7G-Kampagne in Braunschweig

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
Veteran
Posts in topic: 8
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2006 16:07

Ungelesener Beitrag von Veteran »

Womit denn wohl die Entscheidung gefallen wäre das ich den Don Camillo geben würde wenn der Krieger nun vergeben ist...

Nun gut meine lieben Brüder und Schwestern, seelig sind die die sich vom Ansinnen Anderer inspirieren lassen, den wisse, im Streben und Willen Anderer ist oftmals auch der Willen der Götter verborgen... 8)

@ Hanibal

habe das so weiter gegeben, Andi hat sich bisher bloß zurück gehalten, da er sich nicht noch an einem weiteren Forum anmelden wollte.
Aber ich werde ihn bitten ein paar Zeilen zu sich zu schreiben.

Kastellan
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2006 14:43
Wohnort: Salzgitter

Ungelesener Beitrag von Kastellan »

Hanibal von Riddazien hat geschrieben:@ Veteran:

Wenn Dein Bekannter am 12 nicht kann, könntest Du ihn dann mal bitten, das er sich selber hier kurz vorstellt, damit iw ralle selber mal einen kurzen Einblick von ihm bekommen?

Gruß
Björn
Moins zusammen,

also ich bin dann der ominöse bekannte vom alten veteran.

hab mich hier grad mal in das forum teleportiert und heiße andreas, bin 30 jährchen, womit ich den altersdurchschnitt wieder etwas normalisiere (hoffe ich). Felix hat mich hier immer mal parallel mitlesen lassen und ich hab quasi sofort zugesagt, aber es ist wie er schon schrieb ..... ich wollt nicht noch eine forumsmitgliedschaft *g*. mittlerweile muß ich schon liste führen wo ich überall drin bin (nicht zwangsläufig dsa-foren).

so, nu hab ich aber genug geseiert. um zum punkt zu kommen ..ich würd gern nen klaufix übernehmen. eine figürlichkeit die ich derzeit gerne spiele, nachdem ich ein paar jahre einen magier übernommen habe hat mich die lust an der figur verlassen, auch wenn ich ihn immer noch wegen seiner vielseitigkeit schätze, aber die freche art eines klaufix oder drinbin reizt mich einfach mehr.

dsa spiele ich jetzt auch schon ein paar jahre, wieviele genau kann ich nicht sagen und seit nem halben jahr hab ich mit dem meistern begonnen ... spielen eine ausgedachte episode von mir, die aber demnächst endet .... mal schauen was dann kommt.

sodele, dann setz ich hier mal ein pünktchen und überlasse es der gruppe meinen text/mich zu beurteilen ;-)

wegen dem 12.11. kann ich noch nicht genau sagen, muß mal eben noch fix ein telefonat mit münchen führen, danach kann ich mehr sagen.

viele grüße soweit,

Andreas (Andi)

sniktrack
Posts in topic: 6
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2004 19:50

Ungelesener Beitrag von sniktrack »

Kastellan hat geschrieben:
Hanibal von Riddazien hat geschrieben:@ Veteran:
bin 30 jährchen, womit ich den altersdurchschnitt wieder etwas normalisiere (hoffe ich).
Andreas (Andi)
Normalisieren ist gut ich bin 22 was mach ich denn dann mit dem Altersdurchschnitt :(

Benutzeravatar
Veteran
Posts in topic: 8
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2006 16:07

Ungelesener Beitrag von Veteran »

Jede Scala hat zwei Enden mein Sohn... >großväterlich lächel< :lol:

Crispin
Posts in topic: 5
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2005 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Crispin »

Hallo Zusammen,

Ich finde es echt klasse zu sehen wie das Ganze voran schreitet und das wir uns tatsächlich schon am Sonntag treffen, super!

Den Laden kenne ich zwar auch nicht, aber das "wo" ist mir völlig egal :-)
Das ich so lange nichts habe von mir hören lassen tut mir echt leid, nur ist die ganze umzieherei nocht nicht ganz vollzogen,

und meine Freunde von der Wobcom…………………aber lassen wir das!!!!!!!!

Zu den Hausaufgaben!
Ich bin keineswegs verschreckt, sondern eher "freudig erregt" (also jetzt ohne sexuelle Komponente :-)!
Ich fand Deine Vorstellungen so klasse, das ich sie gleich meiner Freundinn vorgelesen habe (nachdem Karsten sie mir ausgedruckt hat, danke dafür!)

Das gibt mir zumindest das Gefühl dass wir die ganze Thematik mit einer gewissen Ernsthaftigkeit angehen.
Gerade was das Temaplay angeht hatten wir in unserer alten Gruppe so das ein oder andere Problem :-))
Was mich angeht so würde ich gerne den 5. Helden, und zwar einen Elfen spielen.
Bin gerade dabei die Bücher hoch und runter zu wälzen und zu schauen was am meisten Sinn macht……..und spielbar bleibt!

