Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelberg

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Lion88
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 18
Registriert: 27.04.2015 18:50
Wohnort: Speyer

Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelberg

Beitrag von Lion88 » 01.03.2016 10:12

Hallo,

bevor hier jetzt kommt "so ein Thread haben wir schon" möchte ich vorweg nehmen, dass es schwer ist bei einer solchen Menge an offenen Beiträgen den Überblick zu behalten. Auch beim Suchen bin ich bisher nur auf einen Beitrag gestoßen und hoffe nun mit der Eröffnung eines zweiten etwas mehr gehör zufinden.


So und nun zum eigentlichen Anliegen.

Ich suche eine Gruppe im Raum zwischen Speyer und Ludwigshafen, wenn es mit etwas Fahrerei verbunden sein sollte, lässt sich mit Sicherheit auch was organisieren. Als alternativ Suchradius kommt für mich auch Heidelberg infrage. Weiterfragen kann ich gerne noch im Verlauf später oder per Persönlicher Nachricht beantworten.

Den Zwölfen zum Gruße

Lion88
Den Zwölfen zum Gruße

Lion

Friedjohf
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 61
Registriert: 24.10.2006 10:18
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelber

Beitrag von Friedjohf » 19.04.2016 10:36

Hallo Lion,
ich komme zwar aus Karlsruhe bin aber am WE oben in Heidelberg und wenn sich ne WE Findet wäre das was für mich.

Gruss
Lars

Benutzeravatar
Lion88
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 18
Registriert: 27.04.2015 18:50
Wohnort: Speyer

Re: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelber

Beitrag von Lion88 » 30.04.2016 16:08

Aus zeitlichen Gründen beschränke ich meine Suche in der letzten Zeit auf Speyer, Ludwigshafen und Schifferstadt.
Den Zwölfen zum Gruße

Lion

rochade
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 05.12.2014 21:39

Re: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelber

Beitrag von rochade » 04.05.2016 01:10

Hallo Lion88, könntest du jemanden nach HD mitnehmen? VG,
Rochade

Sonnenstrahl
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2012 19:00
Wohnort: Landau

Re: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelber

Beitrag von Sonnenstrahl » 24.06.2016 17:10

Huhu, ich wollte mal fragen, wie der Stand bei euch ist?

Sucht ihr noch Spieler? ^^

zu mir ganz kurz:
heyho

Ich wollte fragen, ob dein Rollenspielgesuch noch aktuell ist, da ich selbst eine Gruppe suche / zur Not aufbauen würde.
Zu mir:
Ich bin der Flo, 28, Student.
DSA Spieler seit meinem.. 10 Lebensjahr?
Ich spiele Dsa4.1 und habe hier auch viel Regelwerk und solides Regelwissen.
Grundsätzlich ist mir Rollenspiel wichtig! Jeder Charakter hat Stärken und Schwächen, diese können, so denke ich, auch in der Gruppe/im Abenteuer an/ausgespielt werden.
Ich habe in den letzten Monaten einige Gruppen erlebt, bei denen entweder Termine 3h vorher abgesagt wurden, weil man dann doch lieber Fußball spielen ging oder in denen Rollenspiel als Selbstdarstellung mit Ignifax20 definiert wurde.
Ich bin deutlich lieber Spieler als Meister. Jedoch kann ich auch meistern. Ich schreibe ABs grundsätzlich selbst, weil mir das als Meister deutlich besser liegt.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, idealerweise kurz per SMS oder so an die:
0151-12047899.

Gruß Flo
PS: Evl könnte ich noch eine weitere erfahrene Spielerin beisteuern, die auch aus der Ecke kommt^^
Juni 2016 - auf der Suche nach einer Gruppe!!
DSA4.1 unter der Woche, Raum:Pirmasens - Landau - KA - MA.
Bitte melden =)

Benutzeravatar
Lion88
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 18
Registriert: 27.04.2015 18:50
Wohnort: Speyer

Re: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelber

Beitrag von Lion88 » 25.06.2016 16:28

Hi Flo,

mein Gesuch nach einer Gruppe ist noch Aktuell. Wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben bin ich auf der Suche nach einer Gruppe im Raum Speyer, Schifferstadt und Ludwigshafen.
Den Zwölfen zum Gruße

Lion

Sonnenstrahl
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2012 19:00
Wohnort: Landau

