Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Suche Gruppe im Raum Hannover

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Thoralf
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2014 12:59

Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von Thoralf »

Ich suche eine Gruppe im Raum Hannover zum DSA spielen.

Ich heiße Max-Philip bin 21 Jahre alt, wohne in der Region Hannover und bin mobil :)

Ich würde sehr gerne mit dem DSA-Spielen anfangen.

Ich bringe nur ein wenig Erfahrung in Pen und Paper Rollenspielen mit, dafür aber ein wenig mehr im DSA-Universum.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich eine Gruppe findet die noch neue Spieler sucht und auch gerne einen Anfänger aufnimmt.

pericolum
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2014 08:36

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von pericolum »

Damit wären wir schon zwei :)
Auch ich suche eine Gruppe im Raum Hannover (bin auch mobil)
Ich bringe ein wenig DSA Erfahrung mit, allerdings habe ich schon länger nicht mehr gespielt (und damals unter den 3er Regeln).

Auch ich würde mich freuen, wenn sich eine Gruppe findet, die noch Spieler aufnimmt (am liebsten eine, die sich regelmäßig unter der Woche ab 18-19 Uhr trifft bis ca. 22 Uhr).

Oder vielleicht finden sich noch ein paar mehr Spieler, die auch im Raum Hannover suchen und dann könnte man eine neue Gruppe gründen :)

ZeroKill25
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2014 18:49

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von ZeroKill25 »

Hallo, ich suche auch ein paar leute mit den ich DSA spielen kann. Habe aber DSA noch nicht gespielt sondern nur mal zugeguckt. Würde mich aber freuen wenn mir ein paar leute im raum Hannover zeigen wie es geht. Bin 16 jahre alt und wohne in Neustadt am Rübenberge, bin also auch Mobil.
PS: LG euer Zero.

Benutzeravatar
Lofavreel
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2014 09:42
Wohnort: Hannover

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von Lofavreel »

Tja ich schließe mich dann mal an;
Ich heiße Timon, bin 18 Jahre alt, wohne in Hannover und bin DSA unerfahren allerdings sehr begeistert und dank vielem Lesen bereits für einen Anfänger recht gut vertraut mit der Welt.
LG Lofavreel

PS: Vielleicht findet sich ja ein erfahrener Meister, der ein paar Einsteigerabenteuer mit uns spielt um uns mit dem Spielen vertraut zu machen, sodass wir dann eine neue Gruppe gründen können?

ZeroKill25
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2014 18:49

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von ZeroKill25 »

Ja das währe echt Cool

Benutzeravatar
dosenbrot
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2012 13:21
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von dosenbrot »

Hi, Jungs ich hätte auch Interesse und bringe Dsa Erfahrung mit (3 und 4.1), auch wenn ich die letzten 2 Jahre pausiert hab. Prinzipiell bin ich zwar auch mobil, allerding unter der Woche nur im Bereich Südhannover/Hildesheim (arbeite ich bis 18h in HI), könnte aber hier bei mir in Sarstedt auch die Location stellen.

King Lui
Posts in topic: 2
Beiträge: 347
Registriert: 23.09.2008 21:38

Errungenschaften

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von King Lui »

"Sarstedt" das ist ja einmal was! Ideal - jedenfalls für mich. Ich bin auch aus Sarstedt (Schliekum).
Ich bin in DSA ein alter Hase. So auch. Bin mit 4.1 gut vertraut, leite auch.
Ich spiele zur zeit in Hildesheim wöchentlich. In Hannover eher selten. Schaue mich nun nach etwas neuem um.

Benutzeravatar
dosenbrot
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2012 13:21
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von dosenbrot »

@King Lui: Hast eine PN ;)

King Lui
Posts in topic: 2
Beiträge: 347
Registriert: 23.09.2008 21:38

Errungenschaften

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von King Lui »

Ja! Habe Dein Post auch erhalten antworte umgehend!

Benutzeravatar
Krizzik
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2014 21:42
Wohnort: Hannover (Buchholz)
Kontaktdaten:

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von Krizzik »

Hi zusammen,

ein alter Hase (33 Jahre, Erfahrener Meister [Referenz 7 Gezeichnete / Philleasson etc] sucht ebenfalls noch ne Gruppe in Hangover. Gerne als Spieler, aber als meister geht auch. Regelwerk 4.1 oder 5 (Testweise). Wohne direkt in Hannover Buchholz, gerne unter der Woche. Bei Fragen, einfach ne PM :)
Wie viele Weißmagier braucht man um ein Pentagram zu zeichnen?
Nur einen, wenn man mit dem Blut sparsam umgeht.

sputz
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2014 17:48

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von sputz »

12e zum Gruß,

ich suche auch eine nette DSA-Runde in und um Hannover.
Seit etwa 15 Jahre spiele ich, mal mehr und mal weniger aktiv, DSA.
Ich bin ab dem 2ten Regelwerk mit der aventurischen Welt vertraut,
und suche eine Gruppe als Spieler, wo der Spaß am spielen im Vordergrund steht,
egal welches Regelwerk.
Ich komme aus Linden, zähle 29 Sommer und eine motorisierte Kutsche
für kleine Reisen zum Treffen steht auch bereit.
Wenn sich Fragen ergeben, beantworte ich sie gerne.

