Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA3 Runde in Nürnberg sucht Mitspieler

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 3
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA3 Runde in Nürnberg sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Aufgemerkt, ihr Neugierigen und Reiselustigen, ihr Söldner und Gelehrten! Die Hesindekirche zu Khunchom unternimmt eine Expedition, mitten in die heiße Khom, zu einer alten Stadt, versunken im Sand. Hierbei werden noch helfende Hände benötigt, zum Schutz der Karawane sowie zur Transkription all der sonderbaren Schriften in den alten Gemäuern. Jeder, der meint dieser Expedition in irgendeiner Form von Nutzen sein zu können, sei hiermit ermuntert, sich mit der Hesindekirche zu Khunchom in Verbindung zu setzen."


Die Runde

Derzeit sind wir eine dreiköpfige Rollenspielrunde, die sich durchschnittlich alle ein bis zwei Wochen in Nürnberg trifft. Wir spielen üblicherweise werktags von 18:30 Uhr bis ca. 23:30 Uhr.

Wir hoffen nun neue Mitspieler zu finden, idealerweise zwei, weiblich oder männlich, irgendwo zwischen 20 und 40, die trotz eines Lebens mit begrenzter Freizeit unsere Begeisterung für das Rollenspiel teilen und sich dafür dann auch die nötige Zeit nehmen. Nichtraucher wäre eine weitere Bedingung und "spielen wenn einer fehlt" gibt es bei uns auch nicht.


Die Welt

Wir spielen im Land der ersten Sonne, "in und um die Khom herum". Die Runde lebt von einer orientalischen Athmosphäre, mit all ihren besonderen Ritualen und skurilen Problemchen, ihren wundersamen Geschichten und interessanten Bewohnern, und liegt weit fernab der klassischen Mittelalterfantasydurchschnittskost.

Wir spielen keine Kaufabenteuer sondern "das abenteuerliche Leben der Charaktere", d.h. es ist viel Platz für eigene Ziele und persönliche Hintergrundgeschichten. Auch haben wir uns vom offiziellen "Metaplot" losgesagt, denn Borbarad und Konsorten ist uns einfach zu krass, d.h. trotz unseres Spieljahres von 1021 n. BF. wird dieser nicht auftauchen.

Unser Regelsystem ist DSA 3, mit Hausregeln für den Kampf (einfacher, schneller, gefährlicher).


Die Charaktere

Derzeit bestehen wir aus einer Spielleiterin, einer Sharisad und einem Wüstenkrieger. Nach einem intime Zeitsprung in das Jahr 1022 oder 1023 n. BF. (Babypause) werden wir vermutlich mit dem eingangs erwähnten Aufhänger weitermachen, außer die neuen Mitspieler bringen interessantere Geschichten mit.

Unsere Charaktere werden demnächst Stufe 8 erreichen und ideal wären natürlich Mitspieler in einem ähnlichen Stufenbereich. Andererseits sind die Stufe und die Talentwerte nur grundlegende Eckdaten und der Großteil eines Charakters besteht bei uns aus dem, was er tut, und wie er das tut. Wir legen sehr viel Wert auf dieses Charakterspiel und nehmen uns auch die nötige Zeit dafür, andererseits sorgt der Wüstenkrieger schon dafür, dass die Action nicht zu kurz kommt.


Interesse?

Sofern diese Worte Euer Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch mit uns in Verbindung setzt: entweder direkt hier in diesem Thread oder per Email an mich (siehe Profil).

Benutzeravatar
Björn
Posts in topic: 1
Beiträge: 380
Registriert: 04.05.2007 10:10
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Björn »

ob ihr mit DSA 3 im DSA 4 Forum Erfolgt habt ......

Warum wollt ihr nicht auf DSA4 wechseln?

Benutzeravatar
Yanthar
Posts in topic: 1
Beiträge: 229
Registriert: 29.10.2003 13:34
Wohnort: Heilsbronn
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Yanthar »

Das DSA4-Forum befasst sich mittlerweile ja mit DSA allgemein und nicht nur der vierten Regeledition. Und wenn die Meisterin fitter in DSA3 ist, steht so einem Spiel ja auch nichts im Wege.

Als ehemaliger Mitspieler der Runde kann ich übrigens nur betonen, dass das Spiel sehr stimmungsvoll ist und mir einige meiner besten rollenspielerischen Momente gegeben hat. Ausgestiegen bin ich eigentlich nur, weil mir zunehmend die Zeit für die Gruppe gefehlt hat bzw. mir die Spielhäufigkeit zuviel geworden ist.

