Gruppe sucht Meister/Mitspieler in Hamburg

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Miguellito
Posts in topic: 2
Beiträge: 15
Registriert: 23.04.2009 15:26
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Gruppe sucht Meister/Mitspieler in Hamburg

Ungelesener Beitrag von Miguellito »

Moin,

nachdem einer unserer Mitstreiter vom Rausch der Rahja ergriffen in die Fremde zog, suchen wir nun einen oder zwei neue Weggefährten für unsere illustre Runde. Wir sind drei Jungs im Alter von 28, 30 und 32 Jahren, die noch DSA in der 2. Edition kannten, irgendwann dazwischen aber den Anschluss verloren haben und sich nun mit der Regelfülle von DSA4.1 rumplagen.

Wir suchen einen oder zwei MitspielerInnen, ideal wäre aber ein/e weiterer/e MitspielerIn und ein fester Meister, damit die leidige Diskussion um das wechselnde Meisternamt endlich ein Ende findet.
Am liebsten wäre uns ein erfahrner oder zumindest ambitionierter Spielleiter, der Wert auf Atmosphäre und charakterliche Interaktionen legst. Als Meister genießt du natürlich die Privilegien des bequemsten Sessels, des größten Tisches, Einsicht in alle Regelwerke und genießt die üblichen Frondienste des Kaffee- und Kekse-Serviert-Bekommens. ;)

Aktuell denken wir über ein Rotations-Prinzip nach, in dem jeder eine geraume Zeit (kampagnen-orientiert) meistert, es besteht also auch die Möglichkeit, als Spieler zu uns zu stoßen, solange du dir zutraust, für einige Zeit auch mal die Gruppe zu leiten.
Im Idealfall meisterst du aber mit solcher Leidenschaft und Hingabe, dass die Frage eines Meisterwechsels von deiner Seite aus gar nicht erst zur Diskussion steht. :lol:
Die Regelwerke haben wir fast alle vorrätig, nur nicht die Zeit, sie zu lesen. :P


Über uns:
Unsere Gruppe existiert nun schon seit etwas über einem Jahr und wir bemühen uns seither um einen festen Spielabend in der Woche… was nicht immer ganz einfach ist, da zwei von uns nebenbei in der Gastro arbeiten und der dritte seinem Studium ernsthaft nachgeht. Oô
Unterm Strich kommen dabei 2-8 Treffen im Monat bei rum…

Was gibt es noch über uns zu sagen? Wir sind alle handzahm und stubenrein, nehmen uns selbst nicht zu ernst und kennen bei weitem nicht jede Regel auswendig… und erwarten das auch von unserem Neuzugang nicht. Wichtig wäre uns aber ein gewisses Grundverständnis des modernen Aventuriens: Keine Drachenhöhle neben dem Kaiserpalast und keine Atomreaktoren in der Gor und so…
Ansonsten ist die glaubhafte Verkörperung deiner Charaktere/NPCs mit das Wichtigste. Sie sollten keine bloße Ansammlung von Daten auf einem Stück Papier sein.


Vielleicht noch ein paar Worte zu unserem Spielstil:
Wir bemühen uns um Spieltiefe und einen gewissen Grad von Realismus - soweit das in einer fiktiven Welt mit Elfen, Magiern und Drachen eben möglich ist. Dabei versuchen wir uns so gut es geht an den offiziellen Geschehnissen zu orientieren, wie sie z.B. auch im Boten stehen.

Wir spielen überwiegend fließend oder kalendarisch oder wie immer man das nennen mag, also unsere Helden erleben nicht ein Abenteuer nach dem anderen, sondern verbringen bei Bedarf auch viel Zeit mit ihrem Alltag. Natürlich spulen wir hin und wieder auch vor, aber nie so drastisch, dass plötzlich alle Helden in der einschlägigen Kneipe sitzen und auf das "Auftraggeber-Skript" warten.

Wir versuchen derzeit Wurzeln zu schlagen, will heißen, unsere Helden wollen langfristig nicht überall und nirgends zu Hause sein, und von jeder Region einen kleinen Happen mitbekommen, sondern sie sollen auf unbestimmte Zeit in einer Region fester verwurzelt sein. Dort tauchen sie dann wesentlich tiefer ins Alltag-Leben ein, schließen Freund- und Feindschaften mit den hiesigen NPCs, schmieden Intrigen, bauen sich etwas auf oder werden zu einer lokalen Koryphäe auf ihrem Gebiet. Soweit zumindest der Plan…


Wenn du dir vorstellen kannst, zu unserer Gruppe dazu zu stoßen, dann nichts wie los mit dem Botenreiter. Wir freuen uns über Antworten…
Zuletzt geändert von Miguellito am 21.02.2010 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time?
Always.

Ayala
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2010 09:28

Re: Gruppe sucht Meister/Mitspieler in Hamburg

Ungelesener Beitrag von Ayala »

Moin! Ich hoffe doch, ihr sucht noch...
Da unsere Gruppe sich leider im Sande verlaufen hat, suchen mein Freund (22) und ich (fast 21) eine neue Gruppe. Er spielt seit Jahren, ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren dabei.
Sowohl mein Freund als auch ich haben schon gemeistert und würden das auch wieder machen. Allerdings bevorzugt im Wechsel und nicht dauerhaft.
Bis vor kurzem haben wir in unserer Gruppe die Phileasson-Saga gespielt und wollten eigentlich früher oder später die Borbarad-Kampagne spielen.
Bisher haben wir in unserer Gruppe versucht, immer möglichst authentisch und logisch (vor allem aus menschlicher Sicht) zu spielen - das könnte ja vielleicht bei euch reinpassen?
Lass es dir eine Lehre sein: Wenn du mit irgendwelchen Leuten mitgehst, kommst du irgendwo hin!

Benutzeravatar
Miguellito
Posts in topic: 2
Beiträge: 15
Registriert: 23.04.2009 15:26
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Gruppe sucht Meister/Mitspieler in Hamburg

Ungelesener Beitrag von Miguellito »

Update:

Zwei Spieler aus unserer Gruppe möchten einen weiteren Ableger gründen und suchen nette Mitstreiter. Die Gruppe soll nicht mehr als 4 Spieler groß werden, um die terminliche Schnittmenge nicht zu sehr zu verkleinern. Ein bis zwei Treffen im Monat wären schön, unser "Wirkungskreis" ist aktuell nahe Eidelstedt.

Schickt mir am besten ne aussagekräftige email über den account hier.
After all this time?
Always.

Antworten