Gabelbart
Posts in topic: 3
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2010 19:48

Errungenschaften

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von Gabelbart »

Zwecks Gründung einer komplett neuen Gruppe treffen wir uns das erste mal am 20.11. in Hannover. Falls noch jemand Interesse hat, einfach melden!

Alter/Erfahrung/Geschlecht/Trinkfestigkeit egal! :-)

Tolaner
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2014 01:49

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von Tolaner »

Hi ich bin der Benjamin und hätte auch Interesse bin 25 Jahre jung, hab leider noch keine aktiven Erfahrungen mit Pen & Paper aber ich lerne ziemlich schnell.

Mein Geschlecht ist Männlich, was die Trinkfestigkeit angeht stehe ich so im oberen Durchschnitt.^^

Würde mich über einen Antwort freuen.

Azyrael
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2014 00:36

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von Azyrael »

Moin...ich machs mal kurz:

Marc, (noch) 26 Jahre Jung...absoluter neuling und wissbegierig was p&p und insbesondere DSA angeht...

...habe seit ca 1,5 Jahren nen (mit einem befreundeten Meister) zusammengewürfelten Thorwaller in der Schublade, der auf seinen Einsatz wartet...

Bin mobil und komme aus Garbsen. Pn bitte an mich ;)

Gabelbart
Posts in topic: 3
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2010 19:48

Errungenschaften

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von Gabelbart »

Dank überraschend großem Zulauf formieren sich jetzt in Hannover 2 neue Gruppen. Also falls noch jemand auf der Suche sein sollte...den kriegen wir bestimmt auch noch mit unter :-D.

graby
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 08.11.2006 15:30
Wohnort: Wunstorf

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von graby »

Moin moin, so würde Ich mich doch auch melden. *zwinker
Bin Junge 29 lenze und wohne noch in Bremen <3
Da meine Freundin und der kleine in Wunstorf wohnen und ich jetzt in Wunstorf einen neuen Arbeitsplatz angenommen habe... komme ich in Entzug was meine DSA sucht angeht. Spiele seid über 17 Jahren DSA damals noch DSA 2^^
Würde mich über positive Meldung freuen. Haben hier eine große Wohnung könnte also auch nen Spielort bieten. Zu Thema Meister/Spieler. Würde lieber als Spieler ne Gruppe finden, da ich den letzen Jahren immer als Meister unterwegs war.

So, dann erhoffe Ich mir positive antworten.
Lieben Gruß, und einen Guten start in die neue Woche

Gabelbart
Posts in topic: 3
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2010 19:48

Errungenschaften

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von Gabelbart »

Dich kenn ich doch schon! :-)

Ab wann bist du denn wieder in Wunstorf?

Philo Alois
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2015 20:29

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von Philo Alois »

Moin moin liebe DSA Spieler und Meister,

ich bin auf der Suche nach einer DSA Gruppe in Hannover die noch Verstärkung braucht oder einfach Lust auf frischen Wind in der Gruppe hat.
In Sachen Pen & Paper und DSA habe ich vor ca. 7 Jahren meine ersten Erfahrungen gesammelt. Diese beschränken sich jedoch auf nur einige kurze Abenteuer, da die Gruppe sich einfach zu weit außerhalb getroffen hat.
Jetzt hätte ich große Lust mich in neue Abenteuer zu stürzen.
Ich bin 26 und meine Mobilität beschränkt sich auf Hannovers öffis. Zeit zum spielen habe ich zu verschiedensten Tagen und Uhrzeiten, da meine Arbeitszeiten stark variieren können.

Über eine PN würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße, Philip

Halymath
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2013 12:33

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von Halymath »

Moin, Kumpel und ich suchen auch noch eine Gruppe in Hannover. Wir beide gruppieren und uns so um die 30 rum ;), sind noch relativ neu in DSA, haben aber einige Jahre Erfahrungen in anderen Systemen.

Gruß
Jörn

Benutzeravatar
Gilion Dämmerschwinge
Posts in topic: 1
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2003 16:41
Wohnort: Hannover

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von Gilion Dämmerschwinge »

Hallo zusammen,

für unsere Südmeer - Runde suchen wir aktuell auch noch einen Mitspieler so um die 30 Jahre herum. Wir spielen meistens mittwochs zwischen 19 und 23 Uhr in der Nordstadt oder in Harenberg, praktisch am Endpunkt der S-Bahn Ahlem.
Wir orientieren und am 4.1 Regelsystem, halten uns aber relativ entspannt und mit leichtem Hang zum Narrativen. Wenn Interesse besteht einfach per PN melden, dann können wir den Rest über Telefon oder bei einem Treffen direkt besprechen.

Beste Grüße
Jan

Benutzeravatar
liandri
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2010 17:09

Re: Suche Gruppe im Raum Hannover

Ungelesener Beitrag von liandri »

Travia zum Gruße!

Sucht noch jemand eine DSA-Gruppe (nur 4.1!!!) als Spieler oder ein erfahrender Meister ne ganze Gruppe im Raum Barsinghausen-Wunstorf? Es besteht schon eine Stamm-Gruppe, allerdings mit zunehmender Zerstreuung der Spieler wegen Studium, Job usw. Alter sollte etwa zwischen 25 und 35 Jahren liegen. Mehr Infos gibt's dann.

Viele Grüße
LIANDRI von Sockenschuss

Antworten