Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärkung!

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Liscom
Posts in topic: 1
Beiträge: 1127
Registriert: 22.06.2012 14:19

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärkung!

Ungelesener Beitrag von Liscom »

Moin!

Unsere Gruppe aus dem Raum Bremen sucht dringend Verstärkung - egal ob als Spielleiter oder Spieler!
Derzeit sind wir leider nur noch zu dritt, da uns unser geliebter/geduldeter Linus für ein Praktikum verlassen musste.

Zu uns:
Wir sind alle so im Alter zwischen 20 und 30 und treffen uns unregelmäßig im Durchschnitt alle 3 Wochen mal - meistens in Bremen. Da wir im Beruf zeitlich sehr flexibel eingesetzt werden (so nennt man das euphemistisch glaube ich) sind auch unsere Spieltage recht flexibel und werden meistens immer im Einvernehmen mit allen geplant. Meistens läuft es dabei aber auf einen Wochentag von 18.00 bis ungefähr 23.00Uhr hinaus (auch hier sind wir aber recht flexibel).

Wir halten uns zwar an die DSA-Welt, halten uns aber nicht 100% an den offiziellen Hintergrund. Bei unserem Spiel ist stehen Spielspaß und Rollenspiel im Vordergrund und bei uns kann man sich im Charakter-Rollenspiel auch mal ausprobieren - muss aber dann ggf. mit den Konsequenzen seines Rollenspiels dann auch Leben können. Eine strikte Trennung zwischen "ingame" und "outgame" ist uns sehr wichtig. Probleme werden im Konsens mit allen Beteiligten gelöst.

Da wir selber vom Erfahrungsstand her sehr unterschiedlich aufgestellt sind, sind auch Neulinge bei uns herzlichst willkommen! Wir legen die DSA-Regeln relativ offen aus und sind hier recht liberal - wir versuchen die Regeln möglichst unbürokratisch zu nutzen.

Hast du Interesse? Dann schreibe doch eben eine PM - so kann man auch alles weitere klären.

edit: meine Rechtschreibung machte wieder eine Party... :rolleyes:

Benutzeravatar
Rabastan
Posts in topic: 6
Beiträge: 83
Registriert: 27.11.2010 19:26

Errungenschaften

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

Ungelesener Beitrag von Rabastan »

.....

Benutzeravatar
Rabastan
Posts in topic: 6
Beiträge: 83
Registriert: 27.11.2010 19:26

Errungenschaften

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

Ungelesener Beitrag von Rabastan »

Moinsen!

Besteht noch Interesse an einem (sehr) erfahrenen, kreativen und engagierten Spielleiter (oder Spieler). Wenn ja, meldet euch mal hier zurück.

Vorweg: Die Uhrzeiten passen mir gut, ich bin allerdings örtlich an Oldenburg gebunden (stelle aber eine DSA-geeignete Küche in meinem Eigenheim).

Mfg,
-R.

Benutzeravatar
Saysen
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2014 11:09

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

Ungelesener Beitrag von Saysen »

Hallo Moin Moin!

Sucht ihr noch Mitspieler?

Ich komme aus Oldenburg, dank PKW aber relativ flexibel. Könnte mich also im Umkreis von Oldenburg und Umgebung bewegen.

Ich bin 31 Jahre alt und habe Spielerfahrung in DSA3. Bin aber auch bereit bei DSA 4/4.1 oder 5 einzusteigen.

Meine letzten Spielerfahrungen liegen doch schon etliche Jahre zurück und ich habe einfach mal wieder Lust auf eine nette DSA Gruppe :)

Liebe Grüße
Saysen

Pr0xY
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2015 16:04

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

Ungelesener Beitrag von Pr0xY »

Moin,
Würde mich auch noch als Interessent outen

Ich bin 30 Jahre und komme aus Varel bin aber ebenfalls Mobil.

Meine Spielerfahrung ist eher Novice (4-5 Runden Dsa3) aber daran soll es ja nicht scheitern. Da es quasi ein Wiedereinstieg ist wäre mir das System auch relativ egal. DSA3 wäre halt vorhanden.

Vielleicht ergibt sich ja auch was mit den Oldenburgern bzgl Fahrgemeinschaft.

Gruß
Fitschi

Benutzeravatar
Rabastan
Posts in topic: 6
Beiträge: 83
Registriert: 27.11.2010 19:26

Errungenschaften

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

Ungelesener Beitrag von Rabastan »

Interesse ist da. PROXY/FITSCHI hat mir schon eine PN geschickt.
Heute Abend mehr.

MfG,
-D.

Benutzeravatar
Rabastan
Posts in topic: 6
Beiträge: 83
Registriert: 27.11.2010 19:26

Errungenschaften

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

Ungelesener Beitrag von Rabastan »

Grundlegend interssiert sind PrOxY, Saysen und Rabastan (ich). PrOxY hat ggf. noch jemanden über ebay-Kleinanzeigen aufgetan - macht isgesamt 4 Leute. Damit könnte man schon was anfangen. Vielleicht habe ich auch noch jemanden an der Hand.

Ich schlage vor mal alle vier hierher zu versammeln, dann eine Gruppe per Facebook oder WhatsApp zu erstellen, um dann Grundlegendes wie Ort und Termine zu klären. Wenn das bei allen irgendwie passt können wir weiter sehen.

Gut?
-D.

P.S.: Ich 'kann' nur DSA 4.x :wink: , habe aber viel Erfahrung und alles was nötig sein sollte hier + einen Berg an Abenteuern, Ideen, Szenarien und, und, und...

bueuesker
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2016 22:23

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

Ungelesener Beitrag von bueuesker »

Moin. Ist es hier auf 4.1 festgelegt? Und ist das ganze überhaupt noch aktuell? Könne selbst aus Oldenburg.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Rabastan
Posts in topic: 6
Beiträge: 83
Registriert: 27.11.2010 19:26

Errungenschaften

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

Ungelesener Beitrag von Rabastan »

@bueuesker

Die Gruppe bröckelt und wir sind auf der Suche nach Verstärkung. Kurz: Ja, es ist grade wieder aktuell.

Wir treffen uns freitags abends. Gespielt wird DSA 4.1.x, wobei 'x' für Hausregeln und Erweiterungen steht. Sind momentan mitten in einem Abenteuer, aber es gibt immer Platz für Quereinsteiger.

Gerne PN an mich. :)

Benutzeravatar
Rabastan
Posts in topic: 6
Beiträge: 83
Registriert: 27.11.2010 19:26

Errungenschaften

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

Ungelesener Beitrag von Rabastan »

Wir suchen immer noch Verstärkung für Oldenburg! Gerne PN an mich.

Traene
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 03.07.2017 10:55

Errungenschaften

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

Ungelesener Beitrag von Traene »

Ist das noch aktuell? Hast eine pn, Rabastan

Antworten