Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Stuttgart] Spieler sucht Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Edwin
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2016 09:34

Errungenschaften

[Stuttgart] Spieler sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Edwin »

Moin, moin!

Ich (29) bin nach Stuttgart-Vaihingen gezogen und suche nun eine DSA-Gruppe. Ich habe soooo viel DSA-Erfahrung nicht, würde mich aber als Rollenspieler alter Schule - Baldur's Gate, Icewind Dale, Might & Magic (wenn das schon als alte Schule durchgeht) - bezeichnen und bin im Tolkien'schen Sagenreich sehr sattelfest ;)

Ich würde entweder gerne bei einer DSA-Gruppe mit hinzukommen oder wenn sich genug Interessenten finden eine Gruppe neugründen. Für mich ist es wichtig eine stabile Gruppe zu haben, die sich regelmäßig trifft und bei der der Spielspaß im Vordergrund liegt. Ich habe hier mal die Phrase "Würfelanzahl in Kilogramm" aufgeschnappt; sowas suche ich nicht ;) Auch muss ein Kampf nicht einen ganzen Abend lang gespielt werden. Da ich mich eh wieder neu einlesen muss, ist mir egal ob nach DSA3, 4 oder 5 gespielt wird. Meistern möchte ich nicht.

Man kann sich sehr gerne mal auf ein oder zwei Bier zum Kennenlernen treffen.

Ansonsten freue ich mich über neue Kontakte und Abenteuer :)

Besten Gruß,
Gregor

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Stuttgart] Spieler sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Hi Edwin,

komm am besten beim nächsten Stuttgarter Stammtisch vorbei... letztes Mal hat auch jemand eine neue Gruppe gesucht... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Soltarr
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2016 08:25

Re: [Stuttgart] Spieler sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Soltarr »

Hey Gregor,

Ich wohne in Sindelfingen Goldberg (10minuten von Vaihingen entfernt) und bin auch auf der Sucge nach einer Gruppe.

Zu mir: Ich spiele seit Mitte 2014 DSA über Roll20 und Teamspeak,wäre jedoch mit einer "echten" Gruppe unterwegs.
Bin 20 Jahre alt und Auszubildender bei einem großen deutschen Verkehrsunternehmen.
Wenn noch Interesse besteht dann melde dich einfach mal und wir können mal quatschen.

Würde DSA 4.1 als Grundlage nehmen da dafür einfach die meisten Sachen da sind und es meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten gibt als in 5.

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 1
Beiträge: 413
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Stuttgart] Spieler sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Overator »

Eingedenk des Recycling-Gedankens melde ich mich hier nun auch zu Wort.

Gibt es noch Gruppen im Stuttgarter Raum, die Spieler suchen?

Zu mir: Ich bin 28 und wohne im Neckartal (Raum Neckartenzlingen / Walddorf-Häßlach).
Ich studiere zur Zeit und arbeite nebenher in Plochingen.
Zeitlich bin ich Dienstags grundsätzlich geblockt.

Nun zu den wichtigen Dingen :ijw:
Bezüglich DSA bin ich leider ein totaler Anfänger, ich habe einst mit der Nordlandtriologie angefangen und mich sofort für das Setting begeistert.
Neben Blackguards und Drakensang habe ich recht viele Spiele im DSA-Universum gespielt (wobei nix die NLT toppte ^^).
Zudem auch Antamar (anfangs spielte das ja noch auf Dere).
Ansonsten kenne ich diverse (Hör-)Bücher.
Leider bin ich aber mit dem Regelwerk praktisch nicht vertraut - von ein paar Querlesereien im wiki-aventurica und anderen Quellen mal abgesehen.

Dementsprechend bin ich bezüglich des Regelwerks auch nicht festgelegt.
Ebenso nicht was den Charakter anbelangt.

Falls eine Gruppe noch einen Keks für einen Einsteiger frei hat, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß,

Ferry aka Overator
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Zecio
Posts in topic: 2
Beiträge: 544
Registriert: 31.08.2010 15:44
Wohnort: Stuttgart

Re: [Stuttgart] Spieler sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Zecio »

Hallo,

gibt es mitlerweile eine Gruppe in Stuttgart(Umgebung)? Suche nach längerer Pause mal wieder eine Gruppe die regelm. spielt.

Bin fast 30 Jahre jung und hab schon einige Systeme und Spiele hinter mir, leider aber nie lang genug um mal wirklich weit zu kommen, meist haben sich die Gruppen nach einigen Monaten zerschlagen...

Würd mich freuen was zu hören.

Grüße

Benutzeravatar
Silith
Posts in topic: 1
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2012 10:23
Wohnort: Tübingen

Re: [Stuttgart] Spieler sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Silith »

Ja, da würde ich mich doch glatt anschließen wollen. :)
Bin Tübingerin. 29 Jahre.
Der Kopf ist rund,
damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)

Benutzeravatar
Zecio
Posts in topic: 2
Beiträge: 544
Registriert: 31.08.2010 15:44
Wohnort: Stuttgart

Re: [Stuttgart] Spieler sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Zecio »

Hallo Silith,

konnte bisher noch nichts zu DSA auftun, außer einen OneShot.
Aktuell startet eventuell noch in LuBu eine D&D Gruppe wenn das ne Alternative für dich wäre, da suchen wir noch 1-2 Spieler.

Grüße

Benutzeravatar
Danath_Alavye
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2016 18:59

Re: [Stuttgart] Spieler sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Danath_Alavye »

Die Zwölf zum Gruße,

ich bin auch im Raum Stuttgart/Ludwigsburg auf Gruppensuche.

Bisherige Erfahrungen mit DSA habe ich hauptsächlich am PC gesammelt (Schatten über Riva, Drakensang 1&2, Satinavs Ketten), habe darüber hinaus einmal kurz (aber äußerst erfolgreich) bei einem StarWars-P&P teilgenommen und mich bisher sowohl in 4.1- als auch 5.0-Regelwerke eingelesen.

Ich halte mich für flexibel genug, mich an Gruppenvorlieben bzgl. Spielweise und Regelwerk anzupassen, zeitlich bin ich eher an Wochenendterminen interessiert...

Kann sich eine Gruppe vorstellen, mich dazuzunehmen?

Grüße
amibIsh trochivÍde, sharlaiYt adAnnerou;
cemibIsh denAhya, demanAd durÔdra;
mibIsh-dra-fuEssa!

Antworten