beiträge: 256
Registriert: 01.09.2003 14:37
Wohnort: Radebeul

Ungelesener Beitrag von Avallarion »

Seh ich doch richtig, ihr spielt ueber Foreneintraege? Schade, ist mir zu aufwendig. Warum keine Konferenzschaltungen?

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Das Setting ist ziemlich cool, aber ist die Ostgrenze der Lande Hardestadts nicht eher einmal um Österreich rum und dann ungefähr die Ostgrenze Polens? Prag gehört nämlich auf jeden Fall noch dazu.

Würde ich eine Dark Ages Gruppe leiten, wäre es wohl ein ähnliches Setting in dem ich spielen würde.

Das mit den Kappadozianern weiß ich nicht so genau was da abging, aber wieso sollte das Probleme machen? Der doofe Giovanni muss diesen SC ja nicht unbedingt finden. ;)

Als typischer Ventruespieler würde ich dann diesmal - nicht den Ventrue spielen. ;)
Der Gangrel würde mich interessieren, vielleicht auch der Nosferatu.
Tremere wäre natürlich auch arg interessant... eigentlich klingen alle Charaktere gut. :lol:

Ich merke mir schonmal den Tremere vor, glaub ich, und hoffe dass wir keinem Mithräer-Ventrue über den Weg laufen. :devil:

Habt ihr schon Namen?


Bye, Feyamius...
...usurpatorisch veranlagt.

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 8
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

@Avallarion:
Seh ich doch richtig, ihr spielt ueber Foreneintraege? Schade, ist mir zu aufwendig. Warum keine Konferenzschaltungen?
Weil das viel zu aufwaendig ist ;-)

Im Ernst: Fuer Konferenzschaltungen muessen alle gleichzeitig Zeit haben. Das ist normal schon schwierig, unregelmaessige Arbeitszeiten und so, aber wenn man wie ich 10 Zeitzohnen von den meisten anderen Mitspielern entfernt wohnt wird es beinahe unmoeglich. Und fuer Anfaenger ist das ueber Foreneintraege auch einfacher - z.B. kann man da recht einfach mal groessere Hintergrundinformationen geben ohne den Spielfluss zu unterbrechen...

@Feyamius:
Das Setting ist ziemlich cool, aber ist die Ostgrenze der Lande Hardestadts nicht eher einmal um Österreich rum und dann ungefähr die Ostgrenze Polens?
Hmm - also auf der Karte ist Prag nicht eingezeichnet, aber es sieht fuer mich eher nach deutscher Ostgrenze aus, nur nach Norden hin dehnt sich das "Land" deutlich nach Osten aus und geht bis zum Baltikum. Und irgendwo wird auch erwaehnt, dass Lord Juergen durch die Verlegung seines Hofes nach Magdeburg fast an der Grenze sitzt und dies als aggressiver Vorstoss gen Osten gesehen wird, was wohl auch eher gegen die polnische Ostgrenze spricht. Aber prinzipiell spielt das kaum eine Rolle, weil es richtige Staatsgrenzen ja noch nicht gibt, fuer mehr oder weniger stadtgebundene Vampire noch weniger als fuer Menschen.
Habt ihr schon Namen?
Bisher noch nicht, bei einigen der Charas habe ich das Geschlecht noch offengelassen, will eventuellen Neulingen ja nicht gleich Cross-Gender-Playing aufzwingen. Habe dich aber mal freigeschalten.

Benutzeravatar
Kamiakze1977
Posts in topic: 2
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2005 14:43
Wohnort: Wiesloch

Ungelesener Beitrag von Kamiakze1977 »

klingt ja sehr interessant würde da gerne mal mitspielen.

Habe allerdings noch nie Vampire gespielt, bin daher in diesem System absoluter Anfänger; andere Systeme habe ich schon gespielt.

