Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Mitspieler gesucht im Rhein-Neckar-Raum

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Westend
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2008 01:05

Mitspieler gesucht im Rhein-Neckar-Raum

Ungelesener Beitrag von Westend »

Hallo allerseits,

wir (m, w, w, m) suchen zurzeit noch einen bis zwei Mitspieler/innen für eine regelmäßige DSA-Runde im Rhein-Neckar-Raum.

Update: Wir sind inzwischen zu viert (drei Spieler/innen, ein Spielleiter). Da wir gerade einen neuen Spieler gefunden haben, probieren wir die neue Konstellation erst einmal in einem kleinen Plot an zwei Spielterminen aus. Das heißt, Anfang Januar würden wir uns dann dem nächsten Neuzugang widmen.

Unser Stil ist eher erzähl- und spannungsorientiert, wir stehen aber durchaus auch auf Würfel. Spielspaß und eine stimmungsvolle Atmosphäre stehen eindeutig im Vordergrund, wobei auf keinen Fall der Humor zu kurz kommen darf. In Sachen Regeln sind wir eher frei, treffen Entscheidungen im Zweifelsfall lieber mit gesundem Menschenverstand und situationsabhängig als nach dem Regelbuch, dabei aber stets fair. "Das muss aber so sein" gibt es bei uns nicht. Wir denken eher in die Richtung "das wäre jetzt aber stimmungsvoll".

Die einzige Voraussetzung zum Mitspielen wäre also eine gewisse mentale Flexibilität anstelle der leider oft beobachteten Festgefahrenheit.

Der Plan ist, eher "low-end" in einer Ecke Aventuriens zu beginnen und uns allmählich hinsichtlich unserer Spielerfiguren, als Gruppe und auch dramaturgisch zu entwickeln. Insofern sind auch Anfänger/innen willkommen, die wir dann in die Spielwelt einführen. Ich als Spielleiter habe über 15 Jahre Erfahrung.

Spielorte sind voraussichtlich Speyer und Limburgerhof, beide Locations in Bahnhofsnähe. Spieltage sind wohl ausschließlich am Wochenende.

Wir freuen uns auf Euch!
Zuletzt geändert von Westend am 07.12.2014 10:27, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 1
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Mitspieler gesucht im Rhein-Neckar-Raum

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Hallo,

ich hätte durchaus Interesse - meine Hauptgruppe trifft sich leider nur noch 2-3x / Jahr und meine hier über das Forum gefundene Ausweichgruppe pendelt sich momentan leider auch nur noch bei eher 1-2 Spielterminen pro Quartal ein. Zu wenig! :wink:

Ich spiele seit über zehn Jahren DSA, mittlerweile habe ich auch einige längere Abenteuer und Kampagnen hinter mir. Momentan leite ich gerade die G7.

Anfahrt wäre kein Problem.

Würde mich über eine Antwort freuen :)
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

rochade
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 05.12.2014 21:39

Re: Mitspieler gesucht im Rhein-Neckar-Raum

Ungelesener Beitrag von rochade »

Hallo,

falls die Anfrage noch aktuell ist, würde ich mich freuen, euch kennenzulernen. Ich spiele seit etwa fünf Jahren DSA, wobei unser Spielstil in meiner alten Gruppe sehr rollenspiellastig war.
Ich selbst habe auch schon ab und zu das Spiel geleitet.

Die Anfahrt wäre ebenfalls kein Problem.

Viele Grüße,

Rochade

Lansiel
Posts in topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2013 17:25

Re: Mitspieler gesucht im Rhein-Neckar-Raum

Ungelesener Beitrag von Lansiel »

Hallo,

Ich komm aus Neustadt und hätte auch interesse an der Gruppe, die Anmerkung gesunder Menschenverstand ist sehr lockend, diesen vermisst man oft bei Gruppen.

Grüße
Philipp, Lansiel

Westend
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2008 01:05

Re: Mitspieler gesucht im Rhein-Neckar-Raum

Ungelesener Beitrag von Westend »

Danke für Euer Interesse!

Wir haben inzwischen einen ersten Mitspieler gefunden. Mindestens einen Spieler oder eine Spielerin werden wir noch brauchen. Allerdings probieren wir die neue Zusammenstellung zunächst einmal aus und suchen dann erst weiter. Die geplanten Termine liegen noch im Dezember, das heißt, im Januar geht die Spielersuche also weiter.

Ich habe mein ursprüngliches Posting entsprechend angepasst.

Wem das bis Anfang Januar also nicht zu langfristig ist, der darf mir gerne eine PM schicken und ein bisschen was über sich erzählen. Welche Charakterklassen ihm oder ihr liegen, welches die schönste Situation in einer Spielrunde war, Eure Lieblingsregionen, Lieblingszeitlinie, was immer Euch einfällt.

Liebe Grüße
Tobias

Antworten