Über die Regeln sollten wir uns wirklich mal unterhalten, denn so weit ich mich erinnern kann haben haben wir bisher,
zumindest die Kampfregeln, nicht ganz ausgespielt. Ansonsten beherrsche ich sie, werde um eine intensive Auffrischung aber nicht herum kommen.

Die politische Lage im grossen und ganzen habe ich schon einmal gehört, bezogen auf einzelne Regionen wird es schon schwerer.

Allerdings glaube ich nicht das ich als Elf dafür ein Langohr habe :-)
Das Gleiche für die religiöse Situation (Ja, es gibt den Namenlosen, und das reicht auch)!
Geographisches Wissen ist gegeben.



Also bis Sonntag, oder wann auch immer ich wider im Internet bin…..heute um 15 Uhr kommt einer raus, also Daumen drücken!



Thomas

sniktrack
Posts in topic: 6
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2004 19:50

Ungelesener Beitrag von sniktrack »

Also wegen den Regeln mach ich mir keine Sorgen, ich bin da ziemlich fit. Und wenn wir was nicht wissen, dann weiß ich wo es steht und lesen ist nicht schlimm. Wenn es um irgendwelche Bücher geht, einfach Fragen, von DSA 4 habe ich glaube ich fast alles, mir fehlt nur der Liber Cantiones Deluxe(noch) und 1-2 Abenteuer. Regeltechnisch und regionaltechnisch habe ich alles was erschienen ist und ich werde mir auch alles kaufen was erscheint (scheiß sammel trieb). Also die Auffrischung der Kampfregeln sollte kein Ding sein ich, werde sie mir bis zum ersten Spieltermin einmal komplett durchlesen und die Magierregeln muß ich mir sowieso nochmal anschauen.

Aber keine Angst ich bin kein Regel kranker, der sich immer auf sie beruft, wenn der Meister sagt das ist so, dann ist das so und der Meister hat immer recht. Aber mein Ziel ist es irgendwann mal alle DSA4 Regeln zu kennen (hoffnungslos :( )
Zuletzt geändert von sniktrack am 06.11.2006 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Hanibal von Riddazien
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2004 19:06

Ungelesener Beitrag von Hanibal von Riddazien »

für diejenigen die sich bis Sonntag schon mal einen char nach DSA4 basteln wollen, hat Björn auf seiner HP was zur Verfügung gestellt.


http://www.sniktrack.de/content/data/helden.exe

Lohnt sich!

sniktrack
Posts in topic: 6
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2004 19:50

Ungelesener Beitrag von sniktrack »

Aus rechtlichen Gründen darf ich die Datei (siehe vorheriger Beitrag) nicht auf meinen Server legen, deshalb hier nun der Link zur offiziellen Seite der Software.
Helden4

Hanibal von Riddazien
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2004 19:06

Ungelesener Beitrag von Hanibal von Riddazien »

Sodele,

der Sonntag kommt näher und ich freue mich bereits tierisch darauf euch kennen zu lernen.

Ich habe einen Tisch reserviert, so daß wir auch wirklich etwas Ruhe haben werden.

Björn und ich werden zusammen auftauchen und an 2-4 dicken roten DSA-Büchern zu erkennen sein.

Ihr könntet euch ja ähnlich bewaffnen, damit man sich leichter findet.

Mitbringen braucht ihr sonst eigentlich nicht wirklich viel, außer euren Terminplaner falls ihr sowas habt und was zu Schreiben.

Wenn der ein oder andere schon einen Helden gebastelt hat, kann der natürlich auch mitgebracht werden.

Falls noch Fragen zum Treffen oder zur Lokalität sind, ich werde Sonntag 16:00 hier nochmal kurz reinlesen, also bis dahin könnt ihr posten.

Sollte einer spontan nicht können, bitte auch hier posten.

@ Andi: Wie schauts denn nun bei Dir aus?

Gruß
Björn

Crispin
Posts in topic: 5
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2005 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Crispin »

Also Karsten und ich sind auf jeden Fall um 17 Uhr dort......natürlich nur wenn Karsten wirklich weiss wo der Laden ist....wie er behauptet :-)
Ich versuche mich gerade fleissig daran einen Charakter zu erstellen und stelle fest, dass das, zumindest bei einem Magiebegabten, nicht wirklich einfach ist.......was zum Geier bedeutet allgemeine Zauber mit einer Verbreitung von 4?????? Ach ich bringe meine Schmierzettel einfach mal mit :-) Bis später! Thomas

Antworten