[Hamburg] DSA/Fate Core Gruppe sucht Mitspieler

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
freddycke
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2014 23:45

[Hamburg] DSA/Fate Core Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von freddycke »

Den Zwölfen zum Gruß!

Wir sind eine gemischte Gruppe bestehend aus vier Personen im Alter zwischen 25 und 35 Jahren und suchen einen weiteren Mitspieler/in.

Das Ausspielen der Charaktere sowie das Erleben spannender Geschichten sind uns wichtiger als das genaue Einhalten und Optimieren der Regeln. Auch wenn dies selbstverständlich mit DSA möglich ist, haben wir uns nach mehreren Jahren DSA 4.1 vor einigen Monaten dazu entschlossen, auf Fate Core zu wechseln, da dieses Regelsystem unsere Vorlieben beim Spielen besser abdeckt. Die Welt von Aventurien wollten wir allerdings nicht hinter uns lassen, weshalb wir nun mit einem leicht abgeänderten Fate Regelwerk spielen.

Aktuell spielen wir eine selbstgeschriebene Kampagne im Süden Aventuriens (Meridiana, Waldinseln, …), bei der nicht ein epischer Plot im Vordergrund steht, sondern welche von den kleinen und vor allem großen Problemen sowie den Zielen und Wünschen der Helden lebt. So schlagen wir uns aktuell mit alten Relikten, fiesen Möchtegern-Granden und Verrat herum. Oh, und die Begegnung mit einem Dämon lief wohl auch nicht so ganz rund… aber wann tut es das schon einmal…

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19:30 bis 23:00 Uhr in Hamburg Horn (PLZ: 22111)

Da einer unserer Spieler in Zukunft leider nicht so regelmäßig mitspielen kann, wie er es gerne würde, suchen wir nach einem weiteren Spieler/in. Natürlich musst du keine Vorkenntnisse mit dem Fate Core Regelsystem oder DSA besitzen, solltest aber Spaß am Ausspielen von Charakteren haben.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Schöne Grüße,
Tobias

freddycke
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2014 23:45

Re: [Hamburg] DSA/Fate Core Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von freddycke »

Haben einen Spieler gefunden.

Antworten