DSA4 Spielguppe über IRC

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Nathaniel
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2006 01:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

DSA4 Spielguppe über IRC

Ungelesener Beitrag von Nathaniel »

Ich würde mich freuen wenn es noch andere gibt, die gerne über IRC spielen möchten.

Meine Wünsche an die Gruppe/die Leute, die mit mir eine
Spielgruppe gründen wollen:

Aktivität (schon mindestens 2mal im Monat),
Akzeptanz von SC-Dämonologen,
das mein Char keiner der 7 Gezeichneten wird,
und dass die Phileasson-Saga (wenn sie gespielt wird) erst dann mit meinem Char gespielt wird wenn ich ihn in den "vorläufigen Ruhestand" schicken möchte, da ich da so mein Pläne hab :wink: .

Meistern kann ich ab und zu sicher mal, allerdings nur seeehr ungern....

Wer sich meinen Haupt-Char ansehen will:
http://www.beepworld.de/members/nathrael/index.htm
(Bitte keine Kritik am Layout der Seite :oops: )

Ich kann zwar auch andere als diesen spielen, allerdings ist er mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und daher käme es mir schon sehr gelegen wenn ich ihn auch spielen kann.

Meine E-Mail-Adresse lautet nathrael@gmx.at.
Aber mir wären Antworten hier im Forum lieber.

EDIT: Fast hätte ich es vergessen: Wenn die Spielrunde steht werde ich ein Forum erstellen um uns die Kommunikation zu erleichtern.

Grüße,
Nathrael aka Nathaniel, der verzweifelt eine Spielgruppe sucht.
Zuletzt geändert von Nathaniel am 01.01.2007 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 3
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Wie stellst du dir das denn genau vor?
Wenn du ungern meistern willst, wer dann?
Welche offiziellen Abentuer hast du denn so genau eingeplant?

Fragen über Fragen ;)

Benutzeravatar
Nathaniel
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2006 01:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Nathaniel »

Wie stellst du dir das denn genau vor?
Nun, einer hostet den Channel, die anderen treten bei, und man spielt wie am Tisch. Nur die Gestik fällt weg. Gewürfelt wird dann per Script (welches man als Meister nicht beeinflussen kann *g*).
Wenn du ungern meistern willst, wer dann?
Ich habe es mir so vorgestellt, dass wir (mit Ausnahme von Kampagnen) erstmal den Meister pro Abenteuer wechseln, und wenn jemand öfter "meistern" will, kann er dass selbstverständlich auch machen, wenn niemand dagegen ist.
Welche offiziellen Abentuer hast du denn so genau eingeplant?
Nun, neben ein paar inoffiziellen kann ich folgende ABs meistern: "Blutige See", "Der Unersättliche" (aber erst später) sowie auch mal "Feenflügel". Möglicherweise später auch die 7G, aber das könnte noch dauern.

Übrigens: Ich denke, man muss keine neuen Chars erstellen, und man kann einfach mit seinem jetzigen Char weiterspielen, wenn es nicht zu sehr das Spielgleichgewicht stört (Bannstrahler-Dämonologe zum Beispiel, aber auch einfach Chars über der 10. Stufe).

Schön dass mal jemand geantwortet hat :) .

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 3
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Naja gut. Wir können das ja mal gerne probieren, werd mich das ganze gern mal ansehen. Würde mich auch bereit erklären mal das ein oder andere Abentuer zu meistern. Aber wie gesagt: Erst schau ich mir das ganze mal an. ;)
Gib einfach hier im Board via PM bescheid wenn du den Rest der Gruppe beisammen hast.

Eruyabu von Antharrath

Ungelesener Beitrag von Eruyabu von Antharrath »

klingt mal nicht uninteressant.. Obwohl ich mit Abenteuer online spielen so meine Erfahrungen habe, dass das meistens nicht klappt. Lass mich gern was Besseren belehren.

melde mich mal als interessiert

Eleiya
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2007 21:05
Wohnort: Crimmitschau/Zwickau
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Eleiya »

Und da ich auch verzweifelt eine Chatgruppe suche, trifft sich das ganz gut. Ich weiss nur nicht, ob sie ( Söldnerin/Hure mit halben Jahr Spielerfahrung) in eine hochlevelige Gruppe passt, aber das könnte man ja im Zweifel per PN klären.

Ich wollte auch schon immer mal meistern, von daher kann ich auch mal das eine oder andere Abenteuer versuchen.

Benutzeravatar
Eltondril
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2007 14:30
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Eltondril »

Ja hier ich wäre auch dabei! Habe viele,viele chars im Angebot!

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 3
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Nun, da wir doch nun 4 potientielle Spieler und ein Meister sind, könnten wir doch nun anfangen zu spielen. :)
Beim meistern könnte man sich ja immer wieder mal abwechseln.

Benutzeravatar
Eltondril
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2007 14:30
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Eltondril »

Jop,dann wäre das ja so,als ob ich normal spielen würde ^^,wir sind auch zu fünft und wechseln uns mit dem Meister ab,herrlich :-)

Antworten