spielerunde.org

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
PhilippFlenker
Posts in topic: 11
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2015 21:17

spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von PhilippFlenker »

Hallo,
ich freue mich, in Absprache mit den Admins Euch auf mein kleines Projekt spielerunde.org aufmerksam machen zu dürfen.

Die Funktionsweise ist sehr einfach: Ihr meldet Euch an, gebt Eure Spiele sowie Euren Suchort an (Ihr könnt auch angeben, dass Ihr über's Netz spielen wollt), und schon könnt Ihr gefunden werden. Meldet sich jemand mit gleichen Interessen in Eurer Umgebung an, erhaltet Ihr eine (abbestellbare ;) ) E-Mail mit Infos.

Falls Ihr interessiert seid, Euch aber nicht sofort anmelden wollt, probiert doch einfach mal die Suche aus - oder schaut Euch an, wer beispielsweise für DSA4 schon angemeldet ist (Hinweis: Es sind mehr als 100 Leute, es werden aber nur maximal 100 Personen angezeigt.)

Es sind noch eine ganze Reihe weitere Funktionen geplant, unter Anderem eine Unterstützung für Spielegruppen oder ein monatlicher Entdeckerbrief, der Euch auf potentielle Mitspieler hinweist, die für Euch interessant sein könnten, die aber nicht ganz zu Eurem Profil passen (z.B. DSA3 statt DSA4, oder 15 statt 10 km von Euch entfernt).

Ich habe versucht, die Plattform so offen wie möglich zu halten, eine Anmeldung ist nur dann erforderlich, wenn man jemanden kontaktieren möchte, und wer sein spielerunde-Profil auch woanders teilen möchte, kann das problemlos machen.
Man muss es heutzutage leider auch dazusagen: Dies ist ein Hobbyprojekt, es werden keine Daten verkauft, und es wird aus eigener Tasche finanziert.
Wenn Euch das Projekt gefällt, freue ich mich über Eure Anmeldung, wenn nicht, freue ich mich über Verbesserungsvorschläge.

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Hi Philipp,
tolles Projekt!

Wenn ich eine Nachricht an jemanden schreibe, wäre ein Kopie an meine Email-Adresse hilfreich. Wenn man sehr viele Leute anschreibt, verliert man schon mal den Überblick, wen und mit welcher Nachricht man jemanden angeschrieben hat.

Das Spielerradar würde ich gerne optional auf lokale Spieler einschränken können auch wenn ich den Haken für Online-Spieler aktiviert habe.

Die Spielersuche hat als Vorauswahl alle meine Spiele aktiviert. Hier hätte ich gerne einen Button, der alle Haken entfernt, wenn ich das möchte. Wenn ich den Button links neben Spielname klicke, aktiviert/deaktiviert er nur die sichtbaren Zeilen.

Suche ich Online-Spieler nur für ein bestimmtes Spiel, zeigt er mir trotzdem sämtliche Online-Spieler an, mit allen Spielen an, die ich in mein Profil geschrieben habe.

Gruß
Thallion

PhilippFlenker
Posts in topic: 11
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2015 21:17

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von PhilippFlenker »

Hey, danke für das Lob und die ganzen Rückmeldungen! Der letzte Punkt ist mir noch gar nicht aufgefallen - ich schaue mir das mal direkt an.

PhilippFlenker
Posts in topic: 11
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2015 21:17

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von PhilippFlenker »

Schon gefunden und behoben. Es war ein allgemeineres Problem mit den Buttons für "alle/nichts auswählen". Danke nochmals!

Nestro
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2014 11:56

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von Nestro »

Die Seite ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Danke dir :)

Benutzeravatar
Michaelis
Posts in topic: 1
Beiträge: 100
Registriert: 20.08.2011 18:38

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von Michaelis »

Die Seite ist echt prima, vielen Dank. Zwei Vorschläge hätte ich:

1.Mach dazu eine Facebook Seite und bewirb Dein Projekt in den diversen Rpg-Gruppen. Je mehr die Seite kennen, desto besser läufts.
2. Bau eine Funktion ein, bei der Mitglieder, die x Monate nicht aktiv waren automatisch als inaktiv gekennzeichnet werden. Am nesten mit einer Erinnerungsmail an den Nutzer. Bei anderen Angeboten sind so viele Karteileichen unterwegs, dass es nur nervt, weil man keine Antworten bekommt.

VG
Micha

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

PhilippFlenker
Posts in topic: 11
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2015 21:17

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von PhilippFlenker »

Hi, danke für die Anregungen. Es gibt schon eine Facebook-Seite, und alle FB-Gruppen, die ich kenne, haben schon ein Posting von mir gehabt :) Ich mache noch weiterhin Werbung, denn Du hast Recht: Je mehr Leute es dort zu finden gibt, umso besser.

