[Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
h0nKi
Posts in topic: 3
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2009 00:10

[Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von h0nKi »

Den Zwölfen zum Gruße!

Zum 1.1. werde ich aus dem Exil in NRW zurück ins schöne BaWü ziehen - und da darf natürlich eine DSA Gruppe nicht fehlen.

Kurz über mich:
Ich bin 30 Jahre jung, bin verheiratet und habe eine kleine Tochter. Ich arbeite in der IT Branche und spiele DSA seit 2009 regelmäßig (Spieler/ Meister). Darüber hinaus habe ich aber auch schon in einige andere Systeme ausprobieren können (Warhammer 40k, Pathfinder, Call of Cthullu, Shadowrun).

Gesucht wird:

Regelmäßiges Rollenspiel, mit Vorliebe in der Welt des Schwarzen Auges
Gruppe für fröhliches und entspanntes Rollenspiel, die auch ernsthafte Momente erleben möchte (gerne auch Kampagnen wie 7G etc).

Ich würde mich natürlich über PMs oder Antworten im Thread freuen.

Julian

Daron Moran
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2016 23:23

Re: [Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Daron Moran »

Hallo Julian,

mir geht es genau umgekehrt wie dir, ich bin ins schöne BaWü ins "Exil" gezogen. Aber niemand wäre so grausam und würde mir ein Exil ohne P&P zumuten. Ich spiele seid 14 Jahren DSA und habe auch in Shadowrun reingeschnuppert. Ich wohne momentan in Aalen, bin aber mobil. Ich mache eine Weiterbildung zum Techniker und bin 28 Jahre alt. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
Michael

P.S.: Aventurien/DSA wäre auch mein bevorzugtes System

Julian_Brunner
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2015 14:33

Re: [Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Julian_Brunner »

Hallo Michael.

Willkommen im Exil [emoji1]. Erst mal vielen Dank dass du dich gemeldet hast. Aachen ist natürlich schon ein Stück. Zu mir würdest du ca 1,5h fahren :-(. Ist dir das vor allem unter der Woche nicht zu weit?

Daron Moran
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2016 23:23

Re: [Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Daron Moran »

Hey Julian,

da hast du recht, das ist doch ein gutes Stück, ich kenne mich mit den Entfernungen hier noch nicht so gut aus. Das würde sich daher höchstens für eine längere Spielrunde am Wochenende lohnen. Möglich wäre evtl auch noch ein Mittspieler, der in der Mitte wohnt.

Marduk
Posts in topic: 2
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2016 23:23

Errungenschaften

Re: [Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Marduk »

Ich wohne zwar in der Nähe von Heilbronn, hab jedoch im Moment keine Gruppe und hab seit der zweiten Edition eigentlich kein DSA mehr gespielt (wohl aber andere RPGs).

h0nKi
Posts in topic: 3
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2009 00:10

Re: [Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von h0nKi »

Na, was nicht ist, kann ja noch werden :)

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 2
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Hallo,

ich bin ebenfalls auf der (bisher erfolglosen) Suche nach einer DSA-Gruppe im Raum HN oder ein wenig darüber hinaus.

Momentan spiele ich mit meiner alten Gruppe nur noch 2-4x pro Jahr für 2-3 Tage am Wochenende, das ist auf Dauer einfach zu wenig.

Ich spiele seit über 15 Jahren DSA und bin mittlerweile hinter dem Meisterschirm gelandet. Spielen kann ich aber natürlich auch.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Julian_Brunner
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2015 14:33

Re: [Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Julian_Brunner »

Hey das ist ja klasse! Schön dass es doch verhältnismäßig schnell geht :-).

Wichtig wäre natürlich noch zu wissen was euch denn als spiele intervall vorschwebt? Ich spiele momentan als echter Junkie einmal die Woche und wenn wir es mal organisiert bekommen dann manchmal auch einen langen Wochenendstermin.
Dann natürlich auch noch die Frage: DSA 4.1 oder 5? (ich würde gerne mit 4.1 regeln spielen).

Gesendet von meinem Samsung S5 mit Tapatalk.

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 2
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Ich würde gerne 2x pro Monat spielen. Unter der Woche oder am WE ist egal. Öfters wäre auch ok, wobei jede Woche wahrscheinlich nicht immer klappen wird - das sagt die Erfahrung aus diversen Spielgruppen.

Ich spiele DSA4.1, DSA5 habe ich mir bisher nur mal angeschaut und die Regionalhilfe zu Nostria/Andergast gekauft (die echt hübsch geworden ist). Ich bevorzuge DSA4.1, kann mich zur Not aber auch in DSA5 einlesen.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Marduk
Posts in topic: 2
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2016 23:23

Errungenschaften

Re: [Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Marduk »

Unter der Woche oder WE ist bei mir prinzipiell möglich, wobei ich meistens erst am Abend verfügbar bin.

Systemseitig bin ich halt seit Version 2 nicht mehr dabei gewesen. Habe zwar im Moment nur DSA 5 verfügbar, aber bin prinzipiell auch bereit mich an DSA 4.1 zu versuchen, da müsste ich mir halt entsprechend die PDFs kaufen.

h0nKi
Posts in topic: 3
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2009 00:10

Re: [Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von h0nKi »

Hallo zusammen. Mittlerweile habe ich eine Gruppe gefunden die noch zwei weitere Spieler sucht. Wer also noch Interesse hat darf sich gerne melden!

Gesendet von meinem Samsung S5 mit Tapatalk.

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 1
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Re: [Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Wird hier noch gesucht ?

Axel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2017 18:36

Re: [Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Axel »

Hallo alle beieinander,
ich habe viele Jahre nicht mehr DSA gespielt, würde aber gerne wieder Rollenspielerisch aktiv werden.

Seinerzeit habe ich verschiedene Rollenspielsysteme ausprobiert, Erfahrung als Meister habe ich aber nur in DSA 2.

Es wäre toll im Raum Stuttgart Kontakt zu anderen, vielleicht ähnlich erfahrenen, Spielern zu finden.

Den Zwölfen zum Gruße,
Axel

Guitargangster23
Posts in topic: 1
Beiträge: 81
Registriert: 07.08.2013 20:32

Errungenschaften

Re: [Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Guitargangster23 »

Hallo zusammen,
ich würde gerne auch nochmal einen Anlauf hier wagen. Wir wären 1 bis drei Spieler (je nach dem was gesucht wird). Gibt es hier einen Meister der mal eine Testrunde machen wollen würde?

Kylar
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2016 16:28

[Heilbronn/Stuttgart] Heimkehrer auf Quanionsqueste

Ungelesener Beitrag von Kylar »

Hallo zusammen :)
Ich bin vor einer Woche nach Stuttgart gezogen und suche eine Gruppe die im VVS Netzt spielt. ^^ (also ganz Stuttgart mit nem kleinem Umkreis)
Bevorzugen würde ich DSA 4.1 und ansonsten meldet euch doch einfach bei mir.

Lg Jace (M 20 Jahre)

Antworten