Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Spieler in Kiel gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Khamsina
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2010 10:03
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Spieler in Kiel gesucht

Ungelesener Beitrag von Khamsina »

Hallo

wir sind eine 5köpfige, bunt gemischte Gruppe im Alter von 24 bis 39, die für ihre DSA 4 Runde Verstärkung sucht.

Über uns:
Wir spielen nach Möglichkeit einmal die Woche Freitags (oder als Ausweichtermin Dienstags, wenn Freitag zu viele nicht können). Als Meister wechseln wir uns ab, wobei manche mehr andere weniger meistern. Die Abenteuer reichen von selbst-ausgedacht bis hin zu fertigen Kampangen. An Charakteren haben wir:
eine Ifirngeweihte - etwas naiv aber gut mit dem Bogen, absolut verlässlich und nett
einen Krieger - rechtschaffen und kampferprobt aber mit der etwas gewöhnungsbedürftigen Ansicht dass man niemals ohne Kettenhemd schwimmen gehen sollte
einen Bewegungsmagier - zurückhaltend und etwas zerstreut, ist natürlich bei allem magischem die erste Anlaufstelle
einen Baronssohn - wird einmal die Baronie erben und stellt nichts höher als seine Pflicht, bildet mit dem Krieger zusammen unsere erste Front
eine Akrobatin - von der bis jetzt nur die Geweihte und der Baronssohn wissen, dass sie eigentlich adlig ist, sie ist der Chaot der Truppe und ein wahrer Taugenichts

Was wir suchen:
Ganz einfach, einen Nichtraucher der Lust hat unsere Truppe zu verstärken. Dein Erfahrungsgrad ist uns egal. Wichtig ist nur, dass du - auch wenn du möglicherweise sämtliche Regionalbände auswendig kennst - geneigt bist, Abweichungen davon hinzunehmen.
Bzgl. Charakter gilt eigentlich nur die Einschränkung, dass von einer schwarzen Gesinnung abzusehen ist, da wir doch recht mittelreichstreu und (meistens) den Gesetzen verpflichtet sind (die Akrobatin schlägt mal über die Stränge aber auch diese ihrer Meinung nach harmlosen Gesetzesübertretungen führen schon zu ingame Spannungen). Ein Charakter der jede Gelegenheit nutzt um jemanden auszurauben wird also wohl in dieser Gruppe nicht glücklich werden.

Wenn du nun denkst, dass das etwas für dich sein könnte schreib mir doch einfach ne PN.

VG
Khamsina
Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber. Doris Lessing

Fingolfin
Posts in topic: 2
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.2013 11:28

Errungenschaften

Re: Spieler in Kiel gesucht

Ungelesener Beitrag von Fingolfin »

Moin,
ich nutze mal den bestehenden Kiel-threat um ebenfalls hier eine Spielersuche
zu eröffnen.

Wir sind eine kleine Heldengruppe die in ihren Anfängen steckt und sogleich einen Verlust hinnehmen muß.
Der erfahrene Söldner, ein grober Mittelländer mit gestärkten Muskeln die
ihm dazu dienen den Rabenschnabel sehr bedrohlich zu führen, hat die Gruppe verlassen und sich lukrativeren Diensten angeschlossen. Nun müssen sich an den Grenzen des Bornwaldes, in einer größeren und vor allem durch regen Handel reichen, wehrhaften Bronnjarenschaft die von eine uralten Feste überragt wird, neue Helden zusammen„raufen“.
Es ist „Erntedankfest“, der Winter naht also und seit einiger Zeit scheinen die schwarz Bepelzten wieder mutiger und zahlreicher durch die weiten des Bornlands und angrenzender Gebiete zu ziehen. Sind das nur vereinzelte, räuberische Orkbanden die noch vor dem ersten Schnee viel Beute als Vorrat für die eisige Zeit machen wollen oder gehen sie alle einem größeren Plan nach? Oder sind es doch nur getriebene die dem großen Grauen des Nordens flüchten? Denn die Eishexe, deren Namen mittlerweile jeder kennt, doch kaum einer laut auszusprechen wagt, baut Schritt für Schritt ihr Einflussgebiet aus und stellt die alten Ordnungen der Schnee- und Eislande auf den Kopf. Selbst die in mancher Hinsicht tollkühnen Karawanenführer der Norbarden zeigen sich besorgt.
Doch was geht all das eigentlich unsere Helden an?
Furion ist doch „nur“ ein Gaukler! Ein munterer Geselle den die fantastischen Geschichten locken, um sie in Schänken und auf Festen wieder preis($) zu geben. Wie es der Zufall so will wird er schon bald einen echten Zwerg kennen lernen. Und dann sitzt da seit Tagen schon dieser wohl hochgeborene Mittelländer am Nachbartisch seines Gasthauses, verspielt Silbertaler um Silbertaler und wird dabei mit jedem Mal unzufriedener! Obwohl es doch so wirkt als sei dieser fein Gekleidete mit seiner durchaus athletischen Gestalt zu mehr berufen als sich von einfachen Trickbetrügern übers Ohr hauen zu lassen! Und wo bleibt nur dieser eigenartige Medicus? Furion erwartet ihn schon seit Tagen. Die Pünktlichkeit der Schiffer auf dem großen Born hat auch schon bessere Zeiten erlebt, noch dazu Fluss abwärts! …

