Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

7G-Kampagne in Braunschweig

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Hanibal von Riddazien
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2004 19:06

7G-Kampagne in Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Hanibal von Riddazien »

Hallo zusammen,

nachdem die 7G-Kampagne nun (nahezu) komplett neu rausgekommen ist, wollen wir sie in Angriff nehmen, wobei das "wir" bis jetzt nur 2 Leute sind.

Daher suchen wir jetzt hier noch ca. 4 andere Spieler aus dem Raum Braunschweig und Umgebung.

Meistern würde ich, so das also wirklich nur Spieler gesucht werden.

An eure Charaktere haben wir da eher weniger Ansprüche als an euch selber.

"Wir" sind 28 + 23 Jahre alt und in dem Alter solltet ihr euch so ungefähr auch bewegen, wobei eigentlich nur wichtig ist das ihr mobil und unabhängig seid.

- Ihr solltet Nichtraucher sein (oder zumindest mal 4 oder 5 Stunden nicht rauchen müssen und dann auch dafür rausgehen)

- da "wir" arbeiten ist es unter der Woche eher schlecht mit Terminen zum spielen und auch jedes Wochenende so 2-3 Stunden bringt nicht wirklich was. In der Vergangenheit haben "wir" (unsere alte Gruppe hat sich leider studienbedingt durch die ganze Republik verteilt) so ca. alle 4 Wochen mal einen Sonntag gespielt und dafür dann aber von morgens um 10:00 (mit gemeinsamen Frühstück) bis Abends um 20:00 Uhr (mit gemeinsamen Aufräumen der Gastgeber-Wohnung) gespielt.

- Ihr solltet doch ein wenig DSA-Hintergrundkenntnisse haben, da die Kampagne dies doch abverlangt

- Ihr sollet längerfristig in Braunschweig spielen können (unter Annahme alle 4 Wochen einen kompletten Tag spielen rechne ich doch mit mind. 2 Jahren Spieldauer)

- DSA sollte für euch Rollenspiellastig sein und nicht kampflastig

- Und am wichtigsten: Nicht alles so ernst nehmen sondern Spaß an der Sache haben.

Denkt daran, ich bin der Meister ich habe sowieso immer Recht.

Grüße
Björn (und Björn)

Crispin
Posts in topic: 5
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2005 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Crispin »

Hi,

ich hätte ja nicht gedacht wie schwierig es sein kann eine Gruppe zu finden, aber ich suche nun schon seit ca 6 Monaten. Zu der Zeit hat es sich nämlich so zugetragen, dass sich unsere Gruppe just an dieser Kampagne zerschlagen hat. ..... ich bin mir aber sicher dass das nicht zwangsläufig so ein muss :-)
Ich spiele nun seit mittlerweile 15 Jahren DSA ( bin dabei im August 34 geworden), würde mich also als "erfahren" bezeichnen und habe auch nie dieses tumbe Rumgekloppe kennengelernt, da wir zumindest immer versucht haben das "Spiel" in den Vordergrund zu stellen.
Ich würde es wirklich gerne mal in Eure Gruppe versuchen, da ich endlich wieder spielen muss! Welcher Charakter ist mir auch mehr oder weniger egal, er sollte nur abenteuertauglich sein.
Ansonsten bin ich durchaus mobil, rauche nicht, betreibe regelmässig Körperpflege und finde den 4-Wochen-Rhythmus absolut sinnvoll ;-)

Würde mich freuen

Thomas

Hanibal von Riddazien
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2004 19:06

Ungelesener Beitrag von Hanibal von Riddazien »

hört sich gut an, wir sind auf jeden Fall interessiert, das ganze wird allerdings erst dann wirklich akut wenn wir noch 3 andere gefunden haben, kann also auch noch ne Weile dauern.

Wenn du schreibst das deine Gruppe sich an der Kampagne zerschlagen hat, wie weit hast du denn gespielt, bzw wieviel weißt Du schon über die Kampagne?

