Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Gruppengründung in Dortmund - Spieler/innen gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Avaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2016 19:54

Gruppengründung in Dortmund - Spieler/innen gesucht

Ungelesener Beitrag von Avaris »

Hesinde zum Gruße,

wir sind auf der Suche nach Mitspielern für eine DSA Runde in Dortmund. Derzeit sind wir zu dritt und suchen noch 2-3 neue Spieler um zusammen neu anzufangen.

Wir sind in der DSA Welt zuhause und möchten gerne die DSA 4.1 Regeln spielen. Ob du Anfänger oder alter Hase bist, wäre nicht so wichtig. Wir spielen zwar schon länger DSA, haben uns um die offizielle Zeitschiene aber nie wirklich gekümmert. Die Regeln sind für uns eher ein Werkzeug um Spaß zu haben und nichts an das man sich sklavisch halten muss. Wenn wir merken, dass etwas nicht funktioniert kann es auch geändert werden.

Uns sind besonders die Geschichten und die Charaktere wichtig. Es macht uns Spaß die Welt mit eigenen Taten verändern zu können. Besondere Momente sind dann wenn die Veränderungen der Welt auch die Charaktere verändern.

Wir versuchen immer die Geschichte nah an den Charakteren zu halten und auf die persönlichen Wünsche (der Spieler und der Charaktere) einzugehen. Auch wichtig ist uns, dass der Ausgang einer Geschichte wirklich offen ist. Daher haben wir bisher immer nur selbst geschriebene Abenteuer gespielt, die zwar die Grundsituation abstecken, aber im Vorfeld nicht haarklein den Ablauf und das Vorgehen der Spieler festlegen.

Wenn wir dann zu fünft bis sechst sind, würden wir gerne komplett neu anfangen, da es immer etwas problematisch ist vorbelastete Charaktere in eine neue Gruppe hereinzubringen. Wir fänden es toll wenn wir uns für die neue Gruppe ein Gruppenkonzept überlegen würden. Dieses Gruppenkonzept würde dann den groben Rahmen abstecken und dafür sorgen, dass alle Charaktere irgendein gemeinsames Interesse haben. Abenteurer die sich in der Taverne treffen und dann ihr Leben lang zusammen rumziehen finden wir nicht so toll. Möglich wäre z.B. ein Grandenhaus (Adelige Großfamilie) aus Al-Anfa zu spielen, oder ein fahrender Zirkus, oder Mitglieder eines Tempels oder einer Universität, oder Piraten auf einem Piratenschiff, Mitglieder eines abgelegenen Barbarenstamms, ein elfisches Dorf, eine kleine Zwergische Mine, oder, oder, oder…
Was das angeht haben wir viele Ideen, und würden das dann zusammen am ersten Spieleabend besprechen. Vielleicht hast du ja auch noch ein paar Ideen.

Zu guter Letzt noch ein paar organisatorische Dinge: Wir sind alle berufstätig und daher leider nicht mehr so flexibel wie zu Studentenzeiten. Um zu vermeiden, dass viele Spieleabende aufgrund von Terminproblemen ausfallen, wollten wir versuchen einen regelmäßigen Spieletag einzuführen. Bei uns würde am besten Sonntagabend von 18:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr passen. Gespielt würde dann in Dortmund Kley (Nähe A40, Nähe Ikea, …).

Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast mit uns eine neue Gruppe zu gründen, dann melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Liebe Grüße
Martin, Heike und Dominik

Kayte
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2015 09:40
Wohnort: Bochum

Re: Gruppengründung in Dortmund - Spieler/innen gesucht

Ungelesener Beitrag von Kayte »

Hallo zusammen,
das klingt richtig spannend.
Wir sind 2 Spieler (29 und 30) und haben umfassende DSA Erfahrung.
Wir kommen aus Bochum und Recklinghausen und sind in erster Linie beruflich bedingt für Spieltage am Wochenende zu haben.
Falls ihr Lust habt kann man sich ja mal auf einen Kaffee treffen und alles weitere dabei bequatschen.
Würde mich über eine PM freuen.
Liebe Grüße


P.S. Wir sind beide Nichtraucher falls das für euch ein Auswahl-Kriterium ist ;)

Jogix
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2016 12:01

Re: Gruppengründung in Dortmund - Spieler/innen gesucht

Ungelesener Beitrag von Jogix »

Hallo hab euch schon eine PN geschrieben.

Antworten