Benutzeravatar
Adarion
Posts in topic: 1
Beiträge: 503
Registriert: 03.02.2005 23:08
Wohnort: Sala Mandra
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adarion »

*seufz* Manche Leute haben eben ihre guten Gründe bei DSA3 zu bleiben. Vielleicht sind sie nämlich damit+ihren Hausregeln voll und ganz zufrieden. Und fragen kann man ja überall mal.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 3
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von hexe »

Björn hat geschrieben:Warum wollt ihr nicht auf DSA4 wechseln?
Warum in ein neues System einsteigen, wenn das Alte seit über 10 Jahren völlig taugt? Damit ich wieder Geld ausgeben darf? Damit ich es wieder durchlesen muss und Dinge streichen, die ich nicht mag (zb. den Sozialstatus)? Damit ich mich mit imba Generierungspunkte herumschlagen muss, die trotz Updates immer noch nicht passen? Damit ich wieder das Regelwerk für Zaubertänzer überarbeiten kann? Damit ich mir wieder ein neues Kampfsystem ausdenken muss?

So kann ich mich hinsetzen und spontan spielleitern ohne irgendwelche Bücher zu welzen. So kann ich einfach nur Rollenspielen und mein Regelwerk nebenher laufen lassen.

Wer nicht mitmachen will, weil ihm das System nicht passt, der hat wohl eh andere Prioritäten als wir.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 3
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: DSA3 Runde in Nürnberg sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bei uns ist mal wieder ein Platz freigeworden und wir suchen ein neues Gesicht.

Die Runde


Wir sind gerade nur zu dritt (2m,1w) und spielen wöchentlich am Donnerstag Abend so zwischen 18:30 Uhr bis 23:30 Uhr (im Notfall wird auf Freitag ausgewichen). Wir sind alle berufstätig und Eltern, deshalb gibt vor dem Spiel ein gemeinsames Abendessen und es wird pünktlich wieder aufgehört, damit alle genügend Schlaf abbekommen. Dazwischen wird intensiv gespielt.

Wir hoffen nun einen neuen Mitspieler zu finden, weiblich oder männlich, irgendwo zwischen 20 und 60, der trotz eines Lebens mit begrenzter Freizeit unsere Begeisterung für das Rollenspiel teilt und sich dafür dann auch die nötige Zeit nimmt. Nichtraucher wäre eine weitere Bedingung (oder die Fähigkeit ohne Raucherpausen auszukommen) und "spielen wenn einer fehlt" gibt es bei uns auch nicht. Weil doof.

Die Welt

Wir spielen im Land der ersten Sonne, "in und um die Khôm herum". Die Runde lebt von einer orientalischen Atmosphäre, mit all ihren besonderen Ritualen und skurrilen Problemchen, ihren wundersamen Geschichten und interessanten Bewohnern, und liegt weit fernab der klassischen Mittelalterfantasydurchschnittskost.

Wir spielen keine Kaufabenteuer sondern "das abenteuerliche Leben der Charaktere", d.h. es ist viel Platz für eigene Ziele und persönliche Hintergrundgeschichten. Auch haben wir uns vom offiziellen "Metaplot" losgesagt, denn Borbarad und Konsorten oder gar Zeitenwende und vom Schicksal auserkorene Helden ist uns einfach zu krass.

Unser Regelsystem ist DSA 3, mit Hausregeln für den Kampf (einfacher, schneller, gefährlicher). Warum? Die Runde besteht schon etwas länger und zur Gruppengründung war gerade mal das DSA4-Basisregelwerk erschienen (etwa 4 Wochen vorher)... und seitdem läuft es.
Und ja, wer ein bisschen rechnen kann, kann sich denken, dass wir nicht mehr so jung und knackig sind - sondern nur noch knackig.

Die Charaktere

Derzeit bestehen wir aus einer Spielleiterin, einem Boroni* (Bishdariel, Punin) und einem Wüstenkrieger. Intime ist inzwischen das Jahr 1024 gekommen und man geht seinen Aufgaben nach, außer die neuen Mitspieler bringen interessantere Geschichten mit.

Die Spielleiterin hat keine Ahnung welche Stufe die Charaktere erreichen. Denn die Stufe und die Talentwerte sind nur grundlegende Eckdaten und der Großteil eines Charakters besteht bei uns aus dem, was er tut, und wie er das tut. Wir legen sehr viel Wert auf dieses Charakterspiel und nehmen uns auch die nötige Zeit dafür, andererseits sorgt der Wüstenkrieger schon dafür, dass die Action nicht zu kurz kommt (Bei Untoten und so auch der Boroni).

Noch Fragen? Dann ist hier ist Platz.

*ja wir haben Sharisad durch Boroni getauscht, jetzt wird weniger getanzt...
Lieber UTC als CEST!

Antworten