(Salzburg/Aut) Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Sbg

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
SepplMats
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2015 14:28

(Salzburg/Aut) Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Sbg

Ungelesener Beitrag von SepplMats »

Guten Abend werte Mitstreiter,

ich suche eine DSA Gruppe in Salzburg und Umgebung.
Ich hab jetzt sicherlich an die 6 Jahre nicht mehr gespielt da meine Gruppe sich aufgelöst hat, warum ich das zum Anlass nahm und komplett aufgehört hab könnt ich jetzt gar nicht mehr sagen.
Jedenfalls hat meine Freundin letztens meine alten Bücher gefunden und gefragt was das ist.
Kaum hatte ich das Regelwerk aufgeschlagen hat mich das Fieber wieder gepackt.

Tja, so steh ich nun da und suche nach Gleichgesinnten, wobei mir egal ist ob Veteran oder ebenfalls (Wieder)Anfänger.

Lg
Mats

Cpt.Minzie
Posts in topic: 6
Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2014 11:22

Re: (Salzburg/Aut) Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Sbg

Ungelesener Beitrag von Cpt.Minzie »

Hi Mats!

Ich spiele ab und zu in Salzburg bei einer Gruppe ziemlich erfahrener Spieler mit und habe auch im Winter versucht einige Mitstudenten zu einer Gruppe zu vereinen, was mehr oder weniger geklappt hat. DSA lebt meiner Meinung nach davon (besonders beim Starten einer Anfängergruppe), dass die Spieler selber Zeit investieren, was ihren Character und die Welt an sich angeht. Da beim Großteil dieser Gruppe die Motivation noch fehlt sich selber in Character und Welt etwas einzuarbeiten und bei mir die Geduld alles Häppchenweise zu füttern, würde ich gerne eine Gruppe mit erfahreneren und/oder motivierteren Leuten starten
Meistererfahrung habe ich noch nicht so viel, hätte aber grundsätzlich Lust das zu ändern.
Mitspielen finde ich immer schön :)
Würde mich freuen wenn du Lust hast eine Gruppe mit aufzubauen

Edit: ich bin 22 und Studiere in SBG Psychologie. Mit DSA wurde ich mit ca 12 konfrontiert hab mich aber erst ab 15 oder so damit genauer auseinandergesetzt und das erste mal gemeistert und (richtig) mitgespielt. In SBG wurde das Spielen dann etwas regelmäßiger. Seit dem gehts mir auch oft so: irgendwo taucht DSA auf oder ich werde daran erinnert und sofort hab ich wieder lust zu spielen :)

lg
Jakob

Spidobot
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2015 18:30
Wohnort: Salzburg

Re: (Salzburg/Aut) Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Sbg

Ungelesener Beitrag von Spidobot »

vielleicht kann man sich ja mal kurzschließen und was trinken gehn mal? so zum kennenlernen halt.
bin auch in sbg in der nähe der stieglbrauerei und kann schnell in der stadt sein :P
hätte interesse, aber von der fh her is der stundenplan leider recht variabel und somit kann ich leider nicht immer.

hier zu meinem post, wo die vorstellung von mir steht ^^

Cpt.Minzie
Posts in topic: 6
Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2014 11:22

Re: (Salzburg/Aut) Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Sbg

Ungelesener Beitrag von Cpt.Minzie »

hört sich gut an! jetz müsste sich nurnoch mats melden^^

Serotonin
Posts in topic: 3
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2013 12:54

Errungenschaften

Re: (Salzburg/Aut) Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Sbg

Ungelesener Beitrag von Serotonin »

Hallo zusammen!

Es ist zwar noch etwas hin, aber ich werde Ende Oktober nach Salzburg umziehen (beruflicher Wechsel). Natürlich würde ich auch gerne wieder DSA spielen und habe daher diesen alten Beitrag mal wieder ausgegraben. Existiert die besagte Gruppe noch, und falls ja, wann und wie oft trefft ihr Euch?? Ich hätte echt Lust auch in Salzburg wieder DSA zu spielen, leider hab ich das Gefühl das es nicht sooo viele Gruppen gibt.

Meldet Euch doch einfach mal :)

Liebe Grüsse,
Mark (Serotonin)


PS: Kenne DSA (4 & 4.1) seit mehreren Jahren und hab auch schon geleitet.

Cpt.Minzie
Posts in topic: 6
Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2014 11:22

Re: (Salzburg/Aut) Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Sbg

Ungelesener Beitrag von Cpt.Minzie »

Hi Mark!

Also bei der Gruppe mit den kompletten Neueinsteigern (die sich immernoch erst einmal zum spielen getroffen hat) bin ich grade am herausfinden wer noch dabei wär und auch Lust hätte regelmäßig zu spielen. Da gibt es wrsl. 2 - 4 Interessenten.

