Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Suchen jeweils 2 SpielerInnen für 2 DSA 5-Gruppen in Berlin

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Djahar
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2015 21:52

Suchen jeweils 2 SpielerInnen für 2 DSA 5-Gruppen in Berlin

Ungelesener Beitrag von Djahar »

Hallo zusammen,

ich suche jeweils zwei neue MitspielerInnen für unsere DSA 5-Gruppen. Hintergrund ist, dass wir in der gegenwärtigen Situation kaum gemeinsame Termine gefunden haben und nun zu Gunsten einer Regelmäßigkeit die Gruppe aufteilen werden.

Die erste Gruppe wird sich nach Möglichkeit jeden Montag von 18-22h in Wilmersdorf treffen und spielt die Splitterdämmerungsreihe: Erst „Träume von Tod“, dann „Die Verlorenen Lande“ und anschließend „Schattenmarschall“. Die Kampagnen sind zwar für DSA 4.1 geschrieben, aber wir spielen es mit DSA 5-Regeln. Zumindest Träume von Tod lässt sich so noch gut bestreiten, bis dann im Jahresverlauf das Kompendium und vlt. auch was Neues zur Magie rauskommt. Das ist zwar ambitioniert und erfordert etwas Improvisation, aber wir finden, die Story ist es wert. Wir haben jedenfalls den Prolog schon fast durch und haben gute Erfahrungen gemacht.
Die Gruppe besteht aktuell aus drei Spielern (34/33/23 Jahre) und einer Spielerin (24).

Die zweite DSA 5-Gruppe trifft sich möglichst zweimal im Monat (sonntags, 4-6 Std.) und ist abenteuertechnisch nicht festgelegt. Naja, abgesehen von einem Kurzabenteuer der Heldenwerk-Reihe als Einstieg für die Gruppe... Der Spielort kann in Schöneberg oder Britz liegen, wer zentraler wohnt, darf auch gerne nen anderen Ort vorschlagen. Die Gruppe besteht aktuell aus einem Spieler (34) und zwei Spielerinnen (33/25), die beide DSA-Neulinge sind und seit November 2015 mit großem Interesse spielen.
Falls ihr Interesse an einer der Gruppen habt, schreibt mir doch ne kurze PM.

Viele Grüße,
Sebastian

Djahar
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2015 21:52

Re: Suchen jeweils 2 SpielerInnen für 2 DSA 5-Gruppen in Ber

Ungelesener Beitrag von Djahar »

Wir haben noch einen Platz in der Montagsrunde frei.
Wollen uns stets nach Feierabend für 3-4 Std. treffen, falls noch jemand Interesse hat...

Antworten