DSA in Lippe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Rib
Posts in topic: 4
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2011 12:01

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Rib »

Narrativ waere auch mein Stichwort. Ich möchte dabei eine Geschichte erzählen. Meine Figuren selbst unterliegen einem Plot ,meistens, der mehr ist als ein "wird erfahrener". Z.B. ein Schelm, der im Laufe der G7-Geschichten daran zerbricht, daß im Anblick einer zerbrechenden Welt ihm das Lachen im Halse stecken bleibt. Oder der Soldat, der, nach einem Krieg gezeichnet von seinen Taten, einen Weg sucht (und findet), sich zu verzeihen.

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
Posts in topic: 5
Beiträge: 116
Registriert: 05.08.2004 19:30
Wohnort: Reinbek
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Rumpelstielzchen »

Hallo, habt ihr noch Interesse an einem Mitspieler? Es ginge bei mir jedoch aus beruflichen Gründen nur ein bis zweimal im Monat und nur an Wochenenden. Ich bevorzuge den erzählerischen Spielstil.
Ich bin 40 Jahre alt und falls ich denn mal daheim bin findet man mich im Kalletal (Faulensiek).

Boronyar
Posts in topic: 5
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2015 22:10

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Boronyar »

Hey,

wir versuchen gerade eine Runde zusammen zu bekommen :).
Schreib einfach ein bisschen was über dich und deinen bevorzugten Spielstil ;)

LG

jonni
Posts in topic: 6
Beiträge: 361
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von jonni »

Hallo zusammen. Ich bin aus der Gruppe von alrike und übernehme meistens das Meisteramt. Wir wollen keine neue Gruppe gründen, sondern suchen nur 1 bis 2 weitere Mitspieler. Von daher sind wir dann wohl draussen. Aber euch allen viel Erfolg für die neue Gruppengründung. Falls was draus wird und es in Lippe eine weitere DSA-Gruppe gibt, könnte man mal über gemeinsame Aktionen wie ein multiparalleles Abenteuer nachdenken, falls ihr für sowas zu begeistern seid.

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
Posts in topic: 5
Beiträge: 116
Registriert: 05.08.2004 19:30
Wohnort: Reinbek
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Rumpelstielzchen »

Das wesentliche habe ich oben bereits beschrieben. Ich würde gerne DSA 4 oder 5 spielen. Ich optimiere meine Helden, das bedeutet aber nicht das ich sie maximiere. Meine Helden haben ein Leben neben dem Abenteuer und auch dafür wird ein Teil der verdienten APs verwendet.
Große Kampagnen wie die G7 liegen mir aufgrund der Dauer nicht so sehr. Ich bevorzuge Profane oder Kämpfer, kann aber auch einen magisch begabten Helden spielen. Geweihte liegen mir nicht so sehr.

Olgerda
Posts in topic: 4
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2013 14:02

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Olgerda »

Hallo. Nach einem Umzug suche ich nun im Kreis Lippe nach einer Dsa-Gruppe. Ich selbst komme aus Bad Salzuflen, bin Anfang 30 und durchaus rollenspielerfahren. Herford wäre auch möglich. Meldet euch, wenn ihr noch jemanden braucht.

Olgerda
Posts in topic: 4
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2013 14:02

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Olgerda »

Inzwischen sind wir zu dritt. Mit einem weiteren Mitspieler könnte es los gehen. Nur Mut und einfach mal melden :) .

Tiorn
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2016 11:21

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Tiorn »

Hallo in die Runde,

ich bin gerade neu nach Lage gezogen und suche eine Gruppe. Habe ca. 6 Jahre DSA4 Erfahrung, würde aber auch DSA5 mal ausprobieren :) Meine Meistererfahrung ist nicht so herausragend, würde lieber "normaler" Spieler sein. Ich bin räumlich flexibel, nach Detmold/Bielefeld/Bad Salzuflen zu kommen wäre kein Problem. Ich möchte gerne mit einem neuen Charakter anfangen, bei mir stehen nicht die AP im Vordergrund sondern eine atmosphärisch stimmige Geschichte. Wenn eine Gruppe noch Verstärkung sucht oder sich eine neue findet meldet euch.

Boronyar
Posts in topic: 5
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2015 22:10

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Boronyar »

Hey,

wir sind bereits 5 Leute, aber ich werde mal die Gruppe fragen, ob noch Platz ist ;).

LG

Olgerda
Posts in topic: 4
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2013 14:02

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Olgerda »

Und wie schauts aus?

toedlicherErnst
Posts in topic: 2
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2013 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von toedlicherErnst »

Unabhängig von der oben gestarteten Suche bieten wir, eine drei bis vierköpfige Spielergruppe zzgl. festem Spielleiter noch einen oder zwei Plätze in der Runde an.

Gespielt wird DSA 4.1 und Splittermond nach voriger Absprache bevorzugt am Wochenende, d.h. Sa oder So. Dazu treffen wir uns in Herford, ein "Shuttle" vom Bahnhof Herford ist möglich, ein Spieler reist z.B. mit dem Zug aus Bielefeld an.

Ob es passt sieht man immer erst hinterher, insofern wer mag, darf sich gerne melden, ein Einstieg ist immer möglich (mit neuem Charakter, natürlich) ;).

Benutzer 18155 gelöscht

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18155 gelöscht »

An die Gruppen, die Mitspieler suchen: Sucht ihr nur erfahrene Spieler, oder würdet ihr auch Neulinge nehmen?
Ich bin schon seit langem sehr begeistert von DSA, habe aber bislang noch nicht spielen können.

toedlicherErnst
Posts in topic: 2
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2013 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von toedlicherErnst »

Wir sind Neulingen gegenüber aufgeschlossen. Beim zusammenspielen kommt es auch weniger auf Detailwissen als auf die Chemie untereinander an. Muss sich schon bocken ;)

Olgerda
Posts in topic: 4
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2013 14:02

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Olgerda »

Hallo. Ist hier aus Lippe noch jemand auf der Suche nach einer Dsa-Gruppe? Auch Raum Hameln möglich.
Bitte meldet euch, auch falls ihr noch n Platz in einer Gruppe frei habt.

Benutzeravatar
Greenpen
Posts in topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 08.10.2016 16:39
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Greenpen »

Halli hallo,

auch ich bin noch auf der Suche nach einer wöchtenlichen / 2-wöchtentlichen DSA-Gruppe zum Anschluss oder zum neu gründen. Ich wohne in Detmold.

Zu mir: Spiele seit 15 Jahren DSA, meistere und spiele. An ein paar Publikationen durfte ich auch schon mitschreiben.

Meldet euch doch einfach per Mail / PM.

Grüße, Philipp
Blog zu Phileasson-Saga, Drakensang & Yellowstone-Comic: www.philippspreckels.com

jonni
Posts in topic: 6
Beiträge: 361
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von jonni »

Also wer möchte, dem kann ich eine lockere und eher unregelmäßige DSA4-Runde anbieten.

elharkir
Posts in topic: 6
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von elharkir »

Hallo. Gibts hier noch Mitspieler aus dem Bereich Detmold? Ich würde mich freuen. Sind zu dritt und wollen ne neue Gruppe aufbauen.

Antworten