[Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Fanandil
Posts in topic: 4
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2016 14:54

[Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

Ungelesener Beitrag von Fanandil »

Seid gegrüßt!

Ich bin vor Kurzem nach Kronberg im Taunus gezogen und suche nun hier im Umfeld oder in Frankfurt Anschluss an eine regelmäßige DSA Gruppe. Ich bevorzuge die 4er Versionen, würde aber auch in die 5er mal reinschauen. Konsequentes und stimmungsvolles Rollenspiel sind mit tendenziell wichtiger als die Regeln, aber diese müssen natürlich immer noch Grundlage des Spiels sein. Vielleicht findet sich ja eine Gruppe oder genügend Leute, um eine neue zu gründen.

Phex mit Euch!
Fanandil

Sturmschwinge
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2016 12:59

Re: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

Ungelesener Beitrag von Sturmschwinge »

Huhu =)
Ich (24) wohne demnächst in Gießen und suche auch eine entspannte Runde. Bisher habe ich primär DSA 4.1 gespielt und würde es auch vorziehen da nicht allzu große Änderungen vorzunehmen, von daher würde das passen. Von der Lokalisation her müsste man mal schauen, je nachdem wo der Großteil der Runde wohnt. Hab aber auch absolut kein Problem damit mit der Bahn nach Frankfurt zu kommen. Würde mich freuen wenn ne kleine (oder auch etwas größere?) Runde zustande käme :D

Beste Grüße! :)

Fanandil
Posts in topic: 4
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2016 14:54

Re: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

Ungelesener Beitrag von Fanandil »

Hallo :)

Mit der Bahn kommt man erfahrungsgemäß sehr gut von Gießen nach Kronberg und andersrum, da würde sich zur Not sicher ein Weg finden! :)

Liebe Grüße,
Fanandil

Landsknecht
Posts in topic: 2
Beiträge: 83
Registriert: 18.01.2013 20:54

Errungenschaften

Re: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

Ungelesener Beitrag von Landsknecht »

HallO Hallo :)

Mein Kumpel und ich (25 und 26) suchen auch noch eine Gruppe! Wir kommen aus Frankfurt bzw. Umgebung Frankfurt und sind noch relative P&P Anfänger. Falls ihr damit keine Probleme habt, könnte man sich ja zusammentun?

Viele Grüße
Landsnkecht

Teferi
Posts in topic: 4
Beiträge: 433
Registriert: 31.08.2015 12:26

Errungenschaften

Re: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

Ungelesener Beitrag von Teferi »

Ihr wollt DSA 4.1 spielen?

Ich biete mich gerne als Meister, auch für Anfänger :)
Location kann gestellt werden ( Dachgarten mit Ausblick auf Frankfurter Skyline ),
in Frankfurt ( Praunheim, Endstation U6 "Heerstraße" ),

Falls euch eine Lastenverteilung ungefähr so zusagen würde:
# Meister bereitet Abenteuer vor
# Meister stellt Spiellocation
# Spieler sorgen gemeinschaftlich für Futter

Kommen wir zusammen! :D

Terminlich wäre bspw Samstags von meiner Seite aus regelmäßig realisierbar.

Regelbücher usw stehen zur Verfügung,
Beim Charakterbau kann ich Hilfe anbieten :)

LG

Teferi

Fanandil
Posts in topic: 4
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2016 14:54

Re: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

Ungelesener Beitrag von Fanandil »

Das klingt ja super!

Landsknecht, Anfänger waren wir alle mal, das ist überhaupt kein Problem.
Teferi: klingt geil, bin dabei XD
Samstag ist bei mir auch meistens super machbar :)

Wollen wir denn dann schon mal ein Treffen zun Kennen Lernen und Charakterbau ansetzen?

