Gruppenneugründung in Berlin

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Avaru
Posts in topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 12.03.2011 09:04

Gruppenneugründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Avaru »

Phex zum Gruße!

Wie im Threadtitel ersichtlich geht es um die Gründung einer DSA-Gruppe in Berlin und Umgebung. Nach guten und schlechten Erfahrungen mit diversen Gruppen in der Vergangenheit ein paar grobe Richtwerte:

- Spielrhythmus gern ca. alle 2 Wochen am Wochenende, gern öfter sofern kürzere Abende in der Woche möglich sind
- Irgendwas im Alter 25+ wäre schön. Ich bin selbst 31 und habe festgestellt, dass Gruppen, in denen das Alter der Spieler nicht unendlich abweicht, generell besser Termine gefunden werden können.
- Generell halte ich 4-5 Leute (inklusive SL) für am stimmigsten, aber 6 ginge auch, sofern wir alle akzeptieren können, auch mal mit weniger Teilnehmern zu spielen
- DSA-Erfahrung ist zwar toll, aber ich habe kein Problem mit Neulingen in Aventurien - schonmal ein Rollenspiel gespielt zu haben, wäre aber nett. Regeln kann jeder lernen, sogar DSA4.1 :)
- Ich leite sehr gern und würde das auch übernehmen, wenn nicht jemand anderes unbedingt möchte
- Was, wo und wann wir spielen, lasse ich mal offen. Die meisten Leute finden die Zeit vor, während und direkt nach der G7-Kampagne am interessantesten. Offizielle Abenteuer oder selbstgeschriebenes Zeug sind mir recht, genau wie sinnvolle Abweichungen vom Kanon-Aventurien. Ich bevorzuge einzelne Abenteuer oder kürzere Kampagnen, G7 und Phileasson sollten es jedenfalls nicht werden.
- Powergaming, Minmaxing, Wettrüsten und lange Regeldiskussionen würde ich gern vermeiden. Auch ein Abend, an dem nur 5 mal gewürfelt und nicht gekämpft wird, kann spannend sein! Ich habe gute Erfahrungen mit DSA4.1 und leichten Hausregelungen gemacht und würde auch gern dabei bleiben.

Eventuell habe ich noch eine Spielerin aus einer anderen Gruppe, aber ansonsten möchte ich vermeiden, zuviele bestehende Grüppchen zu übernehmen. Eine neue Rollenspielrunde ist auch immer geeignet, um neue Leute kennenzulernen. Deshalb bin ich auch nicht auf die Spielersuche-Threads eingangen und möchte lieber noch einmal den Zauber einer neuen Gruppe erleben. ;)

Antwortet am besten per PN oder an spam@lichta.us. :)
Mein DSA-Namensgenerator:
http://dsa.itemcards.com

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 1
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: Gruppenneugründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Nevit »

EDIT: Das sollte eigentlich ne PN werden. Huch

Antworten