Crispin
Posts in topic: 5
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2005 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Crispin »

Schön, das freut mich! Warten gehört zwar nicht gerade zu meinen herausragendsten Eigenschaften, aber erstens bin ich es gerade gewohnt und zweitens nehme ich das für die Chance auf vernünftiges Rollenspiel gerne auf mich :-)

Tja, was weiss ich über die Kampagne? So richtig kann ich das leider nicht sagen, da die Zeiten in denen ich wissen musste was für ein Abenteuer wir gerade spielen echt vorbei sind. Wir haben eben einfach gespielt. Gut, irgendwann haben wir dann auch mal darüber gesprochen wie es weitergehen sollte, also Hauptstrang oder Nebenabenteuer, haben es dann aber dem Meister überlassen einfach die "Besseren" zu nehmen. Unterm Strich würde ich sagen 3 Haupt und 2-3 Nebenabenteuer oder so. Ich hoffe das ist nun kein Problem, für mich ist es keines, denn ich habe mittlerweile gelernt das man mit Beschiss sich nur um den Spielspass bringt.

Sagt mal in welcher Stufe, bzw. mit wie viel Punkten soll die Gruppe starten...... die 7 Gezeichneten ist ja nicht gerade eine 1.-Stufenkampagne!
Und was spielt der nicht-Meister-Björn?


Thomas

Groschmo
Posts in topic: 8
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2006 20:09

Ungelesener Beitrag von Groschmo »

Hallo,

so…endlich im Forum registriert und aktiviert! ;-)

Möchte hiermit (ganz offiziell) mein Interesse an der 7G-Kampagne bekunden… :-)
Da ich auch schon „32“ Winter bin (bzw. im Dezember 33 werde) hoffe ich, dass der Altersdurchschnitt für diese Gruppe damit nicht völlig aus dem Ruder läuft *schmunzel*
Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Kampagne eventuell erst „etwas später“ starten wird, da ich zur Zeit noch mein Studium (was ich neben der Arbeit mache) vorantreiben muss UND das viel Wert auf Rollenspiel gelegt wird…
Die Geburtsstunde von DSA (1984 noch unter Schmittspiele) habe ich auch miterleben dürfen und würde mich daher als erfahrenen Rollenspielkenner einschätzen (was aber nix zu sagen hat)….

Würde mich also freuen mal bei Euch „reinschauen“ zu dürfen…

Gruß Karsten

Hanibal von Riddazien
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2004 19:06

Ungelesener Beitrag von Hanibal von Riddazien »

was wäre für dich denn "etwas später"?

Groschmo
Posts in topic: 8
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2006 20:09

Ungelesener Beitrag von Groschmo »

Mein Semester geht bis Mitte/Ende Januar...
Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht vorher spielen könnte. :wink:

Hanibal von Riddazien
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2004 19:06

Ungelesener Beitrag von Hanibal von Riddazien »

- Wer was spielt steht noch gar nicht fest, der Nichtmeister-Björn liebäugelt mit einem Magier, kann aber auch was anderes machen.

- Ich denke die Chars sollten so pi mal Auge 2000-2500 AP haben, also so grob mal Stufe 6 beim Start. (Geht aber von mir aus auch gerne mit neuen Helden die dann halt ne Vorgeschichte gebastelt bekommen).

- Den Start des wirklichen Spielens sehe ich eh nicht vor Januar 2007.
Wunsch-Fahrplan wäre ein 1. Treffen und Kennenlernen im November, im Dezember wird sich aufgrund von Weihnachtsfeiern etc eh kein Termin finden lassen wo alle können, da könnten höchstens die Chars gebastelt werden und dann halt im Januar/Februar los. (Eventuell auch erst mal im Januar ein "Probeabenteuer" um zu gucken wie wir miteinander auskommen.)

Gruß
Björn

Benutzeravatar
Veteran
Posts in topic: 8
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2006 16:07

Ungelesener Beitrag von Veteran »

Sodele...

dann will ich mich mal nach erfolgreicher Registrierung hier auch mal "offiziell" einbringen.