Die Gruppe die sich hier gebildet werden sollte hat sich noch nicht getroffen. Mats hat sich noch nicht gemeldet.

Wir wären jetzt also zu dritt, was mir eigendlich schon reicht. Mit der Einsteigergruppe werde ich wrsl. erstmal ihr erstes Abenteuer fertig spielen. Wenn wir hier aber etwas starten würde ich die die anderen jungs aber natürlich auch Einladen und wir könnten die Gruppe erweitern.

Ich habe bis jetzt immer mit einer Gruppe erfahreneren Spielern gespielt, die sich allerdings sehr unregelmäßig trifft und es regelmäßig irgendwie nicht hinbekommt. Deshalb auch mein erster Post hier. An potenziellen Mitspielern fahlt es also nicht.

Vielleicht sollten wir uns echt mal Treffen, zum direkt Spielen oder einfach kennenlernen oder beides :)

Ich habe mir auch gestern das neue DSA 5 Regelwerk geholt und würde das System auch gerne mal ausprobieren. Das PDF kann ich euch auch gerne geben.

Würde mich freuen wenns klappt!

Gruß
Jakob

Serotonin
Posts in topic: 3
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2013 12:54

Errungenschaften

Re: (Salzburg/Aut) Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Sbg

Ungelesener Beitrag von Serotonin »

Hi Jakob,

danke für deine Antwort. Freut mich, dass ich noch die Möglichkeit habe bei Euch unterzukommen. Im Prinzip ist es mir egal, ob die Leute schon Erfahrung haben, oder eben noch Neulinge sind. Hauptsache das Interesse an dem Spiel und die Motivation sich regelmässig zu treffen sind da ;)

Ich werde dich auf jeden Fall nochmal anschreiben (per PM), wenn ich denn in Salzburg angekommen bin (ende Oktober). Dann können wir uns ja vielleicht mal treffen und schauen wie wir weiter vorgehen. Freu mich auf jeden Fall drauf :)

Viele Grüsse,
Mark


PS: DSA 5 klingt echt spannend. Ich werde mir demnächst auch mal das neue Regelwerk zulegen und mich etwas einlesen. Könnte dann wie gesagt (fall gewünscht) auch mal die Leitung der Gruppe übernehmen.

Cpt.Minzie
Posts in topic: 6
Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2014 11:22

Re: (Salzburg/Aut) Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Sbg

Ungelesener Beitrag von Cpt.Minzie »

Wie schauts aus Leute? Noch Interesse? Ich auf jedenfall schon !! :D

Serotonin
Posts in topic: 3
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2013 12:54

Errungenschaften

Re: (Salzburg/Aut) Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Sbg

Ungelesener Beitrag von Serotonin »

Hallo zusammen.

Tut mit leid dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe. Ich mit mittlerweile gut in Salzburg angekommen und habe mich etwas eingelebt. Ja, ich habe nach wie vor Interesse an DSA. Würde mich freuen wenn man sich mal treffen kann :)

Liebe Grüsse,
Serotonin

Cpt.Minzie
Posts in topic: 6
Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2014 11:22

Re: (Salzburg/Aut) Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Sbg

Ungelesener Beitrag von Cpt.Minzie »

Mist, wir verpassen uns wohl immer :???:
Ich und mindestens 1 anderer Freund von mir sind motiviert durchzustarten! Wem es genauso geht, möge sich melden :ijw:

Edit.: Werde jetzt regelmäßig hier reinschauen, dass ich nix verpasse. Auf die Abo funktion kann ich mich wohl nicht verlassen :lol:

Spidobot
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2015 18:30
Wohnort: Salzburg

Re: (Salzburg/Aut) Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Sbg

Ungelesener Beitrag von Spidobot »

jösas .. ich hab aus irgendeinem grund keine benachrichtigungen über posts hier drinnen mehr bekommen ..
ich wär auch noch interessiert :)

Cpt.Minzie
Posts in topic: 6
Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2014 11:22

Re: (Salzburg/Aut) Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Sbg

Ungelesener Beitrag von Cpt.Minzie »

Sehr cool! Dann wären wir + einem Freund von mir schon 4 Leute, was mMn ziemlich ideal ist! Ich finde wir sollten direkt einen ersten Termin ausmachen! Ich schreib mal eine Rundmail!

P.S: ja irgendwie habe ich auch keine Benachrichtigung bekommen...

Spidobot
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2015 18:30
Wohnort: Salzburg

Re: (Salzburg/Aut) Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Sbg

Ungelesener Beitrag von Spidobot »

pn is raus

Antworten