Biete Gruppe, suche Spieler; Oberhausen[Runde voll]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
southheaven
Posts in topic: 7
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2005 15:57
Kontaktdaten:

Biete Gruppe, suche Spieler; Oberhausen[Runde voll]

Ungelesener Beitrag von southheaven »

Das ich das letzte Mal DSA gespielt habe ist fast 20 Jahre her, nun kommt mein Comeback! :wink:

Wir haben uns dazu entschlossen, mit DSA (wieder) anzufangen.
Der Plan ist folgender: ich habe mir "Am Großen Fluss" zugelegt und warte derzeit auf das erscheinen des DSA - Basic, um dann ganz klein, in Albernia anzufangen.
Später können dann, bei Interesse, noch die Zusatzregeln dazu kommen.
Die Runde ist also auch durchaus was für interessierte Anfänger.

Zu uns:
-Ich: m, 34, ledig :wink:, werde bis auf weiteres spielleiten. Das muss ich allerdings nicht immer tun. Wer möchte darf sich auch gerne mal die Maske des Meisters aufsetzen. :lol:
Wie schon Eingangs geschrieben, habe ich vor Ewigkeiten mal mit DSA meine Rollenspiel Laufbahn begonnen, war in der Zwischenzeit allerdings auch nicht untätig, nur eben anderweitig.
- Die beiden Spielerinnen: Gemischte Erfahrenheit, auch so um die knappe 30(und zumindest eine ledig :wink:)
- Die vermutlich Neuen: ein Päarchen Mitte 20 mit DSA3-Erfahrung
- die Gruppe: Wird einmal im Monat, an jedem letzen So. zwischen ca. 14:30-22:30Uhr in Oberhausen stattfinden.

Eine Gruppengröße von 4 SpielerInnen wäre erstrebenswert, 5 wären aber auch nicht schlimm. Beginnen wird der Spaß im September(wenn es wieder kühler ist :cry: ).

Noch Fragen? Hier posten.
Oder in der Zwischenzeit auf dieser, schnell zusammen gefrickelten Seite nachschauen, wie sich die Sache entwickelt.

[EDIT] Text ein wenig umgeschrieben und Link zur INet-Seite eingefügt.[/b]
Zuletzt geändert von southheaven am 06.09.2006 14:17, insgesamt 5-mal geändert.

southheaven
Posts in topic: 7
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2005 15:57
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von southheaven »

Ein Bitte: Ich war gerade etwas verwirrt, weil ich einige PNs von Anfang Juli bekommen hatte, bis ich merkte, das diese von 2005 waren!
Antwortet bitte erst Mal hier, ein kurzes "Du hast PN" reicht zur Not schon, da ich sonst in den Eingang der PNs nie reinschaue.

southheaven
Posts in topic: 7
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2005 15:57
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von southheaven »

So, vermutlich sind wir jetzt 4 Spieler+SL, bis zu 2 Leuten könnte die Runde aber auf jeden Fall noch vertragen.

Das erste 3-teilige Abenteuer, wie es so nur in Albernien passieren kann :wink:, steht, und die Idee für das 2.AB muss nur noch ausgearbeitet werden.
Eine Idee für eine Kampagne an exotischen Orten, weit über die Grenzen Alberniens hinaus, kristallisiert sich auch so langsam herraus.

Ich habe gelesen, dass sich die Veröffentlichung des Basis-Regelwerkes auf Sep./Okt. verschoben hat. Ich hoffe natürlich, dass es bis zum Anfang der Runde Ende Sep. doch noch erschienen sein wird, damit wir gleich mit dem Deutschen anfangen können.

Von dem Zoo-Botanica Aventurica, welches ich mir angeschafft habe, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Zwar sehr solide gemacht, aber AB-Ideen sprangen mich beim ersten Durchblättern der Kreaturen-Beschreibungen jetzt nicht diekt an.

southheaven
Posts in topic: 7
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2005 15:57
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von southheaven »

Keine Ahnung, warum so viele Leute sich diesen Thread anschauen, aber keiner Interesse bekundet. Traut ihr euch nicht? :wink:
Die 4 Leute, so ich positive Rückmeldung von den beiden anderen bekomme, kennen sich übrigens untereinander nur paarweise, ihr würdet also nicht auf eine geschlossene Gruppe stoßen, solltet ihr mitspielen wollen.

Die Kampagne nimmt Formen an. Der äussere Rahmen steht und die Hauptbeteiligten stehen auch soweit fest. Und ich habe auch schon einen Plan wo es lang gehen soll. Geographisch gesehen. 8)

Die Entscheidung, ob ich mir das Basis-Buch holen werde, ist jetzt doch erstmal aufgeschoben. Wenn im Oktober auch die Heldenerschaffung rauskommt und ich sowieso vorhabe, mir das Geweihten-, und das Zauberer-Buch zu holen, wäre es ziemlicher Blödsinn, zumal mir eben die Geweihten und verschiedenen Zauberschulen im Grundbuch fehlen.
Es wird also im September auf jeden Fall erstmal nach Basis-Regeln, welchen auch immer, losgehen.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 2
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Ich habe mir den Thread mehrmals angeschaut, kann aber mit meinen 22 Lenzen nicht ganz mithalten, was euch sicher zu jung sein dürfte. ;)

edit: wenn das nicht abschreckt, kannst du dich ja trotzdem mal melden.

southheaven
Posts in topic: 7
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2005 15:57
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von southheaven »

@Findelkind Na, mit 22 wärst Du wirklich das Küken. ;)

Wir haben jetzt wahrscheinlich auch 6 Spieler und wären damit voll. "Wahrscheinlich" deshalb, weil ich von einem Bekannten noch nicht weiß, ob er und/oder seine Freundin mitspielt, und weil sich gestern(?) noch jemand aus Oberhausen über die Spielerzentrale gemeldet hat.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 2
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

In der Spielerzentrale habe ich es auch häufig versucht, aber meine Texte sind scheinbar so unattraktiv formuliert, dass ich da noch keinen Erfolg hatte. ;(

Nun, falls es sich ergeben sollte, dass noch Platz ist und die Gruppe einverstanden ist, könnte ich mich ja vorstellen. Wenn nun alles besetzt ist, werde ich weiter suchen, wird sich schon was finden. :)

southheaven
Posts in topic: 7
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2005 15:57
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von southheaven »

Nicht das ich jetzt große Erfahrung mit der Spielerzentrale hätte, aber ich persönlich umreiße in kurzen Worten, was ich mir vorstelle und versuche dann ein neutrales Treffen vorab zu verabreden(in Kneipe, Café, usw.), damit sich beschnuppern kann.
Persönlich bekommt man da, dann doch einen anderen (besseren) Eindruck als per Mail. Und schließlich spielt man ja Pen&Paper und nicht Play-by-Mail. :wink:

southheaven
Posts in topic: 7
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2005 15:57
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von southheaven »

So, jetzt sieht´s so aus, als wäre die Runde voll. Also eigentlich sieht es nicht nur so aus, mit 6 Leuten IST die Runde voll.

Antworten