DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
isaac
Posts in topic: 1
Beiträge: 52
Registriert: 21.06.2008 19:51
Wohnort: California, USA

DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von isaac »

Hallo,

Ich suche nach einer neuen DSA-Gruppe. Leider hat sich meine alte Gruppe nach 2 Semestern aufgelöst (einer hat sein Studium in Freiburg beendet, einer hat keine Zeit mehr und die letzte hat keine Lust eine neue gruppe zu finden). Ich besitze das Basis-Regelwerk und ich habe auch meinen eigenen Helden, aber ich könnte auch einen neuen machen. Ich wohn in Freiburg

Assaf
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2009 22:22

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Assaf »

Hey Isaac!

Mein Name ist Richard, 25, komme aus Oldenburg und zieh in etwa 6 Wochen nach Freiburg bzw. Merzhausen und fange dann mein Studium an. Ich bin leidenschaftlicher DSA-Spieler und besitze so gut wie alles was es von DSA gibt außer die Anfangsregelwerke von 84'. Da ich nicht ohne kann suche ich weitere Mitspieler für eine DSA-Gruppe und da du auch in Freiburg lebst scheint dies ja eine gute Möglichkeit zu sein was auf die Beine zu stellen. Also wenn du Bock hast, meld dich einfach.
Hier auch mal meine Emailaddy: richyakasilenca@web.de


Ich hoffe bis demnächst
Richard

Melenor Ayshariel
Posts in topic: 1
Beiträge: 148
Registriert: 05.08.2008 19:53

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Melenor Ayshariel »

Moin Leute,

wie es der Zufall so will bin ich auch bald ein Freiburger Student. Ich hab noch einen weiteren Mitspieler im Angebot (den ich übers Studi aufgetrieben habe).

Wenn Ihr Lust habt können wir uns in Freiburg mal treffen. Wenn ihr im Studi seid gibt es dafür sogar eine Gruppe: "DSA Freiburg" nennt die sich - schaut doch einmal rein. Da ist trotz einiger Mitglieder nichts los ^^

Zu meiner Person: Per PN oder per mail an chaotic_servant@gmx.de

Bis denn

Assaf
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2009 22:22

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Assaf »

Moin...
Bin auf der Suche nach einer Gruppe, mit meiner letzten hat es leider nicht geklappt, da ich mich fürs Spielleiten entschieden habe, aber zeitlich damit gar nicht zurecht gekommen bin und dann ist das irgendwie auseinander gegangen.
Zum Zeitproblem wegen des Vorbereitens kommt noch hinzu, dass seitdem ich DSA spiele, noch nie einen Helden gespielt habe...
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die ebenfalls auf der Suche sind, und genial wäre es natürlich wenn sich darunter jemand findet, der wie ich damals sehr gerne das Spiel geleitet hat...
Freu mich auf Antworten...

Bis denn

Thorgal Wulfgrimmson
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2011 00:12

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Thorgal Wulfgrimmson »

Heya,
als leidenschaftlicher DSA-Spieler und Spielmeister möchte ich auch nach meinem Umzug nach Freiburg nicht auf DSA verzichten. Wenn ihr also Lust habt meldet euch einfach und dann können wir das sicher irgendwie organisieren.

Friday1
Posts in topic: 10
Beiträge: 40
Registriert: 19.07.2011 13:59

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Friday1 »

Hi

wir sind eine neugegründete Gruppe in Freiburg. Im moment sind wir 4 Personen die es leider noch nicht geschafft haben zu spielen, leider sind wir alle relativ unerfahren deswegen wäre es echt super jemanden mit Erfahrung in der Runde zu haben. Wenn du lust hast meld dich mal bei mir: ulfmeyer@gmx.de

mfg
Zuletzt geändert von Friday1 am 31.08.2011 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

sceptic
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2011 19:50
Wohnort: Freiburg

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von sceptic »

Hallo zusammen!

Ich (28) bin frisch nach Freiburg gezogen und suche eine entspannte DSA-Runde, bei der der Spaß im Vordergrund steht.

Nach einigen Jahren Abstinenz nach doch recht intensivem Spielen (G7 als Meister) hat mich wieder die Lust gepackt ein wenig aventurische Luft zu schnuppern.

Wäre schön, hier eine Gruppe zu finden und freue mich auf Nachrichten!

DONAR
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2011 00:32

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von DONAR »

Seid gegrüßt!