Am ehesten würde mich einer der folgenden drei Charaktere interessieren:
Cappadocianer
Tremere
Nosferatu

als Anführer eigne ich mich meistens nicht so sehr.


Grüße von Rolf

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 8
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Sorry, die Vampirecharaktere sind alle weg.

Allerdings will ich wie erwaehnt demnaechst noch eine Werewolf - Runde starten, auch Dark Ages, auch Anfaengergeeignet - wenn dich das auch interessieren wuerde, merke ich dich mal vor.

Benutzeravatar
Kamiakze1977
Posts in topic: 2
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2005 14:43
Wohnort: Wiesloch

Ungelesener Beitrag von Kamiakze1977 »

Oh schade, da war ich wohl etwas zu langsahm. :( :cry:

Naja das mit den Werwölfen könnte auch lustig werden, bei dem anderen muß ich wohl passen da meine Englischkenntnisse für ein Rollenspiel wohl nicht ausreichend genug sind.

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 8
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

So, dann mal die offizielle Spielersuche fuer "Der Ruf des Todes", eine Chronik fuer Dark Ages: Werewolf - zwei Plaetze sind noch frei, aber es hat noch niemand einen Charakter ausgesucht.

Erstmal, kurze Zusammenfassung: Spielen tut die Chronik im mittelalterlichen Europa (und umliegende Gebiete), beginnen tut sie in Zentralspanien des Jahres 1230. Sie hat 11 Teile die sich jeweils schwerpunktmaessig mit einem der mittelalterlichen Werwolfstaemme beschaeftigen werden. Die Handlung wird, soviel sei mal gesagt, sehr duester und zumindest in Teilen eindeutig dem Horrorgenre zuzuordnen sein (Horror - nicht Splatter oder Thriller). An Charakteren stehen zur Verfuegung:

- Eine junge Diebin, Waisenkind, ein Ragabash der Knochenbeisser. Ragabash sind Werwoelfe, die unter dem Neumond geboren sind und fuer ihre eher unkonventionellen Methoden bekannt sind, oft gelten sie auch als wenig vertrauenswuerdig. Die Knochenbeisser sind ein Stamm, der sich unter die Armen und Ausgestossenen (sowohl Menschen als auch Woelfe) mischt und selbst den Bodensatz der Werwolfsgesellschaft darstellt.

- Ein wolfsgeborener Theurge der Kinder Gaias. Wolfsgeboren bedeutet dass er nicht als Mensch, sondern als Wolf auf die Welt kam und bis zu seiner ersten Verwandlung unter Woelfen lebt, dadurch wenig Erfahrung mit der Menschenwelt hat. Theurgen sind Schamanen und Heiler, sie wurden unter dem Sichelmond geboren. Die Kinder Gaias sind ein Stamm der sich dem Frieden verschrieben hat - zwar sind sie wenn es sein muss ebenso gute Kaempfer wie andere Werwoelfe, aber wenn moeglich loesen sie Probleme auf friedliche Weise.

- Ein Philodox der Hueter der Menschen, ein Gelehrter. Philodox sind unter dem Halbmond geboren und sehen meist beide Seiten eines Problems - sie sind daher oft Diplomaten, Richter oder Anfuehrer in Friedenszeiten. Die Hueter der Menschen sind ein Stamm von Werwoelfen, die sich auf ihre menschliche Seite konzentrieren und unter Menschen leben, wo sie oft Bildung und Fortschritt zu foerdern versuchen. Als einzige Werwoelfe sehen sie die menschliche Gesellschaft ueberwiegend positiv und neben den Knochenbeissern sind sie auch die einzigen, die freiwillig in Staedten leben.

