Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Aufbau einer Spielgruppe in Düsseldorf

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Pegasus1975
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2015 14:46

Aufbau einer Spielgruppe in Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Pegasus1975 »

Guten Morgen, ich suche noch zwei Spieler für eine Spielgruppe in Düsseldorf. Treffen sind alle 14 Tage Freitags ab 17:00/18:00 Uhr bis ca. 0:00 Uhr (kann auch mal länger werden wenn alle Zeit und Lust haben). Setting ist ein selbstentwickeltes Steampunk aus Finsterland und DSA, im Stil von Shanara Chronicals.
Spielort: Der Abend kann gerne bei mir stattfinden, Platz ist genug da und im Sommer können wir auch im Garten sitzen.Dies ist kein Hardcore gaming sondern soll vor allem Spass machen.
Zu mir: Ich habe über 10 Jahre Erfahrung als Spieler und SL. Als SL nehme ich die Regelwerke als Grundlage um darauf aufzubauen, ich bin keiner der stur nach den Regelwerken spielt. Also nehme ich auch gerne Anregungen an.
Bei Interesse einfach ne PM an mich.

Hier die Welt in der ich denke zu spielen: (Ein Freund sagte Fallout trifft auf DSA :) )
Wir befinden uns im Jahr 2347. Die alte Welt wurde vollständig zerstört. Nur noch Ruinen zeugen von der einstigen Größe der Menschheit. Keiner kann mehr sagen was vor ca. 300 Jahren geschah.
Die Welt hat sich verändert und es gibt nicht mehr viele Menschen, die wenigen Überlebenden haben sich in neuen kleinen Dörfern und Städten zusammengeschlossen. Die alten Städte sind verfallen und nur wer den Tod sucht geht dort noch hin. Nur wenige kehrten je aus einer der großen alten Städte zurück und noch weniger davon bei klarem Verstand. Außerhalb der neuen Städte ist es gefährlich geworden. Es gibt Trolle, Gnome, Riesen und viele andere Lebewesen die Reisenden nach dem Leben trachten. Die größeren Städte haben eigene Stadthalter oder Könige. Die Reisen zwischen den Dörfern und Städten finden in Karawanen statt und wer es sich leisten kann fliegt mit einem der Luftschiffe. Auch die Magie wurde wieder entdeckt, und so gibt es vereinzelt unter der Bevölkerung Magiekundige.
Doch auch manches ist beim alten geblieben. Die großen Machthaber führen immer noch Kriege gegeneinander sowohl am Boden als auch in der Luft und an verschiedenen Stellen liegen Wracks der großen Luftschiffe. Die kleineren Dörfer bleiben jedoch in den meisten Fällen davon verschont. Doch auch diese zittern hinter ihren Mauern, denn die Siedlungen werden teilweise von Räuberbanden oder anderem überfallen.
Große Städte und namentliche Landstriche:
- Todeszonen:
Überall auf der Welt gibt es sogenannte Todeszonen. Viele Mythen und Sagen ranken sich um diese Gebiete. In den Aufzeichnungen der Menschen sind diese noch nicht erwähnt deswegen glauben viele daran das der Niedergang der einstigen Zivilisation damit zusammenhängt. Auch die Wesen die nun überall leben werden zu einem Großteil noch nicht in den alten Aufzeichnungen erwähnt. Durch Aufnahmen der Luftschiffe weiß man das in diesen Zonen in Kratern riesige Felsbrocken liegen. Der König von Trafal unternahm ein einziges Mal den Versuch in die größte Todeszone einzudringen. Er schickte 10.000 Mann dorthin und nicht einer kam zurück. Manche erzählen das man noch heute 127 Jahre nachdem Versuch in der Nähe der Zone die Schreie und das Klagen der Seelen derer hören kann die dort hineingingen.

- Thorsten:
Die nördlichste der bekannten Städte. Dies ist die Stadt der Elfen. Das Land darum ist unwirtschaftlich und nur mithilfe der Magie zu bewirtschaften. Die Todeszonen südlich und östlich machen es auf dem Landweg nahezu unerreichbar. Die Elfen haben sich große Flugdrachen gezähmt und haben die zweitgrößte Luftstreitmacht. Doch sind sie so sehr mit sich selbst beschäftigt das die anderen sie nur interessieren wenn sie angegriffen werden.

- Aelland:
Die Siedling mit gut 2000 Einwohnern liegt auf dem früheren Irland. Die Magier haben diese Insel fest unter ihrer Kontrolle und bilden dort so etwas wie den Hochadel und die Regierung. Da es auf der Insel keine Todeszone gibt ist sie relativ frei von den neuen Untieren. Sollte sich dennoch mal eines über den Wasser oder Luftweg dorthin verirren wird diesem ziemlich schnell der Tod gebracht. Aelland hat zwar nur ein relative kleine Armee, diese ist aber aufgrund der Kombination aus Schießpulver, Stahl und Magie sehr Schlagkräftig. Die Insel wird komplett Landwirtschaftlich bearbeitet und liefert einen Großteil der Lebensmittel über den Luftschiffhafen an die anderen Städte.

