Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Nürnberg/Erlangen] Neuling sucht Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Ronovall
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2015 17:46

[Nürnberg/Erlangen] Neuling sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Ronovall »

Hallo zusammen,

ich bin 22, Student und absoluter Neuling, was DSA angeht. Ich kann mich erinnern, dass ich im Alter von ca. 14 Jahren DSA mal an einem Abend kennengelernt habe, es im Anschluss jedoch mangels interessierten Freunden/Bekannten nicht wieder Thema wurde und es auch bei mir in Vergessenheit geraten ist.

DSA ist mir immer irgendwie im Hinterkopf geblieben, sodass ich mir vor einem halben Jahr auch mal das Grundregelwerk von DSA4 zugelegt und durchforstet habe. Mittlerweile juckt es doch so sehr in den Fingern, dass ich es gerne einfach mal ausprobieren und in die Welt von Aventurien eintauchen würde. Die Zeit für einen Einstieg ist wegen dem nahenden DSA5 sicherlich nicht optimal, aber ich will es trotzdem versuchen. Daher suche ich jetzt mal ins Blaue hinein eine Gruppe in Nürnberg oder Erlangen. Ich würde mich freuen, wenn ich über diesen Weg eine Gruppe guter Seelen finde, die dazu bereit sind, mich in DSA einzuführen.

Viele Grüße,
Rono

Benutzeravatar
Bernd der Stachel
Posts in topic: 1
Beiträge: 280
Registriert: 20.11.2011 14:25

Re: [Nürnberg/Erlangen] Neuling sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Bernd der Stachel »

Hi Rono =)

Ich kann dir zwar keine Gruppe anbieten aber ich würde mich dir einfach mal anschließen =) Habe so mit 14 mal eine Zeit lang DSA4 gespielt und mich seitdem immer mal wieder in dem Forum hier rumgetrieben. Leider hat sich auch meine Gruppe mit der Zeit aufgelöst, da es uns in alle Richtungen verschlagen hat. Jetzt nach 11 Jahren ohne DSA würde es mich doch wieder mal reizen =)

In meiner Gruppe waren wir nie sonderlich Regelvernarrt und haben uns sonst auch vor allem aufs spaßige Rollenspiel konzentriert =) Was ich damit sagen will ist, dass meine Regelkunde zu wünschen übrig lässt und ich auch vom offiziellen Plot keinen Schimmer mehr habe :D Aber das soll uns nicht stören =)

Ich habe gehört, dass "The Dartmoor Inn" in Erlangen regelmäßig Rollenspieler beherbergen soll.. aber umgesehen hab ich mich da noch nicht^^
Das Glück hilft den Tapferen

Ronovall
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2015 17:46

Re: [Nürnberg/Erlangen] Neuling sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Ronovall »

Hallo,

es ist schön zu sehen, dass es noch andere mit ähnlichen Absichten gibt.

Da ich noch suchend bin, will ich auch gerne noch ein paar weitere Infos liefern. Nach dem Lesen des Basis-Regelwerkes habe ich auch schon selbst an einem ersten, stimmigen Charakter herumgebastelt und einige Ideen zu dessen Umsetzung. Ich bin an einer Spielrunde interessiert, die sich bemüht Rollenspiel zu betreiben und möglichst wenig abzudriften. Ich würde mich auch darüber freuen nach und nach einige (historische) Geschichten aus Aventurien zu hören, um so die Welt besser kennenzulernen und zu erfahren. Natürlich bin ich auch an allen anderen Spielrunden interessiert, aber ich dachte mir, ich bringe meine spielerische Tendenz nach dem ersten Eindruck einfach noch an.

Organisatorisch ist noch zu erwähnen, dass für mich als Spielzeiten im wesentlichen "unter der Woche" zu realisieren sind.

Ich freue mich auch gerne über PN.

Viele Grüße,
Rono

Benutzeravatar
Freibierbauch
Posts in topic: 1
Beiträge: 359
Registriert: 25.04.2015 21:13

Errungenschaften

Re: [Nürnberg/Erlangen] Neuling sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Freibierbauch »

Hey,

Falls euer Gesuch noch aktuell ist...
Seid Ihr beide aus Erlangen? dann kann man da bestimmt was machen =)
meine Gruppe spielt grad relativ unregelmäßig weil die Hälfte wenig Zeit hat. Von daher wäre der ein oder andere Mitspieler, der Lust und Zeit mitbringt, gerne gesehen.

Je nachdem wie schnell das jemand liest, wir würden übermorgen (27.04.) gerne spielen, aber es fehlen noch 1-2 Leute =D>

Ansonsten finden wir bestimmt einen Termin

Antworten