- Ein Galliard der Fianna. Galliards sind Barden, Motivationskuenstler und Geschichtsgelehrte der Werwoelfe, zu ihren Aufgaben gehoert es ebenso, ihre Rudelmitglieder zu motivieren wenn diese aufzugeben drohen, als auch die alten Geschichten weiterzugeben, und neue Geschichten zu lernen und zu erzaehlen. Die Fianna sind ein Stamm keltischen Urpsrungs, die hauptsaechlich in Irland, aber auch in Frankreich, im Baskenland, und vereinzelt im Rest Europas zu finden sind. Sie gelten als die leidenschaftlichsten und begeisterungsfaehigsten Werwoelfe, und ihnen werden Verbindungen zu den mysterioesen Feen nachgesagt - allerdings sind sie auch unter den konservativsten und oft aggresivsten Staemmen. Der Charakter entstammt einer angesehenen Blutlinie und fuehrt eines der seltenen Silberschwerter, Klaive genannt.

- Ein Ahroun der Roten Klauen. Ahroun sind Krieger und Anfuehrer - jeder Werwolf kann kaempfen, aber die Ahroun sind die staerksten Kaempfer unter ihnen, und zugleich diejenigen mit dem besten Gespuer fuer Taktik. Die Roten Klauen sind ein Stamm der nur aus Wolfsgeborenen besteht, sie halten Menschengeborene Werwoelfe fuer schwach und Menschen fuer ihre Feinde. Viele von ihnen sind der Meinung, die Werwoelfe sollten Krieg gegen Menschen fuehren und diese ausrotten oder zumindest auf eine "normale" Bevoelkerung zurueckbringen, wie sie etwa in der Jungsteinzeit bestanden hat...



Die Chronik ist uebrigens auf Anfaenger ausgelegt, Vorkenntnisse sind also nicht noetig... Anmelden bitte auf http://beam.to/Malfeas/ im Boardgame-Planungsforum.

EDIT: Ach ja, losgehen wird es erst so in zwei bis drei Wochen, aber Anmeldung ist schonmal moeglich...

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von hexe »

die changeling runde scheint sich verlaufen zu haben, hm?

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 8
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Scheint so, ja. Zumindest ist der SL seit laengerem nicht mehr aufgetaucht, obwohl ich noch Hoffnung habe - ist ja sein Forum, und normalerweise tauchen Leute da irgendwann wieder auf...

Elerion

Ungelesener Beitrag von Elerion »

wen meinst du?

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 8
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Den Admin des pbemconnections-forum, der die Changeling - Runde leiten wollte, die in meinem Eingangspost erwaehnt wurde.

Allerdings, @Hexe: Falls du auch an der wesentlich duesetereren mittelalterlichen Variante von Changeling interessiert waerst, ich bin momentan ernsthaft am ueberlegen, die Einsteigerserie mit Dark Ages: Fae fortzusetzen. Verhaelt sich zwar zu Changeling ungefaehr so wie "Jurassic Park" zu "In einem Land vor unserer Zeit", bezueglich Grausamkeit/Niedlichkeit, ist aber trotzdem ein tolles Spiel... Allerdings waere das noch eine ganze Weile hin (ca. ein Monat minimum) und haengt stark davon ab, wie es bei mir zeitlich so aussieht...

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 8
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Nur um hier mal zentral (fast) alle Mitspieler zu erwischen - das Forum ist wieder da, war nur ca. zwei Tage offline, ihr koennt jetzt also wieder hinschauen wenn ihr es nicht schon getan habt.

Warum es weg war - keine Ahnung...

Ach ja, falls es genuegend Interessenten gibt, ich ueberlege momentan irgendwann demnaechst eine neue Einsteigertaugliche Runde zu starten, wahlweise Dark Ages: Mage, Dark Ages: Inquisitor oder Dark Ages: Fae - je nachdem wofuer es am meisten Interesenten gibt. Es waeren wiederum 5 Mitspieler pro Runde vorgesehen, wenn sich die finden, leite ich sowas - Vorkenntnisse sind wie immer nicht noetig, aber dagegen habe ich auch nichts, wenn jemand das alte WoD-System schon kennt, oder gar das jeweilige Spiel selbst.

Antworten