- Nuskan:
Diese kleine Siedlung hat um die 1000 Einwohner und keinen eigenen Luftschiffhafen. Es gibt Karawanenstaßen nach Trafal und zum Freien Niederrhein. Nuskan ist bekannt für seine Krieger. Diese sind sowohl zu Pferde als auch zu Fuß gefürchtet und könnne gleichermaßen mit Schusswaffen und Schwertern umgehen. Die Stadt ist ein Dreh und Angelpunkt für Söldner und es gibt hier nur ein Gesetz. Das Überleben des Stärkeren.

- Iron Meadow:
Dies ist die zweitgrößte Stadt in der neuen Welt. Sie zählt ca. 25.000 Einwohner und hier schlägt das Herz buchstäblich mechanisch. Fast jedes Lebewesen hier ist Cyborg und die verrücktesten Erfindungen kommen genau hier her. Wer es sich leisten kann und seine Seele dafür geben möchte kann hier unsterblich werden, auch wenn es bisher noch nie geglückt ist. Der König besitzt die zweitgrößte Landstreitmacht von der sich 2/3 ständig an der Front zur Todeszone im Norden befinden, aus der immer wieder Monster kommen. Auch der König schickte mal eine kleine Streitmacht in die Todeszone im Norden. Doch trotz der Panzern und Cyborgs gab es dort ein Gemetzel. Ein einziger Soldat kehrte zurück dank der Cyborgimplantate. Sein halber Oberkörper fehlte, doch die Machinae hielt ihn am Leben und ließ ihn laufen. Man sagt er hätte dort drinnen den Verstand verloren und erzählte wirres Zeug von Monstern und Dämonen.

- Freies Rheinland:
Die Ortschaft wurde der Gründung schon mehrfach durch Angriffe fast vollständig zerstört und wieder aufgebaut. Seit 37 Jahren jedoch wächst die Stadt ohne Probleme. Hier gibt es auch einen Luftschiffhafen. Sie liegt in den Tagebaubereichen der alten Welt. Hier darf sich jeder ansiedeln der gewillt ist sich an die hier geltenden Gesetze zu halten, egal ob Magier, Mensch, Elf, Cyborg usw. Es leben ca. 10.000 in dieser Ortschaft.

- Lac Rouge:
Diese kleine Ortschaft von 1000 Einwohnern liegt in einem Wald an einem kleinen See. Die rote Farbe des Wassers gab dieser Ortschaft den Namen. Die Ortschaft ist klein genug um für die großen uninteressant zu sein und liegt durch den Wald in dem sich Orkhorden herumtreiben geschützt genug vor Plünderern und Dieben. Nur schwer bewaffnete Karawanen wagen den Weg dort hin da es hier keine Luftschiffhafen gibt.

- Trafal:
Der König Rafael von Trafal rühmt sich das größte und schönste Königreich der neuen Welt zu haben. Hier leben 40.000 Einwohner, von denen jeder Mann und jede Frau Soldat ist. Hier gilt Militärrecht und es ist wohl der Ort der Welt an dem die wenigsten Verbrechen geschehen. Denn es ist egal was es ist was man falsch macht, die Strafe ist immer die gleiche. Der TOD. Nach dem Wehrdienst kehren die Bürger wieder in das bürgerliche Leben zurück, sofern sie es wollen, und werden Reservisten. Trafal ist halb in die Steilwand eines Berges gebaut und die Stadtmauern sind gut 20 Meter hoch und aus massiven Fels gefertigt. Die Felder außerhalb der Stadt werden ständig durch Soldaten bewacht. Rafael hat sich von Iron Meadow riesige Artilleriekanonen fertigen lassen, die im Falle eines Angriffes aus der größten Todeszone, die jeden Quadratmeter innerhalb von nur 1 Minute 20 Fach treffen können und das in bis zu 40 Kilometern Entfernung. Trafal besitzt zwar einen Luftschiffhafen jedoch nur eine kleine Flotte. Gegen Angriffe aus der Luft ist die Stadt durch Luftabwehrgeschütze geschützt.

- Goldrim:
Dies ist die Stadt der Zwerge und Gnome. Die beiden Stämme haben sich nachdem sie vor ca. 100 Jahren fast vollständig ausgelöscht wurden verbündet. Lange hatte man von ihnen nichts mehr gehört doch nun zeigten sie sich wieder. Die Kombination aus zwergischer Schmiedekunst und gnomischer Erfindungskunst haben einen überlebensfähigen Clan geschaffen. Im Gegensatz zu Iron Meadow hat der Clan Rüstungen geschaffen die die Träger stärker und widerstandsfähiger machen. Die Rüstungen sind z.B. mit Autokanonen ausgerüstet, diese können über einen Partonenschacht der von einer Art Rucksack auf dem Rücken gespeist wird 10 Explosivgeschosse pro Sekunden abschießen. Über die größe des Clans ist wenig bekannt. Auch über die Technik nicht da der Clan diese nicht verkauft und diese auch mit einer Selbstzerstörung ausgestattet ist falls der Träger stirbt.

In dieser Welt starten unsere Helden bereit den hohen Herren zu dienen oder ihren eigenen Weg zu gehen. Wer weiß das schon…

Antworten