[Hamburg] Meister gesucht für eine neue Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
DreamTears
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2016 16:51

[Hamburg] Meister gesucht für eine neue Gruppe

Ungelesener Beitrag von DreamTears »

Moin moin,

wie am Betreff schon ersichtlich wird suche ich auf diesem Wege nach einen Meister für eine DSA 4.1 Gruppe. Das System ist derzeitig einfach breiter aufgebaut als DSA5 und von daher hoch präferiert.

Aber erst mal zur Gruppe:
Es ist eine neue Gruppe in ihren anfänglichen Stadien der Gründung. Das bedeutet, dass wir uns noch nicht sonderlich kennen. das macht es natürlich für andere neue Gruppenmitglieder einfacher. Das Alter ist uns grundsätzlich vollkommen egal, da wir hier aber nach einen Meister suchen wäre Erfahrung von Vorteil. Es gibt natürlich auch gemeinsame Vorstellungen zum Ablauf des Spiels.

1. System DSA 4.1
2. Keine Regelnazis (Regeln müssen in der Gruppe einfach stimmen und man muss nicht mit allen optionalen Regeln spielen -.-) So etwas liegt natürlich in deiner Hand!
3. Kein Powergaming (Schwertgeselle, Magier und Geweihter in einem und dazu tötest du einen Drachen nur mit deinem Wurfmesser? Dann spiel lieber D&D.
4. Viel Rollenspiel (denn so macht die Charaktererstellung sinn)

Ein weiterer Punkt ist natürlich, dass wir einen Meister haben wollen und keine Wechselnde. Das hat natürlich mehrere Gründe:
Zum einen ist es ganz klar von Nachteil für das Rollenspiel wenn es mehrere Meister gibt, den jeder sieht dann früher oder spate die regeltechnischen Vor und Nachteile anstatt diese im Rollenspiel herauszufinden oder eben nicht :)
Zum anderen kann ein einziger Meister viel besser alle Abenteuer ineinander fließen lassen und kleine Überraschungen einbauen lassen. Die ganze Geschichte der Helden ist dadurch runder und um einiges erstrebenswerter.
Als letztes ist es immer schwierig einen Helden "mitlaufen zu lassen" oder sich jedes mal etwas einfallen zu lassen, weswegen der Held die Gruppe für so und so lange verlässt.

Falls ihr interesse habt könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.

Liebe Grüße


Chris

Antworten