[Köln] [DSA4.1] MitspielerIn/SpielleiterIn für neue Runde

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Siegfried Sagenheld
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2016 12:19

[Köln] [DSA4.1] MitspielerIn/SpielleiterIn für neue Runde

Ungelesener Beitrag von Siegfried Sagenheld »

Hallo!

Wir suchen im Kölner Raum nach einem Mitstreiter/Spielleiter für die Neugründung einer DSA-Gruppe [4.1]. Wir sind zu viert, im Alter zwischen 24 und 42, alle mit reichlich Rollenspielerfahrung.

Wir haben uns zusammengefunden(alle einander unbekannt) um langfristig Freude an gutem Rollenspiel miteinander zu haben. Das betrifft die Darstellung und Entwicklung der Charaktere ebenso wie die atmosphärisch dichte Ausgestaltung der Handlung. Es betrifft aber auch das genüssliche Ausspinnen all der absurden Situationen, zu denen es eben im Lauf eines Abenteuers kommt. Schließlich ist uns das soziale Miteinander sehr wichtig: Wir wollen unsere Geschichten gemeinsam entwickeln – mit Betonung auf „gemeinsam“.

Wir möchten versuchen, einmal im Monat zu spielen, je nach Verfügbarkeit (während der Urlaubszeit oder anderer schwieriger Phasen vielleicht weniger, zu anderen Zeiten dafür mehr. Generell würden wir uns dann für eine samstägliche, lange Sitzung (mittags bis spätabends) bei einem Mitspieler in Köln treffen (sehr zentral, gut erreichbar). Zwischen den Terminen passiert es auch, dass wir uns mittels Skype über die Charaktere und das aktuelle Abenteuer austauschen, um das Spiel lebendig zu halten.

Wir teilen eine Grundidee, was gute Geschichten ausmacht, unsere Spielertemperamente sind aber ziemlich unterschiedlich. Und wir glauben, dass es einer Gruppe durchaus gut tut, wenn sie verschiedene Vorlieben und Schwerpunkte vereint.

Melde Dich also einfach bei uns, wenn Du Dich angesprochen fühlst! Wir freuen uns!

Kontakt: heldentruppe@gmx.de

Antworten