Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Norderstedt/Hamburg - 4.1 Spieler gesucht.

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 2
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Norderstedt/Hamburg - 4.1 Spieler gesucht.

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Hallo ihr lieben. Ich bin ja relativ frisch nach Norderstedt gezogen, generell also im "Hamburger Speckgürtel" was Lokalisation und Erreichbarkeit angeht angekommen. Gerne würde ich meine DSA 4.1 Spielleitertätigkeit aus Süddeutschland wieder aufnehmen/weiterführen. Da eine optimale Gruppe, für mich, 4-5 Spieler hat, suche ich noch 2-3 motivierte und interessierte Mitspieler.

2-3 Spieler habe ich aktuell schon. Ich will nach DSA 4.1 spielen. Ich mag tatsächlich, weitestgehend, die 4.1er Regeln. Hausregeln und dergleichen werden gemeinsam am Spieltisch abgesprochen. Wenn ich die LEute (mengentechnisch) zusammen habe würde ich ein erstes "Kennenlernen" ansetzen, das man, wenn man sich "grün" ist, fließend auch schon in ein "Welche Abenteuer/Kampagne(n) wollen wir spielen" inklusive entsprechendem Charakter-Planungs-Talk umwandeln kann.

Wie oben geschrieben:
Ich will 4.1 spielen (mit Hausregeln)
Ich mag es, wenn man die Regeln nutzt, gleichzeitig aber schön die Rolle spielt und nicht nur "Munchkin-t". Regeln sind das Gerüst für den Charakter, nicht der reine Spielzweck (ich habe auch kein Problem gewisse Detailregeln den Spielern einzeln zu überlassen und, zum Beispiel, dem Beschwörer-Magier einfach zu glauben, wie er auf seine "+5" gekommen ist).

Weitere Frage und Interesse, gerne hier und/oder per PN an mich :)

Benutzeravatar
Kehala
Posts in topic: 1
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2015 11:59
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Norderstedt/Hamburg - 4.1 Spieler gesucht.

Ungelesener Beitrag von Kehala »

Moin Mithrandir!

Ich habe Interesse an einer "neuen" DSA 4.1-Runde.

Ich selber wohne in Hamburg, bin 37 Jahre und würde mich freuen was von dir zu lesen, falls noch ein Platz in deiner/eurer Runde zu ergattern ist.

Phexische Grüße!

Kehala

Demur Borgi
Posts in topic: 2
Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2011 11:44
Wohnort: Landkreis Verden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Norderstedt/Hamburg - 4.1 Spieler gesucht.

Ungelesener Beitrag von Demur Borgi »

Hallo,

ich komme aus direkter Nähe zu Ahrensburg und habe ebenfalls großes Interesse an einer DSA 4.1-Runde.

Ich bin 27 Jahre alt und spiele seit vielen Jahren mehr oder wenig regelmäßig DSA.
Es wäre schön, wenn ihr noch Platz in der Runde habt :)

Viele Grüße

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 2
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Re: Norderstedt/Hamburg - 4.1 Spieler gesucht.

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Als Update meinerseits:

Nachdem anfangs nur wenig Interesse war, ist es in kurzer Zeit eher "explodiert" und ich hatte vielzufiele Anfragen für eine Runde. Im Augenblick ist die Runde erst einmal voll. Wenn sich was ändert, schreibe ich hier wieder.

Demur Borgi
Posts in topic: 2
Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2011 11:44
Wohnort: Landkreis Verden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Norderstedt/Hamburg - 4.1 Spieler gesucht.

Ungelesener Beitrag von Demur Borgi »

Es ist zwar schade, dass die Mithrandir keinen Platz mehr hat, aber wenn es offenbar genug Spieler in der Nähe gibt, wäre es doch gut, wenn wir verbleibenden Spieler zusammen tun würden.
Ich habe hierzu mal ein neues Thema aufgemacht und würde mich freuen, wenn wir alle Leute unterbringen würden :)
Link zum neuen Thema: viewtopic.php?f=30&t=42907

Antworten