Landsknecht
Posts in topic: 2
Beiträge: 83
Registriert: 18.01.2013 20:54

Errungenschaften

Re: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

Ungelesener Beitrag von Landsknecht »

Das klingt in der Tat super! Frankfurt als Treffpunkt käme mir sehr gelegen. Die Aufteilung gefällt mir auch, ebenso Das Tempo und die Motivation die hier an den Tag gelegt wird :D Einem Treffen zum kennen Lernen und so fänd ich auch super! Das einzige Problem, was sich bei mir ergibt ist, dass ich den Winter über warscheinlich samstags überhaupt nicht kann :(. So gar nicht gar nicht. Ließe sich da vielleicht was Sonntags machen?

Liebe Grüße
Landsknecht

Teferi
Posts in topic: 4
Beiträge: 433
Registriert: 31.08.2015 12:26

Errungenschaften

Re: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

Ungelesener Beitrag von Teferi »

Wir können sicherlich ausweichtermine finden.
Sonntags habe ich allerdins eigentlich eine andere Runde
- allerdings werden sich da Kompromisse finden lassen.

Ich könnte als nächsten Termin Samstag den 27ten Anbieten.
Da könnten wir auch Charakterbau betreiben ( *fast* alle Bücher sind bei mir vorhanden, die Heldensoftware gibt es zumindest auf einem meinem Laptop ), und wir könnten über die Gruppenzusammenstellung bzw das Gruppenziel sprechen.

Neben einigen Einführungsrunden könnte ich jedenfalls anbieten, die Quanionsqueste, Von Eigenen Gnaden, Mit Wehenden Bannern, Rabenblut.... oder auch etwas anderes zu leiten :)

Ich haue einfach mal per PM an Landsknecht + Fanadil (und sobald eine Rückmeldung kommt auch an weitere) meine email, mein skype handle sowie die Adresse heraus, bei welcher wir spielen würden :)

Fanandil
Posts in topic: 4
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2016 14:54

Re: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

Ungelesener Beitrag von Fanandil »

Wenn man sich erst mal eingespielt hat, dann findet man bestimmt auch mal Ausweichtermine :)
Diesen Samstag habe ich eventuell Theaterprobe (weiß ich vermutlich am Freitag XD), müsste aber ab circa 17 uhr trotzdem können :)

Teferi
Posts in topic: 4
Beiträge: 433
Registriert: 31.08.2015 12:26

Errungenschaften

Re: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

Ungelesener Beitrag von Teferi »

Hi! :)
Coole Sache. Dann wären wir prinzipiell bei 5 Spielern.
( Fanandil, Landsknecht +1, Emmeran Fuxfell +1, ) d.h. von meiner Warte ist die Runde damit ( vorläufig ) voll!

Während die Runde ursprünglich für Samstag angedeutet wurde im Beitrag, haben sich die Terminlichen Ideen gewandelt:

Aktuell lautet die Überlegung:
~ 1x pro Monat
Sonntags von ca 10 : 00 bis spätestens 22 : 00
Das erste Treffen ist (vorläufig) auf Sonntag, 11. September angesetzt.

Die oben aufgezählten 3 accounts haben Kontaktdaten per Privater Nachricht von mir bekommen! :)

Liebe Grüße

Teferi

Sturmschwinge
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2016 12:59

Re: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

Ungelesener Beitrag von Sturmschwinge »

Huhu!
Wie vor wenigen Tagen schonmal erwähnt, wäre ich auch mehr als interessiert an einer entsprechenden Runde teilzunehmen =)Ist das Urteil "voll" endgültig?
Würde mich echt freuen wenn das klappen würde, bin terminlich auch sehr flexibel. Wobei 1mal im Monat ja auch nicht soein großer Aufwand ist... =)

Mit besten Grüßen

Teferi
Posts in topic: 4
Beiträge: 433
Registriert: 31.08.2015 12:26

Errungenschaften

Re: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

Ungelesener Beitrag von Teferi »

hey Sturmschwinge.
Fühl dich ruhig frei mir eine PM zu schreiben in der ich sehen kann was fürn cooler typ du bist - und dann bist du vielleicht ein sechster Spieler :) Bisher kann ich das nicht einschätzen.

Antworten