Was diejenigen angeht die sich wegen ihres Alters bereits ein paar Gedanken gemacht haben, lehnt euch zurück und entspannt, ich bin bereits 36 und verzerre somit den gewünschten Altersdurchschnitt vollends :lol:
Durfte mir bereits auch die Bezeichnung Methusalem gefallen lassen :wink:
Was mich freilich mehr ehrt als irgendwie anderweitig berührt, denn mit dem Alter bringe ich auch 24 jahre Fantasie Rollenspielerfahrung mit und bin daher schon lange aus dem Alter raus mich an schnöden Prügeleien und Würfelorgien hochzuziehen oder gar als Mittelpunkt des Spiels zu erachten :wink:

Was mich als Spieler betrifft, so spiele ich generell eigentlich alles. Selbstverständlich habe ich ein paar Vorlieben wie zum Beispiel den Schelm ( der allerdings im Vorfeld bereits geächtet wurde :cry: ), diverse militante Chars., Halunken, Taugenichtse (also so Barden, Spielleut, Gaukler und so'n Zeuchs :wink: ) bis zu Klerikern diverser couleur.

Mir gefällt neben der Aussicht auf andere DSA Spieler zu treffen und die 7G Kampagne (von der ich nur mal flüstern hörte, sie also überhaupt nicht kenne) vor allem die Idee des Spielablauf, alle vier Wochen, dafür dann aber richtig, sehr gut.
Also wäre ich sehr daran interessiert mich in diese neu entstehende Kampagne mit einzubringen.

So, soviel über mich fürs erste :wink:

Gruß
Felix

Crispin
Posts in topic: 5
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2005 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Crispin »

Spitze, das klingt alles sehr sinnig!

Karsten (Groschmo??? ) ist übrigens mein alter Meister, hab Ihm gesagt er soll sich Eure Anzeige mal ansehen.
.....*g* ist eigentlich ein Netter!

Was ich selber spielen möchte weiss ich noch gar nicht so genau. Ich habe jetzt jahrelang einen Krieger gespielt und bin davon gerade ab. Kann es kaum abwarten die Regelbücher zu wälzen (bin gerade am umziehen)! Denke da an einen Elfen, oder doch ein Schwertgeselle, oder ein Magier, oder.....
:-)
Na mal sehen!

Das mit dem kennenlernen finde ich gut, genauso wie das eventuelle Probeabenteuer, können wir gerne machen.
Meldet Ihr Euch dann wenn die Sollstärke, womöglich ja nicht übers Internet, erreicht sein sollte?


Thomas

Groschmo
Posts in topic: 8
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2006 20:09

Ungelesener Beitrag von Groschmo »

Da ich mich (was meinen DSA- Charakter angeht) auch noch nicht entscheiden kann (bin da sehr offen…), finde ich die Idee uns zu einem gemeinsamen „Heldenerschaffungsabend“ zu treffen nicht schlecht.

Dabei können Wir uns alle etwas „beschnüffeln“ und unseren Charakteren einen passenden Hintergrund zu Recht basteln.

Ich denke, dass es immer etwas anderes ist jemanden persönlich kennen zu lernen. Nach so einem Treffen kann man immer noch entscheiden ob und wie es weiter gehen soll. ;-)

Gruß Karsten

@Thomas
- Was heißt hier eigentlich in deinem Text „eigentlich ein Netter“!?!?!? neneneneeeee :-)
- „Groschmo“ irgend ein Name muss ich angeben ;-)

sniktrack
Posts in topic: 6
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2004 19:50

Ungelesener Beitrag von sniktrack »

So dann werde ich mich auchmal vorstellen. Ich bin der Spieler Björn wie Hanniebalt ja schon geschireben hat.

So dann werde ich auch mal ein bisschen was über mich schreiben. Ich bin dann das Nesthäkchen in der Gruppe mit meinen Jungen 22 Jahren kann aber trotzdem 10 Jahre DSA Erfahrung mit einer kleinen Pause vorweise. Außerdem bin ich begeisterter DSA Sammler. Ein paar Raritäten kann ich auch schon in meiner Sammlung vorweisen. Weiter zu mir bin ich begeisterter LARPer.