Mitglieder kriegen nach ca. 3 Monaten eine Benachrichtigung, und werden, falls sie nicht reagieren, auf "inaktiv" gesetzt, um die Datenbank einigermaßen sauber zu halten :)

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Hallo Philipp.

Coole Sache. habe mich noch nicht angemeldet aber schon einen Hinweis.

Ich weiß nicht wie groß Dein Disclaimer evtl. im Registrierungsbereich ist, denn ich finde es im Prinzip gut das man im Grunde schon ohne Registrierung gucken kann ob Leute zum spielen vorhanden sind.

Ich weiß nicht ob es möglich ist, ich kenne es nur von ein paar anderen Foren die öffentlich, bzw. ohne registrierung lesbar sind, das ohne Anmeldung man nicht den ganzen Nick sondern nur die ersten beiden Buchstaben lesen kann und der Rest wird asteriskt.

Da ich viele Klarnamen sehe fänd ich das eine nette Geste.

PhilippFlenker
Posts in topic: 11
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2015 21:17

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von PhilippFlenker »

Danke für den Hinweis! Es gibt eigentlich recht klare Hinweise darauf, dass alle Angaben (außer der Mailadresse) öffentlich sind. Ziel ist ja, dass man gefunden wird - auch von Leuten, die vielleicht erstmal gucken wollen, wer da ist, ehe man sich anmeldet. Ich habe aber schon im Hinterkopf, noch deutlicher zu machen, welche Angaben auch ohne Anmeldung sichtbar sind und welche nicht - denn Hinweistexte werden ja oft nicht gelesen oder eher überflogen :)

Benutzeravatar
Cistar
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2014 11:18
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von Cistar »

Ich finde die Seite echt gut gestaltet von Übersicht und Aufbau her. Fehlen nur noch genügend Leute die sich dort anmelden.

Benutzeravatar
Ryxe90
Posts in topic: 1
Beiträge: 65
Registriert: 17.05.2013 11:42

Errungenschaften

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von Ryxe90 »

Ich würde es schön finden, wenn man sehen könnte, wie lange der letzte Login der jeweiligen Personen her ist. Daran könnte man abschätzen, wie wahrscheinlich eine Antwort dieser Personen ist.
Ich habe jetzt noch kein Nachrichtenverzeichnis gesehen. Das wäre natürlich auch eine super Sache.
Daran könnte man sehen, wenn man schon angeschrieben hat und wer einem schon geantwortet hat.

Eine wirklich schöne Seite, gut gelungen und übersichtlich. Sehr zu empfehlen.

Sander
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2014 21:48

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von Sander »

Eine hübsche Site, leider bis jetzt ne ehr dünne Besetzung mit >500 Membern.
Bin im Umkreis von 55km der einzige auf der Site registrierte :(

PhilippFlenker
Posts in topic: 11
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2015 21:17

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von PhilippFlenker »

Hi, danke für das Lob!
Ein Nachrichtenverzeichnis ist fest geplant und das nächste Feature, das ich umsetzen werde.
Du kannst einigermaßen sicher sein, dass Leute, die Dir als "Aktiv" anzeigen, auch antworten - denn wer sich nicht regelmäßig einloggt, wird gebeten, sein Profil zu aktualisieren (falls er nicht mehr spielt), und wer gar nicht mehr reagiert wird auf "inaktiv" gesetzt. Das sagt natürlich nichts darüber aus, wie gerne die Leute einem antworten wollen... Aktuell werden noch sehr viele Leute als "Aktiv" angezeigt, weil die Seite noch recht jung ist und somit einfach noch nicht genug Zeit vergangen ist, um Leute automatisch auf "Inaktiv" zu setzen.

@Sander, die Seite wächst gerade recht schnell, aktuell sind 787 Mitglieder registriert. Hoffentlich finden sich auch bald Leute in Deiner Region - ich drücke die Daumen!

Sander
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2014 21:48

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von Sander »

Was ggf noch interessant währe, wahre es eine Möglichkeit in die Suchfunktion eine gezielt Spielleiter oder (Nur)Spieler zu suchen. Im Moment muss man sich ja jedes Profil anschaun das ausgespuckt wird, um zu sehen ob man es mit einem potentiellen SL zu tun hat, oder eben nicht.
Bei der jetztigen Größe mag das noch gehen, aber irgendwann wird das arg anstrengend

PhilippFlenker
Posts in topic: 11
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2015 21:17

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von PhilippFlenker »

Das ist ein guter Hinweis, danke!

PhilippFlenker
Posts in topic: 11
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2015 21:17

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von PhilippFlenker »

Ihr habt es vielleicht schon gesehen, aber man kann nun endlich seine bereits verschickten und empfangenen Nachrichten sehen!