Nun habt ihr also einen kleinen Einblick bekommen. Wir sind alle zwischen 20 und 30 Lebensjahren und mehr oder weniger vertraut mit DSA. Wir haben viel Freude am blumigen Ausschmücken der fantastischen Welt samt seiner Bewohner. Dafür halten wir es mit manch einer Regel nicht all zu genau. Auch die Zeitgeschichte spielt aufgrund wenig genauer Kenntnis nur eine graue Nebenrolle. Die Abenteuer werden so gespielt wie die Helden es zulassen, alles ist dehnbar und flexibel! Und das wahre Abenteuer endet nie.
Leider haben wir bislang noch keine darstellbare Regelmäßigkeit zum spielen gefunden. Aber daß kann sich mit einem (oder mehreren) neuen Mitspieler(n) ja ändern.

Wir freuen uns jedenfalls wenn jemand nun Lust verspürt in diese Geschichte einzusteigen.
Einfach ne pm oder hier rein schreiben. (Auch wenn du blutiger Anfänger bist!)

Den zwölfen zum Gruße,

Fingolfin

p.s. wir spielen DSA4

IrMel
Posts in topic: 1
Beiträge: 243
Registriert: 12.09.2012 01:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Spieler in Kiel gesucht

Ungelesener Beitrag von IrMel »

Boron, erwecke diesen Faden zum Leben!

ich poste das auch nochmal hier, in der Hoffnung, so viele Spieler wie möglich zu erreichen :)

hat sich in eurer Gruppe noch etwas getan? Ich ziehe demnächst nach Kiel und suche vorweg schon mal eine DSA Gruppe. Ich spiele seit einigen Jahren DSA 4.1, habe auch ein wenig in DSA 5 geschnuppert. Kürzlich in Manila habe ich DnD, Tales of the Loop und Shadows of Estereen kennen gelernt. Bin also anderen Systemen nicht unaufgeschlossen. Dennoch schlägt mein Herz für Aventurien =)
Ich bin 28 Jahre alt und fange mein Referendariat als Mathematik und Französisch Lehrer an. Zu den freien Wochentagen kann ich also noch nichts sagen, das beginnt erst im September.
Allgemein liegt mir eher Handwedeln und der rollenspielerische Aspekt. Halbelfische Schwertgesellen BGB Gladiator oder ähnliches ist nicht mein Fall. Gegen konsequente Regelumsetzung und ein wenig Feintuning habe ich jedoch nichts :) Jede Gruppe ist schließlich anders und ich bin recht umgänglich.

Wenn ihr also noch Platz habt oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden ... nun ja, ich bin Suchender =)

Fingolfin
Posts in topic: 2
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.2013 11:28

Errungenschaften

Spieler in Kiel gesucht

Ungelesener Beitrag von Fingolfin »

Hallo IrMel,

bist du noch immer ein Suchender?

Mfg,

Fingolfin

Antworten