Nach einigen DSA Hörbüchern hat mich die DSA Manie wieder gepackt, bin nun auf der Suche nach einer Gruppe! Bin seit den Starttagen von DSA dabei, und hoffe eine nette Gruppe zu finden.

Einfach melden!

Assaf
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2009 22:22

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Assaf »

Moin...
Zwei meiner Studienfreunde (26, 23) und ich (27) suchen zurzeit auch noch nach zwei festen Mitspielern und einem Spielleiter. Spiele seit vielen Jahren DSA. Meine beiden Mitspieler erst seit kurzem. Bisher habe ich immer geleitet, wollte aber auch mal über längere Zeit einen Helden spielen.
Freue mich auf ein paar Antworten: Auch gerne an meine Emailadresse:
richyakasilenca@web.de...
Bis denn
Zuletzt geändert von Assaf am 14.11.2011 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

sceptic
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2011 19:50
Wohnort: Freiburg

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von sceptic »

Hallo zusammen,

wir, drei viel zu lang von DSA abstinent lebende Freiburger mit einem drittel Frauenanteil, aber auch schon mit der Drei vorne im Alter, suchen weitere Interessierte oder eine unterbesetzte Gruppe. Meisterrolle, Zeiten, Ort, usw. sind noch offen.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch andere DSA-Begeisterte hier in Freiburg zu erkennen geben würden. :ijw:

Also: einfach anschreiben, auch wenn Du noch sonstige Informationen zur Szene in Freiburg hast :wink:

Lieben Gruß,
Samuel

Stormbag
Posts in topic: 6
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2012 23:01

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Stormbag »

Hallo zusammen,

ich suche nach einer DSA Gruppe welche noch einen Platz für mich hätte.
Ich bin 23 Jahre alt und Spiele seit etwa einem Jahr. Ich bin recht Regelfest und hoch Motiviert.

Wenn ihr einen Platz für mich habt meldet euch doch einfach über's Forum oder mit einer mail an slobat88@web.de

Grüße,
Robert

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 64
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Hey zusammen

Heiße Mirco, bin 21 und such auch noch ne DSA-Gruppe für regelmäßige Treffen in Freiburg.
Spiel momentan Midgard schon in Freiburg und ab und an unten in Lörrach, doch ist 1x im Monat etwas arg wenig für meinen Geschmack.

Also falls wer noch Platz bei sich findet für nen Jäger, einfach melden.
Bild

Steffpasian
Posts in topic: 19
Beiträge: 31
Registriert: 17.02.2012 07:10
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Steffpasian »

Hallo zusammen,

ich heiße Steffen und bin leider schon viel zu lange dsa-abstinent. Ich bin 28 Jahre alt und habe bis vor 3 Jahren sehr häufig DSA 4 bzw. 4.1 gespielt. Leider hat sich die Gruppe dann in alle Teile Deutschlands zerstreut...
Ich habe Lust und bin hochmotiviert. Bitte melden, falls bei Euch noch Platz für nen erfahrenen Spieler (und Meister, wobei ich lieber spiele...) ist.

Schönen Tag noch
Gruß Steffen

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 64
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

So mal an die letzten 5 Leute:

Wäre sich zu ner eigenen Gruppe zusammensammeln nicht schneller ;)
Bild

Stormbag
Posts in topic: 6
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2012 23:01

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Stormbag »

Wolfio hat geschrieben:So mal an die letzten 5 Leute
schau dir mal den Zeitraum an in welchem die posts erfolgen, du ich und Steffpasian währen da sicher treffend, allerdings sind die posts davor schon etwas älter und zumindest sceptic hat bereits ne Gruppe. Assaf hingegen reagiert nicht auf meine Kontaktmail, daher gehe ich nicht davon aus das er immo sehr aktiv ist.

Aber du könntest ja gerne ne Gruppe aufmachen, ich währ dabei, wahrscheinlich würde auch Steffpasian glatt mitmachen, villeicht würde er ja sogar leiten (ich leite im moment schon ne Kampange, zeit zum Spielen einer weiteren habe ich problemlos, aber noch eine leiten muss echt nicht sein ;-))

Wenn du noch nen anderen Spielleiter kennst oder es villeicht sogar selbst versuchen wollen würdest: Super, wann gehts los? ^^

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 64
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Ich und leiten? Midgard vielleicht. DSA bin ich noch völliger Jungspund^^
Bild

Stormbag
Posts in topic: 6
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2012 23:01

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Stormbag »

^^ ok, mal sehen was Steffpasian meint.

