Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Spieler suchen Meister - Raum Saarbrücken

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
hanneszuhause
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2013 08:42

Spieler suchen Meister - Raum Saarbrücken

Ungelesener Beitrag von hanneszuhause »

Hallo du, potenzielle_r Meister_in!

Saarbrücken (und das Saarland generell) liegt ziemlich am Rande der Republik. Gerade, wenn man gleichgesinnte fürs Rollenspiel sucht, merkt man das relativ schnell. Dabei muss es sie doch irgendwo hier auch geben? Vieles bekommt man durch die saarländischen Strukturen auch einfach nicht mit, wenn man zugezogen ist....

Vielleicht als erstes einmal zu unser Gruppe:

Wir haben vor einigen Jahren in der WG angefangen, DSA zu spielen und haben irgendwann unsere Türen auch für Freunde geöffnet. Mitbewohner sind Freunde geworden und Freunde Mitbewohner, Mitbewohner sind aus- und Freunde eingezogen, so dass wir nun keine geschlossene Gruppe mehr sind, sondern in der Saarbrücker Innenstadt verteilte Spieler_innen im Alter von 20 - 30 Jahren.

Aus diesen Spieler_Innen haben sich mittlerweile 2 Spielgruppen gebildet, die Aventurien bespielen, da wir unterschiedlich viel Zeit haben. Manche spielen in einer Gruppe mit, manche sogar in zweien. Und manche würden auch gerne noch in einer dritten mitspielen.

Wir haben alle als Anfänger gestartet, mittlerweile aber einige Erfahrung in DSA. Nach und nach haben wir mehr optionale-Regeln eingeführt und uns daran gewöhnt, so dass wir nach der vorkurzigem Einführung der Trefferzonen relativ solide im Spiel stehen. Wir sind auch offen für andere Spiele, haben Erfahrung mit Shadowrun und Plüsch, Power & Plunder.

An dieser Stelle fragt man sich vielleicht, was unser Problem ist?

Nun:

Wir sind alle am allerallerallerliebsten Spieler_Innen in Aventurien.

Zwar meistern wir gelegentlich auch mal gerne, aber eben nicht so gerne, wie wir spielen. Das klappt zwar relativ gut - mal mehr mal weniger, führt aber dazu, dass wir meist nur kurze Abenteuer spielen und manche Spieler nur sehr selten miteinander spielen können. Das meistern wird mittlerweile eher als Bürde empfunden, die man halt tragen muss, wenn man danach wieder spielen will...Darunter leiden natürlich auch die Abenteuer.

Deswegen sind wir jetzt, zum Ende der Sommerpause hin, auf der Suche nach Meister_innen, die gerne meistern!

Und das im Saarland. Wir sind zwar nicht mobil, aber hochmotiviert und könnten einige Hebel in Bewegung setzen um vielleicht doch anzukommen oder unsere eigenen Räumlichkeiten anbieten. Wir sind offen für viele Spielformen, egal ob jede Woche ein Abend, ob man Samstag mit einem gemeinsamen Frühstück beginnt und dann durchzockt oder ob man sich nur einmal im Monat für ein paar Stunden trifft. Und eigentlich haben wir auch immer genug Cola, Bier und Snacks da ;)

Freuen würden wir uns natürlich auch besonders, wenn wir endlich mal die großen Kampagnen (Yes, I'm looking at you, G7) spielen könnten, die bisher wegen unserer Organisationsform nicht möglich waren.

Hinzuzufügen wäre wohl noch, dass eins, zwei Leute von uns auch gerne irgendwo einsteigen, wenn eine Gruppe mit fester Spielleitung noch Spieler sucht!

Also Zack, hier antworten oder PN an mich, dann kann der Winter kommen.

Benutzeravatar
Dark-Chummer
Posts in topic: 1
Beiträge: 623
Registriert: 05.01.2008 00:02
Wohnort: Dunkle Zeiten / Wildermark

Errungenschaften

Re: Spieler suchen Meister - Raum Saarbrücken

Ungelesener Beitrag von Dark-Chummer »

Hi ihr Wilden.

Ich wäre genau das was ihr sucht und wohne sogar in SB, nur leider quillen meine Spieler meist am Spieltisch über, sprich ich hab zuviel :)

Dennoch könnten wir uns ja mal in der Stadt treffen und uns austauschen, wer weiß. Ich will euch zwar keine Hoffnung machen, aber vielleicht kann man sich ja trotzdem anfreunden.
"Er ist voller Blut, warum ist er immer voller Blut?"

Antworten