Re: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelber

Beitrag von Sonnenstrahl » 25.06.2016 18:25

Ja dann - meine Nummer abschreiben ->SMS/ Anruf und dann schauen, ob man auf einem gemeinsamen Nenner ist/was findet ;)
Juni 2016 - auf der Suche nach einer Gruppe!!
DSA4.1 unter der Woche, Raum:Pirmasens - Landau - KA - MA.
Bitte melden =)

Glod
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2016 00:31

Re: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelber

Beitrag von Glod » 28.06.2016 19:08

Hi Lion88,

falls du noch weitere Mitspiler benötigst hätte ich wohl Interesse. Ich spiele seit etwa 15 Jahren DSA, und suche eine neue Gruppe, nachdem sich meine alte aufgelöst hat.
Mittlerweile habe ich mir mal DSA5 angeschaut. In meinen alten Gruppen haben wir jedoch bisher nicht so genau auf die Regeln geachtet.
Ich selbst bin 29 Jahre alt und Student.

Viele Grüße,
Glod

Sonnenstrahl
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2012 19:00
Wohnort: Landau

Re: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelber

Beitrag von Sonnenstrahl » 29.06.2016 13:01

Rochade = Glod (wenn ich richtig informiert bin)

so.. Warum postet man mit 2 verschiedenen Accs hier?
Juni 2016 - auf der Suche nach einer Gruppe!!
DSA4.1 unter der Woche, Raum:Pirmasens - Landau - KA - MA.
Bitte melden =)

Andrasch Adersin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2016 14:19

Re: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelber

Beitrag von Andrasch Adersin » 19.07.2016 14:26

Hi. Ich suche jetzt zum ersten Mal wieder seit Jahren nach einer Gruppe (am besten Raum MA / HD).

So bin ich nun auf deine Anzeige gestoßen.

Ich habe DSA quasi fast von den Anfängen her kennengelernt, aber erst Anfang der 90er mit spielen begonnen. Nach ca. 15 Jahren kamen dann leider keine geselligen DSA Runden mehr zustande, da Beruf, Familie, Umzüge etc. den meisten Mitspielerne infach keienn raum mehr gegeben haben... :(

Seitdem könnte man sagen suche ich verzweifelt nach DSA Gruppen (max 5-6 Leute inkl. Meister) in meiner Gegend.
Ich kenne DSA nur von früher, also nix DSA4, 5 oder was es da noch so alles gibt. Ich bin aber bereit, auch Neues kennezulernen.

Ich vermisse die Wochenenden, an denen man freitags abends begonnen hat, bis um 3 Uhr morgens gezockt hat und dann zufrieden ins Bett gefallen ist.

Ich selbst bin 38 Jahre alt, auch wenn amn mir das nicht ansehen wird, und eigentlich begeisterter DSA Spieler.

Wenn es also noch aktuell ist und immer noch gesucht wird, dann darf man mir gerne schreiben. ;-)
Am besten aber per mail: Stardiver@web.de

Ingerimm zum Gruße

Benutzeravatar
Lion88
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 18
Registriert: 27.04.2015 18:50
Wohnort: Speyer

Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelberg

Beitrag von Lion88 » 20.12.2017 05:35

Ich muss gerade mit erschrecken feststellen, dass ich die Suchanzeige hier seit langer Zeit aus den Augen verloren hatte.
Den Zwölfen zum Gruße

Lion

Benutzeravatar
Herzblut
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2067
Registriert: 13.10.2004 15:06
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelberg

Beitrag von Herzblut » 05.02.2018 10:12

Also falls hier noch jemand was sucht, erzählt halt auch mal was zu Euch. ;)

Ich selbst bin aus Speyer und suche eventuell Verstärkung für meine Runde, warte aber jetzt mal ob das hier überhaupt wer sieht. Muss aber auch gestehen das ich gerade das erste Mal wieder seit Jahrne hir reinschaue ^^

aldinor-diktat
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2018 21:11

Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelberg

Beitrag von aldinor-diktat » 09.02.2018 23:24

Ich hab vor kurzem festgestellt, daß ich wieder Lust auf DSA hätte. Erfahrung mit DSA habe ich schon mehrere Jahre, hauptsächlich mit DSA4.1, aber auch mit DSA5, doch dann hatte ich keine Zeit mehr. Ich komme aus Heidelberg. Naturgemäß wäre mir Ludwigshafen als Spielort lieber als Speyer. Was meinen Spielstil betrifft, bin ich recht flexibel. Nur reines Dungeon-Crawling und Monster-Töten, wie ich es mal in einer Pathfinder-Runde erlebt habe, würde mich stören.

Viele Grüße,

Aldinor-Diktat

Antworten