Was meine Caraktervorstellungen angeht bin ich eigendlich offen für fast alles. Ein Elf sollte es nicht sein da ich festgestellt habe das sie bei mir irgendwie ständig über die Klinge springen und das muß ja nicht. Gefallen würde mir ein Magier oder irgendetwas Richtung Schwertgeselle wobei ich mir auch einen Thorwaller oder einen Zwerg voratellen. Ich bin halt für alles offen.

Ich freue mich das es so großes interesse gibt und freue mich schon auf das erste Treffen und auf die weiteren DSA Tage und Abende.

Zu meiner akktuellen DSA Aktivität:

Ich bin gerade dabei die Jahr des Feuers Kampanie zu spielen (bin aber schon fast fertig) und ich werde am Samstag anfangen die Königsmacher Kampanie zu Meistern. Dieses sollte aber keine Probleme zu Terminproblemen kommen da wir auch nur einmal im Monat spielen werden.

So das nun ertsmal zu mir wer weitere Informationen über mich haben möchte der kann einfach Fragen oder auf meine Webseite schauen.

www.sniktrack.de

Hanibal von Riddazien
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2004 19:06

Ungelesener Beitrag von Hanibal von Riddazien »

Hat irgendwer von euch noch jemanden in der Hinterhand den/die er auch von der Sache überzeugen kann?

Denn eine(r) fehlt uns noch.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne am Sonntag den 12.11. ein erstes Treffen in Braunschweig planen.

Ich denke da an den späten Nachmittag - Abend und daran das wir uns in einer Kneipe oder so zu einem Bier und einer lockeren Kennenlernen-Runde treffen und dann einfach mal ein wenig plaudern.

Wie schauts bei euch aus? Je schneller ihr antwortet desto besser kann ich planen.

Gruß
Björn

Groschmo
Posts in topic: 8
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2006 20:09

Ungelesener Beitrag von Groschmo »

Mir fällt gerade kein weiterer, passender Spieler ein…

Sonntag der 12.11 wäre von meiner Seite aus ok! :)

sorry...schneller ging nicht :wink:

Benutzeravatar
Veteran
Posts in topic: 8
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2006 16:07

Ungelesener Beitrag von Veteran »

Der 12.11. sollte sich einrichten lassen...

Was eine/n weitere/n Spieler/in angeht, kann ich mich gerne mal umhören, aber nix versprechen.

Gruß
FX

sniktrack
Posts in topic: 6
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2004 19:50

Ungelesener Beitrag von sniktrack »

Wie schon am Telefon besprochen ich habe am 12.11 Zeit und werde da sein.

Benutzeravatar
Veteran
Posts in topic: 8
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2006 16:07

Ungelesener Beitrag von Veteran »

Ich hätte noch jemanden an der Hand, der interessiert wäre an der Kampagne teilzunehmen.

Der junge Mann ist 30 jahre alt (senkt also den Altersdurchschnitt wieder ein bissel :wink: ), ist ebenfalls mehr Rollenspieler als Würfelspieler ( Meine Schule 8) ) und wäre einer Teilnahme an der Kampagne nicht abgeneigt. Besondere vorlieben für Chars. hat er nicht, bloß eine Abneigung gegen Kleriker, Elfen und Krieger.
Er hätte zwar am 12.11. keine Zeit, da er sich dann in Thüringen aufhält, doch würde er mir sein Mandat übertragen , wenn er berücksichtigt werden sollte....

Also wenn euch die Kurzbeschreibung ausreicht, denke ich wäre es mir ein leichtes ihn davon zu überzeugen die Kampagne zu begleiten...

Hanibal von Riddazien
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2004 19:06

Ungelesener Beitrag von Hanibal von Riddazien »

hört sich gut an.

wichtig ist das ihm die anderen Rahmenbedingungen passen

Also Rythmus, Nichtraucher usw...

@Crispin: wie siehts bei Dir mit dem 12.11. aus?

Als Treffpunkt dachte ich mir wie gesagt ne Kneipe oder sowas.

Kennt jemand von euch das "Charlys Tiger" im östlichen Ringgebiet von BS?

Das hat ne ganz nette Atmosphäre für sowas.

Für Gegenvorschläge bin ich aber auch offen.

