Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Karlsruhe Umgebung] Spieler sucht Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Tonic
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2015 19:41

[Karlsruhe Umgebung] Spieler sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Tonic »

Den Zwölfen zum Gruß, werte Kollegen!

Ich suche aktuell eine Gruppe in der Umgebung von Karlsruhe. Lebe aktuell im Bruchsal, bin bereit beliebige Strecken in der Umgebung zu fahren, solange ich da noch mit meinem Studententicket hinkomme.

Zu meiner Spielerfahrung:
Ich zähle wohl noch zu den Anfängern. Habe ein Paar Tage bei einem Freund in Bayern verbracht und wurde von ihm spontan in die DSA-Runde gezogen. Ich war sofort begeistert und absolut drin, lese mich nun aktiv durch die Wege, habe den größten Spielspaß und ein Jucken in den Händen meinen nächsten Spielzug auszuwürfeln :) Das Problem ist eben, dass die Gruppe in Bayern ist und die Leute schwer beschäftigt sind, deshalb spielen wir noch recht selten, da die Leute weder Zeit noch Lust auf Skype haben (schließlich ist es schwierig für mich so oft nach Bayern zu fahren). Habe 4 Abende miterlebt - ich möchte mehr.

Was ich erwarte und biete:
Ich habe kein Interesse an Powergaming oder absurde Strenge seitens des Meisters, dennoch versuche ich stets meinen Charakter so gut ich kann auszuspielen und bringe sowohl Spaß und Humor, als auch den nötigen Ernst in die Truppe. Habe bis jetzt noch kein Interesse an Magiern, Geweihten oder irgendwelchen Dämonenschlächtern, ich bin eher derjenige, der einfache Händler, Piraten, Jäger, Maler und Mediziner spielt. Natürlich immer mit individuellen und witzigen Gimmicks :) Noch bin ich kein Profi der Regeln, muss vielleicht 3 Mal gucken beim Würfeln auf was ich eigentlich den Wurf mache, bleibe bei einer Charaktererstellung ab und an noch an den einem oder anderem Punkt stecken, doch ich bin lernwillig und lerne schnell. Ein wenig Unterstützung vom Meister oder einem Spieler der sich gut auskennt wäre also wirklich schön.

Zu meiner Person (falls euch auch das interessiert):
Mein Name ist Victor, wie der Sieger auf Lateinisch. Ich bin 20 Jahre alt, bin in Moldawien geboren (ein kleines Land zwischen Rumänien und Ukraine) und mit Sieben nach Deutschland gezogen. Aktuell studiere ich Marketing und habe nach dieser Woche mein viertes Semester beendet. Ich bin offen, stets gut gelaunt, extrovertiert und kommunikativ. Seit zwei Jahren bin ich ein Comic-Nerd und in der Lage auf hohem Niveau über die Comicwelten zu diskutieren. Ich dampfe elektrische Zigarette, sollte euch das stören kann ich natürlich während der Runden auch nicht an meiner Maschine ziehen, damit habe ich kein Problem :lol: Ansonsten lernt ihr mich hoffentlich noch innerhalb und außerhalb des Spiels kennen!

Ihr könnt mir hier im Forum eine PN senden, im Thread antworten oder einfach eine E-Mail an victor.mack@directbox.net schreiben, falls ihr Interesse an mir als Mitspieler bekommen habt.

Danke für die Zeit, die ihr euch zum Lesen genommen habt, ich freue mich auf Rückmeldungen!

Grüße an euch!
Tonic/Victor

EDIT: Ach so, das DSA das ich spielte war 4.1, solltet ihr mir eine andere Version anbieten, nehme ich natürlich auch diese dankbar an.

rochade
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 05.12.2014 21:39

Re: [Karlsruhe Umgebung] Spieler sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von rochade »

Zum Gruße, Victor.

schön, daß dir DSA genauso zu gefallen scheint wie mir. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe, wie du dir sicherlich denken kannst. Wer weiß, wenn wir noch einen oder zwei Mitspieler finden, können wir eine neue Gruppe gründen. Zumindest um den Job des Spielleiters müssten wir uns keine Gedanken machen. Ich selbst habe schon ein paar Jahre Erfahrung mit DSA4.1, und war auch schon mal Spielleiter, so daß ich den Job zu Not übernehmen könnte.
Bei mir handelt es sich um einen 27jährigen Studenten der Physik, der im Moment sein achtes Semester absolviert. Ich bin von Aachen, wo ich zuerst studiert habe hierher nach Heidelberg gezogen. Hier hatte ich eine Gruppe gefunden, doch die hat sich vor einiger Zeit aufgelöst. Unser Spielstil war eher weniger kampf- sondern eher rollenspiellastig. Tatsächlich hat sich mein Charakter aus Kämpfen fast immer rausgehalten, da er als Gelehrter da wohl nur im Weg gestanden hätte. Unser Spielleiter hatte sich am Anfang jedes Abends jeweils nur ein grobes Handlungsgerüst ausgedacht, und uns ansonsten frei agieren lassen, wobei er versuchte, die NSCs logisch reagieren zu lassen. Ich glaube daher, wenn ich SL sein sollte würde ich das wahrscheinlich genauso machen. Wobei ich jedoch noch eher weniger erfahren bin.
Auf Regeltreue haben wir eher selten geachtet, so genau kannten wir die Regeln auch nicht und wir wollten auch nicht die ganze Zeit blättern. Trotzdem hatten wir fast immer viel Spaß.
Wenn also noch ein paar andere Leute, die ebenfalls gerne so spielen das hier lesen sollten, würde ich mich freuen, wenn wir eine neue Gruppe gründen könnten.

Viele Grüße,
Rochade

Benutzeravatar
Tonic
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2015 19:41

Re: [Karlsruhe Umgebung] Spieler sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Tonic »

Hey, danke für die schnelle Rückmeldung! Hast eine PN :)

Alara
Posts in topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2011 23:34
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Karlsruhe Umgebung] Spieler sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Alara »

hey ihr beiden,

wenn ihr jetzt noch zeit und lust habt jeden montag nach karlsruhe zu fahren und euch von mir bekochen zu lassen, dann biete ich hiermit die zwei noch fehlenden spieler (mein freund und ich, beide mehrjährige DSA-erfahrung)an. ;)
was ihr über den gewünschten spielstil schreibt, spricht mir aus dem herzen. wir beide sind momentan in einer gruppe, in der wir uns nicht wohlfühlen. na ja, mehr dazu gerne als PN oder mail. würde mich freuen, von euch zu hören!

LG!
alara

ps.s. ja, es geht leider wirklich nur der montag...

Benutzeravatar
Tonic
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2015 19:41

Re: [Karlsruhe Umgebung] Spieler sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Tonic »

Wow, hört sich ja perfekt an, wer kann so einem Angebot schon widerstehen! Auch von mir bekommst du eine PN :)

Benutzeravatar
Tonic
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2015 19:41

Re: [Karlsruhe Umgebung] Spieler sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Tonic »

Brauchen noch 2-3 Mitspieler Leute, idealerweise welche, die auch bereit wären irgendwann einmal zu mastern, damit nicht immer die Gleichen das machen müssen.

Antworten