[Berlin] [DSA 4.1] Auf der Suche nach Spielern oder Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Mr Brownstone
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2016 21:55
Wohnort: Berlin

[Berlin] [DSA 4.1] Auf der Suche nach Spielern oder Gruppe

Ungelesener Beitrag von Mr Brownstone »

Hesinde zum Gruße!

Ich (m/21) bin auf der Suche nach rollenspielbegeisterten Berlinern und Berlinerinnen, die Lust auf eine Runde DSA 4.1 hätten. Ich habe 2 Jahre Spielerfahrung, unter anderem auch als Meister, und würde nach leider etwas längerer Abstinenz vom Spieltisch, gerne wieder eine Gruppe auf die Beine stellen. Mit von der Partie wäre eine gute Freundin (ebenfalls 21) meinerseits, die ich vom Zauber Aventuriens überzeugen möchte. Sie ist rollenspielerfahren, kennt DSA jedoch noch nicht.

Vielleicht noch ein paar Worte zu Spielpräferenzen: Ich bin ein großer Freund von Storytelling und habe bis jetzt eher schlechte Erfahrungen mit Powergaming gemacht. Aber wie immer gilt: Es lässt sich über alles kommunizieren, zudem bin ich offen für neue Impulse.

Falls ihr Interesse habt, oder vielleicht jemanden kennt, würde ich mich sehr über Rückmeldungen freuen. Das gilt sowohl für Menschen, die zwei Stühle in ihrer Runde für rastlose Rollenspielenthusiasten frei haben, als auch für diejenigen unter euch, die selbst vielleicht gerade auf der Suche nach einer Gruppe sind oder eine neue gründen wollen. Sollte letzteres der Fall sein, würde ich mich (sofern dies erwünscht ist) als Spielleiter zur Verfügung stellen. Und wie wahrscheinlich bereits aus dem Vorangegangenem deutlich wird: Auch DSA Neueinsteiger sind herzlich willkommen! :)

Anouk
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2016 09:39

Errungenschaften

Re: [Berlin] [DSA 4.1] Auf der Suche nach Spielern oder Grup

Ungelesener Beitrag von Anouk »

Der SL:
Seid gegrüßt mutige Abenteurer,
wir suchen treue (oder verräterische ;P) Begleiter auf unserem Weg ins Ungewisse. Auf Dere wandeln wir und unsere Heimat ist Adventurien.
Doch selbst das eherne Schwert soll uns nicht begrenzen. Ob es uns nun in die Hitze Uthurias oder in die Geheimnisse des ewigen Eises treibt... dass weiß nur einer.
Jedoch soll eines gewiss sein. Unser Tag ist der Praiostag und unsere Stunde die Praiosstunde.
Götter haben wir unter uns, doch auch sie erfreuen sich daran, auf Sumus Leib zu wandern.

Und hier nochmal für alle verständlich ^^:

Grüße,
wir (m 25) suche noch Mitstreiter in entspannter Runde.
Zurzeit sind wir zwei Spieler, da unser 3. Mann abgesprungen ist.
Ich hab noch relativ wenig Erfahrung, doch mein Bekannter umso mehr und daher fungiert er gerne auch als SL.
Wir sind regelsicher, aber behalten Möglichkeiten für viele Spielstile offen (Hausregeln).

Ich hinterlasse euch hiermit die Kontaktdaten des Meisters und wenn alles gut läuft, könnten wir dieses Wochenende schon beginnen.
In diesem Sinne, gehabt euch wohl!
Anouk

jacob.lukas.kratzsch@gmail.com
https://www.facebook.com/profile.php?id ... 53&fref=ts
015781507643

Benutzeravatar
Mr Brownstone
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2016 21:55
Wohnort: Berlin

Re: [Berlin] [DSA 4.1] Auf der Suche nach Spielern oder Grup

Ungelesener Beitrag von Mr Brownstone »

Großartig!
Herzlichen Dank! Ich bin entzückt! Ich werde mich umgehend via Soziale Medien an den Spielleiter wenden! Ich hoffe, er ist vorgewarnt. :)
Mein Abend wurde soeben auf zauberhafte Art und Weise versüßt. Die Zwölfe mit euch! <3

Und an alle weiteren Personen, die auf diesen Thread stoßen und ihre Chance verstrichen sehen: Hadert nicht, meldet euch! Die Woche hat genügend Sonnenläufe für mehr als eine Schar spielwütiger Menschen!

Benutzeravatar
Shanja sabba Sharisad
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2015 17:58
Wohnort: Alt-Hohenschönhausen, Berlin

Errungenschaften

Re: [Berlin] [DSA 4.1] Auf der Suche nach Spielern oder Grup

Ungelesener Beitrag von Shanja sabba Sharisad »

Grüße ;)

Ist denn bei euch noch Bedarf? Und wenn ja, wo genau kommt ihr denn in Berlin her?

Liebe Grüße
Sarah

Timid_Drake
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012 16:22

Re: [Berlin] [DSA 4.1] Auf der Suche nach Spielern oder Grup

Ungelesener Beitrag von Timid_Drake »

Hallo,

ich bin ebenfalls (schon eine ganze Weile) auf der Suche nach einer DSA4.1-Runde. Ich wohne in Neukölln, habe schon etliche Jahre DSA-Erfahrung, als Spieler und als Meister und würde mich freuen, einen Platz in einer Runde zu finden bzw. auch sehr gerne eine neue zu gründen.

Hat sich denn hier bereits eine Runde gefunden?

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Nick-Nack
Posts in topic: 1
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2015 23:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Berlin] [DSA 4.1] Auf der Suche nach Spielern oder Grup

Ungelesener Beitrag von Nick-Nack »

Falls ihr hier nicht fündig werdet, hilft vielleicht diese FB-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/475923335815432/
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de

HorusLupercal
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2014 09:53

Re: [Berlin] [DSA 4.1] Auf der Suche nach Spielern oder Grup

Ungelesener Beitrag von HorusLupercal »

Zwölf zum Gruße

sucht eure Gruppe noch nach einem Spieler?
Ich möchte mich nach langer Zeit wieder dem Pech und Glück der Würfel anvertrauen und suche nach einer Gruppe die mich in ihren Reihen willkommen heißen mag.

Gruß Horus

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 1
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Berlin] [DSA 4.1] Auf der Suche nach Spielern oder Grup

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

@ HorusLupercal

Hast ne PN

Antworten