Gruß
Björn

Benutzeravatar
Veteran
Posts in topic: 8
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2006 16:07

Ungelesener Beitrag von Veteran »

Die Rahmenbedingungen liegen ihm.

Was das Etablisment angeht, ist es mir relativ gleichgültig und diese Schenke erscheint mir genau so geeignet wie jede andere :) , da ich sie eh nicht kenne und anreisen muß ich so oder so, nur eine genauere Adresse wäre mir ganz recht um es zu finden.

Hanibal von Riddazien
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2004 19:06

Ungelesener Beitrag von Hanibal von Riddazien »

http://www.charlys-tiger.de/

irgendwelche Wünsche was eine Uhrzeit angeht?

Groschmo
Posts in topic: 8
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2006 20:09

Ungelesener Beitrag von Groschmo »

Das Etablisment hört sich gut an. 8)
Es wäre schön, wenn wir am Sonntag nicht zu spät uns treffen könnten.
Ich schlage einfach mal 14:00 Uhr vor… :wink:


Ach so…
Crispin zieht diese Woche um und hat leider kein Internet.
Ich werde ihn morgen mal anrufen und mich dann ihr im Forum melden :)

Benutzeravatar
Veteran
Posts in topic: 8
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2006 16:07

Ungelesener Beitrag von Veteran »

Diese Zeit erscheint mir so gut wie jede andere... auf gut deutsch, is mir wurscht :lol:

Hanibal von Riddazien
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2004 19:06

Ungelesener Beitrag von Hanibal von Riddazien »

Hanibal von Riddazien hat geschrieben:

Ich denke da an den späten Nachmittag - Abend und daran das wir uns in einer Kneipe oder so zu einem Bier und einer lockeren Kennenlernen-Runde treffen und dann einfach mal ein wenig plaudern.
Da ich ggf. an dem Sonntag noch arbeiten muß, wäre mir der später Nachmittag/Abend doch dutlich lieber.

Ob nun 17 oder 20 Uhr ist mir dann auch egal, aber 14:00 ist zu früh.

Geht es denn auch später?

Groschmo
Posts in topic: 8
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2006 20:09

Ungelesener Beitrag von Groschmo »

"Ich denke da an..." 17:00 Uhr ist auch ok :wink:

Crispin wir sich auf jeden Fall auch die Zeit nehmen und dabei sein! :)

Hanibal von Riddazien
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2004 19:06

Ungelesener Beitrag von Hanibal von Riddazien »

Kleine Hausaufgabe(n) bis zum Treffen:

1. Ihr solltet euch konkrete Gedanken für euren Helden machen.

Von mir gibt es nur wenig wirkliche Vorschriften, aber folgende Punkte solltet ihr schon beachten da sonst die Kampagne nur sehr schwer spielbar ist, bzw es einfach nicht geht.

- Der Char sollte von der Idee her "gut" sein. (Es spricht nix gegen einen Dieb der mal klaut, aber ein Meuchelmörder der nur egoistisch handelt geht halt nicht; Ein exentrischer Schwarzmagier der sein Wissen positiv nutzt ist ok, aber einer der Dämonen beschwört um Leute zu quälen geht halt nicht)

- Der Char sollte schon abenteuertauglich sein und sich auch ernsthaft wehren können. (Dadurch fallen z.B. Rahja-Geweihte, Schelme oder auch bürgerliche Berufe wie "Koch" weg)

- keine Extreme wie z.B. der ultra-weiße-Erzmagier oder der mega-konservative Praios-Geweihte etc. Da die Kampagne viel Diplomatie erfordert und die Chars immer wieder mit anderen NSC´s zusammentreffen, sind solche Chars eher kontraproduktiv. Es spricht nix gegen das ein oder andere Vorurteil oder eine spezielle Ansicht, aber es sollte halt nicht zu extrem werden.

- keine Exoten: Zwerge und Elfen sind gerne gesehen, aber Orks, Goblins oder Echsen als Spielerhelden sind zu exotisch für die Kampagne.