Steffpasian
Posts in topic: 19
Beiträge: 31
Registriert: 17.02.2012 07:10
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Steffpasian »

Hi.
Also generell ich bin ich sofort dabei ne neue gruppe aufzumachen.
Jetzt zum Meistern und der Systemfrage.
Ich bin einigermaßen DSA-fixiert. Es ist so, dass ich durchaus andere Systeme ausprobiert habe, aber letztlich die DSA-Welt und das Regelsystem am besten fand. Ich sag jetzt nicht sofort "Nein" zu was anderem, bevorzuge DSA aber klar.
Die Meisterfrage hängt davon ab was wir potentiell vorhaben. Eine große Kampagne in der immer der gleiche meistert? Eher kleinere Abenteuer bei denen man den Meister wechseln kann? Bei zweiterem wäre es für mich natürlich keine Frage auch zu meistern. Auf eine Riesenkampagne bin ich jetzt nicht so superscharf diese zu leiten...


Was meint ihr?

Grüße Steffen
Zuletzt geändert von Steffpasian am 18.02.2012 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 64
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Wäre mir relativ gleich^^ Ich würde bei beidem mitmachen.

(Irgendwann, wenn ich mal genug Ahnung habe, könnte ich dann sicher auch Meistern)

Systemtechnisch wäre ich auch für DSA
Bild

Stormbag
Posts in topic: 6
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2012 23:01

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Stormbag »

jo, ganz klar DSA (was anderes kenn ich nicht ;-)) von mir aus auch gerne die Zweite Variante.
Währe hier noch wer der Interesse hat?

Hat auserdem jemand von euch die möglichkeit die örtlichkeit zu stellen? ich wohne nicht direkt in Freiburg sondern in Gündlingen, die anreise könnte sich da etwas schwierig gestalten ^^

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 64
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

ich biete Weil am Rhein^^ also noch blöder^^
Bild

Steffpasian
Posts in topic: 19
Beiträge: 31
Registriert: 17.02.2012 07:10
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Steffpasian »

Also ich wohne im Emmendingen, sehr bahnhofsnah. Bei mir könnten wir schon spielen. Wirklich kurze Wege sinds aber halt nicht.... Ich weiß jetzt auch nit wie mobil ihr seit..?

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 64
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Die Frage wäre auch, wann, und von wann bis wann wir spielen wollen würden.
Bild

Steffpasian
Posts in topic: 19
Beiträge: 31
Registriert: 17.02.2012 07:10
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Steffpasian »

wie siehts bei euch unter der woche aus? jedes WE nen abend geht bei mir nicht.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 64
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Also Mittwoch und Donnerstag sind voll

Wochenende bisher jedes 2. sicher voll
3. is noch unklar
und 1x alle paar Monate is auch noch nen Wochenendtag weg.

Genial wäre trotzdem 1. oder 4. Wochenende. Weil all zu oft kann ich auch abends net weg. Bin immerhin Student.
Bild

Steffpasian
Posts in topic: 19
Beiträge: 31
Registriert: 17.02.2012 07:10
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Steffpasian »

also dienstag oder dann und wann am wochenende, seh ich das richtig. Hat wer von euch zufällig noch nen spieler an der Hand? drei sind nen bissel wenig...

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 64
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Wüsste keinen/keine :(
Wobei ich glaube, dass man da doch recht schnell wen finden würde.


Mir wäre wie gesagt 1. oder 4. Wochenende lieber. Weil unter der Woche is immer kritisch.
Zuletzt geändert von Wolfio am 21.02.2012 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Friday1
Posts in topic: 10
Beiträge: 40
Registriert: 19.07.2011 13:59

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Friday1 »

Ich wäre auch dabei. Wann und wo ist mir egeal:)

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 64
Beiträge: 3771
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

damit wären wir 4^^

Noch irgendjemand^^ 5 Spieler würd ich sagen ist optimal.
(weniger: Probleme bei den Abenteuern. mehr: zu unübersichtlich)
Bild

Stormbag
Posts in topic: 6
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2012 23:01

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

Ungelesener Beitrag von Stormbag »

so, wieder zurück. also WE is nach absprache natürlich kein thema, von mir aus auch gerne unter der woche.
Zu dem Thema Wo: Ich bin auf öffentliche Verkhersmittel angewiesen, also egal wo es muss mit denen erreichbar sein ^^

Antworten