Benutzeravatar
DaliavonHarben
Posts in topic: 3
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2012 10:11

Errungenschaften

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von DaliavonHarben »

Ich bekomme immer mal Emails, mit Spieler die nicht in meinem Suchkreis sind, aber bis zu mir fahren würden. Bei der aktiven Suchen werden sie dann nicht gelistet, gibt es eine Möglichkeit, dass man sich diese anzeigen lassen könnte?

PhilippFlenker
Posts in topic: 11
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2015 21:17

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von PhilippFlenker »

In der Mail sollte direkt ein Link zu dem Profil vorhanden sein. Ist das nicht der Fall? Das wäre dann ein Fehler bei mir!

Benutzeravatar
Brenor
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 16.02.2011 23:10
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von Brenor »

Ein Norddeutsche Moin Moin,

ich hab mir mal deine Seite angeguckt und ich finde die ganz nett aufgebaut! Ich melde mich da gleich mal an!

Als kleine Anregung:

Im Anmeldebereich weiß ich jetzt nun nicht wo die E-Mail-Adresse hin kommt und wo das P-Wort. Das beste wäre ihr fügt da einen kleinen Hinweis ein wo man was eintragen soll.

Gruß aus Hamburg

Brenor

PhilippFlenker
Posts in topic: 11
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2015 21:17

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von PhilippFlenker »

Danke für den Hinweis! Der Platzhaltertext für die Felder müsste Dir eigentlich einen Hinweis geben - im einen Fall steht dort "Deine EMailadresse", im anderen "Dein Passwort".

Benutzeravatar
Brenor
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 16.02.2011 23:10
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von Brenor »

Ich hab gerade mal nach geguckt, und nein da wird nichts angezeigt auch nicht als Platzhaltertext. Kann das Problem theoretisch am Browser liegen?

Ich hab mir eure Seite mal genauer angeguckt und Sie gefällt mir immer mehr :-).

Was mir beim Betrachten eurer Seite noch aufgefallen ist auf der Startseite hab ihr ja Oben eure Navigationsleiste und dann fängt der Text gleich an. Das sieht für mich ein bisschen stark zusammen gepresst aus.

Aber sonst eine echt tolle Seite !

Gruß aus Hamburg

Brenor

PhilippFlenker
Posts in topic: 11
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2015 21:17

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von PhilippFlenker »

Nun, da es uns eine Weile gibt, würde mich Euer Feedback interessieren. Wie geht es Euch mit unserer Seite? Ich habe dazu eine Umfrage erstellt und würde mich über rege Teilnahme freuen. Hier ist der Link!

Benutzeravatar
DaliavonHarben
Posts in topic: 3
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2012 10:11

Errungenschaften

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von DaliavonHarben »

Mittlerweile haben sich da auch einige Anmeldungen eingeschlichen die nicht reagieren, was ich sehr schade finde. Es scheint bezüglich des Radius ein paar Unstimmigkeiten zu geben. Hier was unserer Truppe passert ist.

Ich hab diverse Spieler angeschrieben, die zwar nicht in meinem angegebenen Radius sind aber bereit wäre zu mir zu fahren. Ich hab dann eine Antwort bekommen von einem jungen Mann der 43,4km von mir weg wohnt. Er kam dann zu mir beim nächsten Spielabend. Das lustige war, als ich ihn fragte wie seine Fahrt war (es sei jetzt außen vor, dass er von Heimsheim nach Frauenzimmern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln getuckert ist und dafür knapp 3 Stunden brauchte) da antwortete er mir, dass er in seinem Profil einen 30km Radius angegeben hatte. Nicht bis 50 oder mehr. Das verwundert mich jetzt, es wurde aber auch einige nicht-Reaktionen erklären.
Ist das Absicht wegen der geringen Spielerdichte bei uns im ländlichen Süden? Da ist immerhin ein Unterschied von 13 km.

Grüße

Benutzeravatar
Cherub
Posts in topic: 1
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2003 23:44
Wohnort: HM

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von Cherub »

Projekt wurde leider eingstellt oder es ist ein Aprilscherz, der heute immernoch geladen wird.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 1
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Hm ... liest nicht wirklich nach Scherz :(
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 1
Beiträge: 268
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von CAA »

leider kein Scherz, die Seite ist min. schon seit dem 23.03 "zu ende"
-> http://www.tanelorn.net/index.php/topic ... g134362926
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Benutzeravatar
DaliavonHarben
Posts in topic: 3
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2012 10:11

Errungenschaften

Re: spielerunde.org

Ungelesener Beitrag von DaliavonHarben »

Das ist wirklich schade !

Sollte man irgendwie helfen können oder Unterstützung leisten können mich ich mich gerne nützlich machen !

Antworten