- teamplayer-Helden, also ein Dieb der klaut ist ok, aber ein Dieb der seine Mitspieler beschei... übervorteilt ist an der falschen Adresse... Ein Praios-Geweihter der seine Mitspieler maßregelt ist ok, aber einer der sie der Inquisition ausliefert und zum Tode verurteilt ist vielleicht rollenspielerisch ok, aber paßt einfach nicht in die Kampagne

- Es wäre schön wenn die Gruppe ausgewogen wäre, eine optimale Gruppe von 5 Helden hätte eine Ideal-Besetzung von

- 1 Gildenmagier (würde der andere Björn gerne machen)
- 1 (Nah-)Kämpfer (ob Söldner, Krieger, oder sonstwas ist da egal)
- 1 Geweihter (der sich aber durchaus wehren können sollte (s.o.) Beispiele wären hier neben dem Rondra-Geweihten z.B. ein Golgarit, ein Efferd-Geweihter oder auch ein Ingerimm-Geweihter Handwerker)
- 1 "Feinmotoriker" also Dieb, Gaukler, Zwergenmechaniker o.ä.

und als 5. ein weiterer Magiebegabter,der aber nicht unbedingt Magier sein muß. Also ein Fernkampf-Elf, ein Druide, Hexe usw...

Das sind aber keine Vorschriften sondern nur Vorschläge, jeder soll das spielen was er gerne spielen möchte.

Schön wäre es auch wenn sich jeder eine passende (kurze) Hintergrundgeschichte für seinen Helden ausdenkt.

und 2.

ihr habt zwar alle geschrieben das ihr rollenspielerfahren seid, aber wichtig ist auch was ihr über DSA wisst.

- Kennt ihr die Regeln nach DSA 4 ?

wie hoch ist euer Hintergrundwissen ?
- politische Lage in Aventurien (vor der Kampagne logischerweise)
- religiöse Lage (auf die 12 bezogen)
- geographisches Wissen
- usw. etc. o.ä. ;)

(Gemeint ist hier Spielerwissen und nicht Heldenwissen)

Gerade zu 2 braucht ihr hier jetzt nix zu posten, wichtig ist nur das ihr euch bis nächsten Sonntag ein paar Gedanken dazu macht.

ich hoffe ich habe euch jetzt nicht verschreckt, denn ich freue mich schon sehr euch kennen zu lernen.

Gruß
Björn

Benutzeravatar
Veteran
Posts in topic: 8
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2006 16:07

Ungelesener Beitrag von Veteran »

Also aus Erfahrung und einem eben geführten Gespräch weiß ich das mein Kollege Andi einen Hang zu Feinmotorikern hat und diesen Part gerne übernehmen würde.

Was mich persönlich betrifft kann ich mir sowohl die Rolle des exzentrischen Kämpfers als auch eines leicht entrückten, weltfremden Klerikers zB der Rondra, gut vorstellen.
Muß aber nicht, hab ich nur mal so als erste Positionsbestimmung in den Raum geworfen :wink:

sniktrack
Posts in topic: 6
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2004 19:50

Ungelesener Beitrag von sniktrack »

wie schon gesagt würde ich gernen einen Magier spielen.

zur Zeit schwäbt mir ein weißer aus Perricum vor.

Hanibal von Riddazien
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2004 19:06

Ungelesener Beitrag von Hanibal von Riddazien »

@ Veteran:

Wenn Dein Bekannter am 12 nicht kann, könntest Du ihn dann mal bitten, das er sich selber hier kurz vorstellt, damit iw ralle selber mal einen kurzen Einblick von ihm bekommen?

Gruß
Björn

Groschmo
Posts in topic: 8
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2006 20:09

Ungelesener Beitrag von Groschmo »

Ich werde gleich mal mit Thomas (Crispin) telefonieren, da er sicherlich einen Elfen (oder so) spielen möchte. So wie ich das sehe, bleibt dann noch der „richtige Krieger“ über … :wink:

Sollte Thomas keine Lust auf einen magiebegabten Helden haben werde ich die Lücke mit einer Hexe schließen. :P

So bis nachher… :)

Gruß Karsten

Groschmo
Posts in topic: 8
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2006 20:09

Ungelesener Beitrag von Groschmo »

ok...Thomas Elf
ich Krieger (Mensch oder Zwerg) :wink:

Antworten