Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA in Frankfurt

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Schlauzahn
Posts in topic: 5
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2011 18:33

DSA in Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Schlauzahn »

Hallo,
wir suchen 1-2 Spieler/innen für eine bestehende Runde in Frankfurt (Main). Wichtig ist uns ein entspanntes Spiel, wo der gemeinsame Spass im Vordergrund steht. Mir als Meister ist das Charakterspiel und die aventurische Stimmigkeit wichtig, Regeln kommen erst weit dahinter. Die Helden sollten ihre Ecken und Kanten und vor allem auch Schwächen haben, also keine werteoptimierten Kampfmaschinen sein. Gerne mag ich Helden im klassischen DSA-Sinn, also Helden, die - irgendwie - für das Gute eintreten.
Wir spielen im Horasreich und wollen beginnend bei den Bettlern von Grangor (das wir gerade spielen) uns langsam durch die dazu publizierten Abenteuer bewegen (also z.B. Findet das Schwert der Göttin!, Aarensteinkampagne, Unsichtbaren Herrscher und Zyklopenfeuer bis zur Königsmacherkampagne). Dem Setting enstprechend, liegt der Fokus eher auf Intrigen und sozialer Interaktion.
Wir sind alle über dreißig, das sollte aber Jüngere nicht davon abhalten, sich zu melden.
Ich freue mich auf Antworten,
Timo

Wayko
Posts in topic: 1
Beiträge: 68
Registriert: 31.10.2010 10:34

Errungenschaften

Re: DSA in Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Wayko »

Hallo,

kannst du noch sachen zu welchen Zeiten (also Wochentags) und wo ihr ungefähr spielt (also eher östlich oder westlich oder südlich oder nördlich in Frankfurt)
Das würde mir helfen ob ich interesse haben könnte.

Schlauzahn
Posts in topic: 5
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2011 18:33

Re: DSA in Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Schlauzahn »

Hallo,
unsere Suche (s.u.) ist immer noch aktuell, wir suchen noch einen weiteren Spieler oder Spielerin.

Wer also gerne flotte Degenduelle fechten, Geheimgesellschaften enttarnen und Verschwörungen aufdecken möchte - nicht lange gezögert, sondern eiligst eine Botschaft per Postkutsche abgeschickt.

fizban
Posts in topic: 2
Beiträge: 170
Registriert: 06.02.2011 13:44

Errungenschaften

Re: DSA in Frankfurt

Ungelesener Beitrag von fizban »

Ich weiß grade nicht mehr, ob ich das schonmal gefragt hatte, aber wann und wo spielt ihr?
"Sie wird geschützt von großem Milzenis und komischem Zauberschmetterling" (Gjalsker Tierkrieger meiner Runde)

Schlauzahn
Posts in topic: 5
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2011 18:33

Re: DSA in Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Schlauzahn »

Wir spielen in Sachsenhausen oder im Nordend in Frankfurt, der momentane Termin ist dienstags ab 19 oder 20 Uhr.

fizban
Posts in topic: 2
Beiträge: 170
Registriert: 06.02.2011 13:44

Errungenschaften

Re: DSA in Frankfurt

Ungelesener Beitrag von fizban »

Okay, dann falle ich raus, schade.
"Sie wird geschützt von großem Milzenis und komischem Zauberschmetterling" (Gjalsker Tierkrieger meiner Runde)

Seemann
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2015 12:52

Re: DSA in Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Seemann »

Hallo Schlauzahn,

der Post klingt sehr interessant für mich :)
Ich habe dir eine Email geschrieben!

LG

Seemann

Schlauzahn
Posts in topic: 5
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2011 18:33

Re: DSA in Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Schlauzahn »

Hallo Seemann,
es ist noch keine Flaschenpost eingetroffen.
Ahoi,
Schlauzahn

Seemann
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2015 12:52

Re: DSA in Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Seemann »

PN :)

LG Seemann

sosu
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2016 20:41

Re: DSA in Frankfurt

Ungelesener Beitrag von sosu »

Immer noch auf der Suche? Wäre interessiert.

Husker
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2016 13:25

Re: DSA in Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Husker »

Hallo Schlauzahn,

ihr seid wahrscheinlich schon vollzählig, oder? Ansonsten würde ich mich über eine Antwort freuen :)

Liebe Grüße
Husker

Schlauzahn
Posts in topic: 5
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2011 18:33

Re: DSA in Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Schlauzahn »

Die Gruppe ist momentan voll. Wer Interesse hat, kann mir aber gerne eine PN schicken, falls sich in Zukunft etwas ergeben sollte.

Benutzeravatar
Megabeowulf
Posts in topic: 1
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2017 11:29
Wohnort: Offenbach am Main

Errungenschaften

Re: DSA in Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Megabeowulf »

Hallo Schlauzahn,

wie ist der Stand der Dinge? Existiert die Gruppe noch bzw. sucht ihr neue Spieler?

Gruß

Frank
Spielertyp: Powergamer: 10% Butt-Kicker: 10% Tactican: 20% Specialist: 0% Method Actor 30% Story Teller: 30% Casual Gamer: 0%

Aktuelle Chars: Hagen Zandor (Travia-Geweihter)

Antworten